G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

...also, ob Du Dir das vorstellen kannst, oder nicht, spielt keine Rolle. Ob es sich so verhält,wie in mehreren Berichten geschildert wurde, weiß ich auch nicht, werde aber diesbezüglich mal bei meinen Quellen nachfragen. Sollte es aber doch so sein, dass es da Unterschiede gibt, ist dieser Umstand vielleicht für einige nicht so egal, wie für Dich, dem es ja offensichtlich nur um die Optik geht... ;)
Naja, dass diverse Autozeitschriften und YouTuber oftmals Blödsinn berichten, wurde hier schon mehrfach festgestellt, von daher spielt es dann doch eine Rolle ob ich es mir vorstellen kann😉 Allerdings warte ich gespannt auf die Ausage Deiner Quellen, die scheinen dann mehr Ahnung zu haben.

Ich denke Du hast mich da falsch verstanden. Klar will ich die Optik vom Alcantara-Paket, klar vermisse ich die paar Nähte im Kopfbereich. Aber sollte es zwischen Alcantara und Leder noch einen anderen Unterschied geben, dann werde ich umbestellen. Gehe allerdings nicht davon aus, da man für Alcantara das M-Paket buchen muss. Auch wenn es für einige nicht egal ist, was ich im übrigen nie in Frage gestellt habe, bleibt es für mich persönlich aufgrund der Motorisierung egal😉

Naja, dass diverse Autozeitschriften und YouTuber oftmals Blödsinn berichten, wurde hier schon mehrfach festgestellt, von daher spielt es dann doch eine Rolle ob ich es mir vorstellen kann😉 Allerdings warte ich gespannt auf die Ausage Deiner Quellen, die scheinen dann mehr Ahnung zu haben.

Ich denke Du hast mich da falsch verstanden. Klar will ich die Optik vom Alcantara-Paket, klar vermisse ich die paar Nähte im Kopfbereich. Aber sollte es zwischen Alcantara und Leder noch einen anderen Unterschied geben, dann werde ich umbestellen. Gehe allerdings nicht davon aus, da man für Alcantara das M-Paket buchen muss. Auch wenn es für einige nicht egal ist, was ich im übrigen nie in Frage gestellt habe, bleibt es für mich persönlich aufgrund der Motorisierung egal😉

...aber nur weil manch ein Journalist oder Youtuber Quatsch schreibt oder spricht, oder nicht sauber recherchiert hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass damit ALLE Fachjournalisten immer falsch liegen, oder?

Das Alcantara hat damit gar nichts zu tun, sondern ausschließlich die Ausstattungslinie. Ist mir aber eigentlich egal, da ich den M40i bestellt habe und somit für mich alle wichtigen Optionen in der M-Sport Ausstattung dabei sind - somit ist es für mich nicht relevant, ob sich die Sitze der anderen Linien tatsächlich unterscheiden, oder nicht.

Ich hätte um ein Haar auch die Alcantara Sitze genommen - schade, dass BMW das Alcantara nur oben im Schulterbereich verwendet und nicht auch auf der Sitzmittelbahn...wo es sinnvoll gewesen wäre.

Bin gespannt, ob und was meine Quellen BMW intern dazu etwas beitragen können.

...aber nur weil manch ein Journalist oder Youtuber Quatsch schreibt oder spricht, oder nicht sauber recherchiert hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass damit ALLE Fachjournalisten immer falsch liegen, oder?

Das Alcantara hat damit gar nichts zu tun, sondern ausschließlich die Ausstattungslinie. Ist mir aber eigentlich egal, da ich den M40i bestellt habe und somit für mich alle wichtigen Optionen in der M-Sport Ausstattung dabei sind - somit ist es für mich nicht relevant, ob sich die Sitze der anderen Linien tatsächlich unterscheiden, oder nicht.

Ich hätte um ein Haar auch die Alcantara Sitze genommen - schade, dass BMW das Alcantara nur oben im Schulterbereich verwendet und nicht auch auf der Sitzmittelbahn...wo es sinnvoll gewesen wäre.

Bin gespannt, ob und was meine Quellen BMW intern dazu etwas beitragen können.
Habe nie behauptet, dass alle Fachjournalisten immer falsch liegen... Mein Hinweis bezüglich der Nähte erfolgte nur deswegen, weil ja dort ein optischer Unterschied besteht und vielleicht dann auch ein anderer, was ich halt nicht hoffe.

