Toyota Supra

Mich wundert dass der Bügel auf der linken Seite der Mittelkonsole platziert wurde.... Soll das eine "Beifahrerzentrierung" darstellen?

Vermutlich, ja. Die Fast and Furious-Fraktion hat den linken Arm ohnehin auf der Außenseite der Tür und die rechte Hand lagert oben zentriert auf dem Lenkrad. Da muss dann eben die Beifahrerin das iDrive und den Wählhebel bedienen. :p :P

Die Befestigung des Kennzeichens mittig unten ist ja nur dann ein Problem, wenn dort die Luft einströmen muss. Muss sie? :O_oo:

Schön ist halt anders.

Die Alfavariante hat den sehr großen Vorteil, dass man das eigene Auto ganz ohne störendes Kennzeichen bewundern kann, wenn man von der anderen Seite guckt oder fotografiert :p :P

(ich wollte grad nach einem Foto meines ehemaligen Autos suchen um dies zu untermauern, habe aber dabei festgestellt, dass ich praktisch nur die Seite mit Kennzeichen fotografiert habe :D)

...das glaube ich definitiv nicht - da liegt der Tunnelblick halt auf dem Supra "Need-for-Speed"-Design... :D:p :P:whistle:
Da darf ich dann doch nochmal einhaken. Wie willst du mir einen "... Tunnelblick ..." unterstellen, wenn ich für "Need-for-Speed-Design" generell kein Empfinden habe und den Toyota mithin damit überhaupt nicht in Verbindung bringe? :sneaky:

Da darf ich dann doch nochmal einhaken. Wie willst du mir einen "... Tunnelblick ..." unterstellen, wenn ich für "Need-for-Speed-Design" generell kein Empfinden habe und den Toyota mithin damit überhaupt nicht in Verbindung bringe? :sneaky:

...Jan, wo hatte ich DICH im speziellen angesprochen - korrigiere mich, aber ich wüsste nicht wo? &:

Mir ging es nur darum, dass sehr viele die G29-Begeisterten vorwarfen, wir hätte eine ganz spezielle G29-Brille auf. Davon sind offensichtlich selbstredend alle G29-Gegner und Supra-Befürworter scheint's im umgekehrten Blickwinkel völlig befreit? Sicherlich nicht - exakt DARUM ging es mir.

Die viel gescholtenen "10%" Designabweichung beim ach so bösen G29 sind extrem schlimm - wenn diese "10%" Designabweichung beim neuen Supra auftreten (und da muss man wirklich blind sein, nicht zu sehen, dass diese Abweichung hier noch viel größer ausgefallen ist), dann soll plötzlich alles gut sein? Sorry, aber wenn man da nicht AUCH eine Markenbrille attestieren darf/kann, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!?

Selbstverständlich gibt es auch ein paar Wenige, welche einfach nur das Design grundsätzlich nicht zusagt - egal, ob Supra oder G29 und das ist auch vollkommen in Ordnung. ;)

Ja, der G29 ist in der Front leider nicht ganz so scharf gezeichnet, wie im ConceptCar (hätte ich mir auch gewünscht), aber der Weichspülgang beim Supra ist erheblich größer und länger ausgefallen. Ich bein wahrlich kein Need-for-Speed Fan, aber ich hätte mir dennoch gewünscht, dass der Supra deutlich "schärfer" ausfällt, denn diesem Fahrzeug hätte dies recht gut gestanden, auch wenn er mich nicht anspricht. So ist er ziemlich rundgelutscht ausgefallen - na ja, wem's gefällt...

Ich könnte ihn mir so, wie er geworden ist, definitiv mit allem Alkohol der Welt nicht schön saufen. Aber auch das macht nichts, mir muss er ja nicht gefallen.

Es gibt aber auch ein paar Details, welche ich richtig gut gelungen finde:
  • das Heck
  • die runden Auspuffendrohre
  • die Carbon-Applikationen im Innenraum
  • das Bubble-Roof-Design des Daches

Zuletzt bearbeitet:
... wenn diese "10%" Designabweichung beim neuen Supra auftreten (und da muss man wirklich blind sein, nicht zu sehen, dass diese Abweichung hier noch viel größer ausgefallen ist), dann soll plötzlich alles gut sein? ...
Wie schon gesagt: Trotz Fehlen einer Sehbehinderung sieht das der eine oder andere offensichtlich deutlich anders. ;)

Mir ist das natürlich letztlich egal, aber ich finde es jedenfalls durchaus positiv bemerkenswert, wie eng der Toyota (aus meiner Sicht) an seinem Konzept ist. :t

Wie schon gesagt: Trotz Fehlen einer Sehbehinderung sieht das der eine oder andere offensichtlich deutlich anders. ;)

Mir ist das natürlich letztlich egal, aber ich finde es jedenfalls durchaus positiv bemerkenswert, wie eng der Toyota (aus meiner Sicht) an seinem Konzept ist. :t

...ist ja auch gut so - für MICH ist der Supra deutlich weiter weg vom ConceptCar-Design und wurde erheblich mehr weich gespült, wie der vielfach gescholtene G29. Dass dies jeder für sich individuell sieht & empfindet, liegt in der Natur der Sache und ist Gott sei Dank auch gut so.;)

Zurück
Oben Unten