Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Arroganz von APPLE sich zu weigern das wieder zu koppeln ist schon cool :mad:

Schöne neue Welt :whistle:

Die ich allerdings noch etwas nachvollziehen kann, weil man ja nicht möchte, dass im Falle eines Diebstahls das iPhone vom Dieb wieder genutzt werden kann.

Die ich allerdings noch etwas nachvollziehen kann, weil man ja nicht möchte, dass im Falle eines Diebstahls das iPhone vom Dieb wieder genutzt werden kann.

Ja, aber das ganze nach einer Reparatur wieder herzustellen würde ich schon erwarten auch wenn diese (wir wussten es nicht besser) nicht bei APPLE stattgefunden hat...

Der Mediamarkt hätte euch aber doch über diesen Nachteil aufklären müssen oder?

Nachteil corn2corn2corn2corn2corn2

Hätten Sie wohl tun müssen aber das klären wir morgen, das ist eine andere Geschichte... :sneaky:

• Like
Reaktionen: UPZ
Und bevor das jetzt als nächste Frage kommt...
Nein Sie bauen mir auch kein neues Display ein.
Nein Sie verweigern jegliche Reparatur.
Ja ich könne das Iphone gerne in den Müll werfen.
Der Fehler ist nur durch APPLE zu fixen aber Sie machen es nicht.

Aber da liegt der Fehler... Mediamarkt hat Mist gebaut nicht Apple. Was man Apple vorwerfen kann ist die fehlende Möglichkeit die Selbst oder Fremdreparatur zu erlauben. Bis IPhone 6s war das ohne Problem möglich.

Als Fazit bleibt ich werde wohl keine APPLE Produkte mehr kaufen obwohl ich die Klasse finde.
Und wenn wer einen Defekt hat informiert auch gut vorher was noch geht und was nicht mehr...

Aber da liegt der Fehler... Mediamarkt hat Mist gebaut...

Richtig, klär ich auch dort vor Ort!

Was man Apple vorwerfen kann ist die fehlende Möglichkeit die Selbst oder Fremdreparatur zu erlauben. Bis IPhone 6s war das ohne Problem möglich.

Und Kundenorientiert zu handeln und helfen das Gerät nachzubessern...

Wir waren ja nicht beim MM weil das ach so günstig war.
Nein es war verfügbar!
Kurze Wege.
Wird sofort ohne Termin erledigt (2 Stunden).
139€ anstelle 171€ bei APPLE war nicht das Argument.

Hinterher ist man immer schlauer...

Das kann man so entscheiden. Aber man könnte es auch einfach bei Apple reparieren lassen. 😊

Nur, da wiederhole ich mich, du wurdest vom Mediamarkt falsch beraten. Ob Du mit dem Android Gelump glücklicher wirst muss Du selber rausfinden.

Sorry, aber ich sehe den Fehler klar beim Mediamarkt. Wenn sie den Service anbieten müssen sie auch die Möglichkeit haben es wieder vollkommen herzustellen.

Die Apple Aussage ist sicherlich nicht unbedingt Kundenfreundlich aber ähnlich ist es doch auch bei BMW wenn es um Gewährleistung oder Kulanz geht und Du nicht durchgehend bei Vertragspartnern warst.

P.S. ich habe keinen Homebutton :eek: :o:D

Sorry, aber ich sehe den Fehler klar beim Mediamarkt. Wenn sie den Service anbieten müssen sie auch die Möglichkeit haben es wieder vollkommen herzustellen.

Habe ich ja auch schon gefühlt 5 mal bestätigt :rolleyes: Klärung steht aus, der GF is not amused :mad:

Die Apple Aussage ist sicherlich nicht unbedingt Kundenfreundlich aber ähnlich ist es doch auch bei BMW wenn es um Gewährleistung oder Kulanz geht und Du nicht durchgehend bei Vertragspartnern warst.

Der Vergleich krankt aber Gewaltig :eek: :o Ich möchte von APPLE nichts kostenlos, ich würde die Reparatur ja bezahlen :whistle: Das wäre so wie wenn bei deinem Z4 der Motor hochgeht und Sie sagen du hast da aber mal Zündkerzen wo anders wechseln lassen und nun fassen wir das Auto weder für Geld noch für gute Worte an! Eine Alternative zur Reparatur gäbe es aber auch nicht und du sollst dann das Auto bitte einfach zum Verwerter bringen und ein neues kaufen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja auch schon gefühlt 5 mal bestätigt :rolleyes: Klärung steht aus, der GF is not amused :mad:

Der Vergleich krankt aber Gewaltig :eek: :o Ich möchte von APPLE nichts kostenlos, ich würde die Reparatur ja bezahlen :whistle: Das wäre so wie wenn bei deinem Z4 der Motor hochgeht und Sie sagen du hast da aber mal Zündkerzen wo anders wechseln lassen und nun fassen wir das Auto weder für Geld noch für gute Worte an! Eine Alternative zur Reparatur gäbe es aber auch nicht und du sollst dann das Auto bitte einfach zum Verwerter bringen und ein neues kaufen :confused:
Markus, lass es gut sein.
Den Apple-Jüngern ihre heile Welt schlecht zu reden. Apple ist NIE schuld.
@Touri320 @Cheffe123 euer Einsatz :D

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, Markus. Aber den Fehler hat der MM gemacht, wenn sie Dich nicht über die Folgen aufgeklärt haben.
Aus Sicherheitssicht (und daher kommt die Apple-Argumentation) ist Dein Telefon jetzt potentiell kompromitiert, da ein externer/neuer/anderer Fingerabdrucksensor einer 3rd party am Gerät hängt. Und da verweigern Sie Dir jetzt den "Fix" genauso wie sie sich bei den Ermittlungsbehörden weigern, Telefone darüber zu entschlüsseln.

Macht Samsung übrigens auch nicht anders. Sobald eines derer Android-Telefon mit Knox einmal gerootet wurde, kannst Du damit nie wieder Google Pay etc. nutzen.

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, Markus. Aber den Fehler hat der MM gemacht, wenn sie Dich nicht über die Folgen aufgeklärt haben.
Aus Sicherheitssicht (und daher kommt die Apple-Argumentation) ist Dein Telefon jetzt potentiell kompromitiert, da ein externer/neuer/anderer Fingerabdrucksensor einer 3rd party am Gerät hängt. Und da verweigern Sie Dir jetzt den "Fix" genauso wie sie sich bei den Ermittlungsbehörden weigern, Telefone darüber zu entschlüsseln.

Macht Samsung übrigens auch nicht anders. Sobald eines derer Android-Telefon mit Knox einmal gerootet wurde, kannst Du damit nie wieder Google Pay etc. nutzen.
Ist aber nicht schlimm weil man für das Geld der Reparatur bei Apple einfach ein neues Samsung kaufen kann und dann auch noch das bessere Gerät hat :D

Es hängt KEIN anderer Sensor dran, der Fingerabdruck funktioniert ja noch :whistle:

Ich bin mit dem Thema aber auch durch. Möchte niemanden bekehren, nur sensibilisieren! Selbst eingefleischte APPLE Jünger (hier anwesend) sind ob der Situation erstaunt. Somit hilft meine Erfahrung vielleicht anderen und die gehen nicht erst versehentlich weil man es besser nicht weiß zu MM um dann vom Hersteller im Stich gelassen zu werden....

Zurück
Oben Unten