Habe ja auch den M40i bestellt. Also sollte es mir eigentlich egal sein. Falls aber Alcantara einen „Nachteil“ hinsichtlich der Sitze hat, wäre dies interessant für mich. Solche Details können aber vermutlich nur Deine Quellen zuverlässig beantworten. Interessant wäre auch mal das Rätsel der Überrollbügel, warum diese auf allen Bildern in ceriumgrau sind und nicht in schwarz wie im Konfigurator. Laut meinem Verkäufer scheint man sich da in München auch noch nicht ganz einig zu sein, könnte ihm niemand beantworten. Aber auch das ist wieder eine Sache, die mir persönlich egal ist, möchte sie in schwarz haben. Aber für einige andere ist es bestimmt interessant zu wissen. Das Rätsel mit den Außenspiegeln hat hier ja letztens jemand gelöst. Sobald man die erweiterten Shadowline-Umfänge auswählt, bleibt nur noch die Wahl zwischen schwarz und Wagenfarbe. Erklärt auch die roten Spiegel beim roten M40i.

Habe nie behauptet, dass alle Fachjournalisten immer falsch liegen... Mein Hinweis bezüglich der Nähte erfolgte nur deswegen, weil ja dort ein optischer Unterschied besteht und vielleicht dann auch ein anderer, was ich halt nicht hoffe.

Habe ja auch den M40i bestellt. Also sollte es mir eigentlich egal sein. Falls aber Alcantara einen „Nachteil“ hinsichtlich der Sitze hat, wäre dies interessant für mich. Solche Details können aber vermutlich nur Deine Quellen zuverlässig beantworten. Interessant wäre auch mal das Rätsel der Überrollbügel, warum diese auf allen Bildern in ceriumgrau sind und nicht in schwarz wie im Konfigurator. Laut meinem Verkäufer scheint man sich da in München auch noch nicht ganz einig zu sein, könnte ihm niemand beantworten. Aber auch das ist wieder eine Sache, die mir persönlich egal ist, möchte sie in schwarz haben. Aber für einige andere ist es bestimmt interessant zu wissen. Das Rätsel mit den Außenspiegeln hat hier ja letztens jemand gelöst. Sobald man die erweiterten Shadowline-Umfänge auswählt, bleibt nur noch die Wahl zwischen schwarz und Wagenfarbe. Erklärt auch die roten Spiegel beim roten M40i.

Nein, ob Alcantara oder Leder spielt keinerlei Rolle, denn wenn es einen Unterschied bzgl. der Sitztechnik gibt (also nicht optisch), dann liegt dies ausschließlich an der Ausstattungslinie...;)

Und wieder muss man bei den Bildern sagen, wie zum Teufel schaffen es alle YouTuber und Fotografen das rot als Orange aussehen zu lassen...

PS: Grau mit dem Black Pack sieht einfach nur super geil aus! Wenn das nicht 2000€ Aufpreis wären und nicht so Pflegeintensiv, dann würde ich ihn so nehmen
Wenn jemand Folien kennt die sehr ähnlich zu diesem Grau sind, dann gerne per PN an mich, ich wollte ihn wahrscheinlich eh folieren lassen (Leasing)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder muss man bei den Bildern sagen, wie zum Teufel schaffen es alle YouTuber und Fotografen das rot als Orange aussehen zu lassen...

PS: Silber mit dem Black Pack sieht einfach nur super geil aus! Wenn das nicht 2000€ Aufpreis wären und nicht so pflegeintensiv, dann würde ich ihn so nehmen
Wenn jemand Folien kennt die sehr ähnlich zu diesem Silber sind, dann gerne per PN an mich, ich wollte ihn wahrscheinlich eh folieren lassen (Leasing)

...weil beim G29 bestimmte Farben völlig anders wirken, je nachdem ob die Sonne direkt darauf scheint, oder nicht. Das San Francisco Rot und Misano Blau verändern sehr stark ihren Farbton von hell nach dunkel und umgekehrt.
Beispiel: dieser "satte" Rotton verändert sich bei direktem, grellen Sonnenlicht in ein hellrot, welches fast schon an orange heran reicht...

Aber wo siehst Du denn da einen silbernen?

...weil beim G29 bestimmte Farben völlig anders wirken, je nachdem ob die Sonne direkt darauf scheint, oder nicht. Das San Francisco Rot und Misano Blau verändern sehr stark ihren Farbton von hell nach dunkel und umgekehrt.
Beispiel: dieser "satte" Rotton verändert sich bei direktem, grellen Sonnenlicht in ein hellrot, welches fast schon an orange heran reicht...

Aber wo siehst Du denn da einen silbernen?

Ich meine natürlich grau *schäm*

...Falls aber Alcantara einen „Nachteil“ hinsichtlich der Sitze hat, wäre dies interessant für mich.

Also, das mit den Sportsitzen verhält sich nun doch weit "einfacher", wie in manchem Bericht von den Youtubern oder Fachjournalisten geschrieben, welche den G29 vorab sehen und fahren konnten.

Es gibt grundsätzlich (wie schon bei den Zettis vorher) wieder nur zwei Sitze. Den normalen Sitz und den M-Sportsitz. Beide Sitze sehen bis auf Kleinigkeiten gleich aus, sind aber hinsichtlich der Seitenwangen und der
Konturen unterschiedlich ausgeformt/verstellbar. Ob dann Alcantara oder Leder, manuell oder elektrisch (also mit Sitzmemory) ausgestattet, ist egal...

Ab Sport-Line und für die M-Line sind somit die M-Sportsitze 1:1 identisch im Aufbau und der Technik (oder wenn der M-Sitz optional ausgewählt wurde - dies gilt aber nur für die Advantage-Line) und nur für diese beiden Ausstattungslinien gibt es auch die Alcantara Variante.

Das mit den schwarzen Umfängen ist scheint's etwas verwirrender.

Bei der Ausstattungslinie Advantage sind die Überrollbügel dunkel (schwarz Kunststoff matt) und die Oberseite der Aussenspiegel in Wagenfarbe, die Unterseite ebenfalls schwarz.
In den Ausstattungslinien Sport-Line und M-Sport sind dann die Überrollbügel hinten aluminiumfarbig und die Oberseite der Aussenspiegel bleibt in Wagenfarbe, die Unterseite schwarz.
Dies gilt für alle Fahrzeuge mit der Motorisierung sDrive20i und sDrive30i.

Sobald der M40i ins Spiel kommt, wechselt das M-Sport Design auf Exterieurumfänge in Ceriumgrau. Die Hinterseite der Überrollbügel sind dann in ceriumgrau, so wie die Einfassung und auch das Wabenmuster der BMW-Nieren und die Oberschale der Aussenspiegel - was sonst schwarz matt war, wird hochglänzend schwarz (Beispiel seitliche Air Breather).

In der First Edition sind sämtliche Umfänge schwarz hochglänzend - hier gibt es keine ceriumgrauen Elemente, da ja bei der First Edition das 7M9 shadow Hochglanz inkludiert ist (somit müsste das Bild im Katalog der First Edt. mit ceriumgrauer Hinterschale der Überrollbügle ein Fehler sein)..

Wenn nun die Ausstattung 7M9 (individual Hochglanz shadow) gewählt wurde, sind die Aussenspiegel, die Rückseiten der Überrollbügel und die Umfassung der Nieren hochglänzend schwarz (und noch ein paar Elemente)

So wurde mir dies von BMW'lern mitgeteilt, welche den G29 gut kennen. Müsste somit passen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich grau *schäm*

Ah, o.k., ich dachte schon, ich wäre irgendwie farbblind oder hätte ein Foto übersehen - aber bedenke, auch der Fozen Grey Farbton wirkt je nach Lichteinfall überdeutlich heller, oder dunkler...was man ja
auf diesen Bildern sehr gut beim Grauen in der ersten Reihe sehen kann, wie dunkel Frozen wirkt, wenn es nicht direkt im hellen Licht angestrahlt wird (zum Beispiel bei direkter Sonneneinstrahlung).

Warum dieser Effekt bei den neuen Lacken so viel stärker ausfällt, wie z.B. bei den vorherigen Zetti-Modellen, kann ich mir auch nicht erklären. Dieses hell/dunkel ist ja weitestgehend normal, aber dass sich
der komplette Farbton derartig ändert, dass ein Rot fast schon zum Orange, oder ein Blau metallic zum strahlenden Hellblau uni wird, ist schon krass...

Vielleicht ist dies ja auch so gewünscht von der Abteilung fürs Produktdesign?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten