Toyota Supra

Beim Supra sehe ich keine Spekulationsmöglichkeit und ausserdem soll man die Karren fahren und nicht als Wertanlage sehen.Wenn er den Wert gut hält kann man sich ja freuen.Der zukünftige europäische Markt für "mittel-bis leicht hochpreisige" Autos sieht m.E. nicht so rosig aus,die Meisten werden sich sowas noch viel weniger leisten können und wollen und Die, die es locker könnten, geben sich nicht mehr mit "0815" Karren ab.Also entweder günstig kaufen oder exclusiv wenn man nicht viel Geld verbrennen will,so jedenfalls mein Eindruck.Und die Supra gehört da m.E. nicht in diese Kategorie Autos.

Der Supra....mein Gott, wann hört das endlich auf😂

...gar nicht - warum? Weil's völlig egal ist, ob der oder die Supra...;)

Richtig wäre aber DER Supra [Klugscheisser-Modus Off], weil Toyota selbst von DER Supra spricht. Aber selbst in Fachkreisen (Automobilzeitschriften) hört und liest man beide Varianten. Also, warum darüber aufregen?

...gar nicht - warum? Weil's völlig egal ist, ob der oder die Supra...;)

Richtig wäre aber DER Supra [Klugscheisser-Modus Off], weil Toyota selbst von DER Supra spricht. Aber selbst in Fachkreisen (Automobilzeitschriften) hört und liest man beide Varianten. Also, warum darüber aufregen?
....ich rege mich nicht auf....aber wohlwollend klingt die Supra nicht....es beisst m.E.

Weiss jemand was der A90 kosten wird??? Ist war schon ausverkauft die limitierte Serie, aber es steht nirgendwo was zum Preis von dem Teil

Weiss jemand was der A90 kosten wird??? Ist war schon ausverkauft die limitierte Serie, aber es steht nirgendwo was zum Preis von dem Teil

...nur, dass es für die stärkste Motorisierung bei € 62.900,- los geht - was die A90 Edt. für einen Aufpreis bedeutet, bzw. wo beim normalen Modell die Options-Pakete preislich liegen, ist meines Wissens noch gar nicht detailliert seitens Toyota bekannt gegeben worden. Hat sich hier schon jemand einen A90 gesichert? Wenn ja, musste dieser "blind" reserviert werden, oder hat Toyota eine Hausnummer genannt?

Kumpel war gestern bei Toyota...
hier sein Zitat:

"
Ab 29.1. kann man sie konfigurieren.

Viel gibt's da aber nicht zu tun.

Gibt normal und Premium.
62900/64900

Serie:
19"
Brembo
Navi
ACC
Verkehrszeichenerkennung
Toter Winkel Assi
Dab
Led
Usw.
Also komplett.

Premium hat gegenüber normal:
Leder
Dab mit Premium Sound 12 speaker
Und noch was, hab ich vergessen

Farben
Gelb
Rot
Silber
Ice Grey
Weiß metallic
Dunkelblau
Schwarz

Für 65 Liste ist das Ding dann voll.

Kumpel war gestern bei Toyota...
hier sein Zitat:

"
Ab 29.1. kann man sie konfigurieren.

Viel gibt's da aber nicht zu tun.

Gibt normal und Premium.
62900/64900

Serie:
19"
Brembo
Navi
ACC
Verkehrszeichenerkennung
Toter Winkel Assi
Dab
Led
Usw.
Also komplett.

Premium hat gegenüber normal:
Leder
Dab mit Premium Sound 12 speaker
Und noch was, hab ich vergessen

Farben
Gelb
Rot
Silber
Ice Grey
Weiß metallic
Dunkelblau
Schwarz

Für 65 Liste ist das Ding dann voll.

Ausstattungen Active und Premium
Die Ausstattungslinien des Supra nennen sich Active und Premium. Bei Active sind unter anderem die adaptiven Dämpfer, 19-Zoll-Räder, die Zweizonen-Klimaanlage, ein adaptiver Abstandstempomat mit Stop-&-Go-Funktion, schlüsselloser Zugang und schlüsselloser Start, ein Lederlenkrad, elektrisch verstellbare Alcantara-Sitze, ein Audiosystem mit zehn Lautsprechern, adaptive LED-Scheinwerfer und eine Rückfahrkamera enthalten.

Die Premium-Ausstattung enthält zusätzlich schwarzes Leder für die Sitze, ein JBL-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern, das Head-up Display, kabelloses Smartphoneaufladen und Ambiente-Licht.

Leider kann man bei diesem Bild nicht erkennen, wie der Stauraum geschnitten ist:

Toyota-GR-Supra-2019--lightbox-495bb904-1257769.jpg

Die Option Carbon hätte ich ähnlich auch gerne im G29 (als bekennender Carbon-Junkie):

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-88b0da8a8cf52cab.jpg

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-d9e8d466f6ccbf10.jpg

Die Sitze sehen gut aus:

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-1f2cc3d94aef7691.jpg

...ich weiß noch nicht, ob mir das virtuelle Tachodesign des Supra gefällt - muss man live sehen und auch im Betrieb:

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-d5e9d09ef4b717ee.jpg

mal in Weiß:

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-2ed280ddd432d1a6.jpg
Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-602e16263d0e77c7.jpg

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-258e05b0477124a3.jpg

Toyota-GR-Supra-2019-1200x800-9e4d517885b44a52.jpg

Keine Ahnung, ob diese Bilder hier schon gepostet wurden (dazu habe ich den Fred nicht intensiv genug mitverfolgt) - aber lieber doppelt, als gar nicht, oder? ;)

Die Lederqualität schaut echt mies aus - so auch der Kommentar eines englischen Journalisten. Ich dachte immer schlimmer als BMW Standard geht nicht.
Mann sieht sogar jetzt schon erste Verschleißerscheinungen an der Sitzwange.

• Like
Reaktionen: JML
Die Lederqualität schaut echt mies aus - so auch der Kommentar eines englischen Journalisten. Ich dachte immer schlimmer als BMW Standard geht nicht.

Du siehst da etwas, was man so gar nicht sagen und beurteilen kann. Faltenwurf, Narbung, Oberflächenfärbung sind komplett unterschiedlich und sagen absolut nichts über die tatsächliche Qualität des Leders aus.

Auf der einen Seite will man zwar Leder, aber bitte nicht zu teuer, folglich landet man bei oberflächengefärbtem Leder. Die komplett durchgefärbten, höchstwertigen Lederqualitäten will und kann sich kaum einer leisten...

Selbst der von Dir so gescholtene BMW-Lederstandard ist längst nicht so schlimm, wie Du dies beschreibst. Im übrigen ist Leder ein natürlicher Stoff, welcher eine gewisse Patina entwickelt und prinzipiell erst damit seinen Charme entwickelt. Und selbst wenn jemanden die Abfärben eines günstigen Leders stört, kann man dies recht einfach und auch kostengünstig nachfärben lassen...

Ich kann da nicht erkennen, dass dies beim Toyota schlechter sein soll, wie bei anderen Herstellern - schon gar nicht nur auf Bildern...;)

Steht beim Supra im Fahrzeugschein eigentlich BMW?

Hier eine ausführliche Begutachtung des Supra von "Jalopnik", u.a. mit einem Vergleich zu BMW und einer Darstellung des Unterbodens.

https://jalopnik.com/what-we-found-when-we-crawled-under-the-2020-toyota-sup-1831800550
Nein, das steht Toyota, ist ja schließlich auch ein Toyota Supra und kein BMW Supra.
Wenn ihr wüsstet wie wieviele Marken dirch zusammenarbeit die selbe Plattform nutzen würdet ihr euch erschrecken.
Z.B.: der Mercedes Pickup der Nissan Navara und der Peugeot Pickup ist alles ein und die selbe Plattform.
Und das zieht sich aus Kostengründen Quer durch die Automobilindustrie

Steht beim Supra im Fahrzeugschein eigentlich BMW?

Hier eine ausführliche Begutachtung des Supra von "Jalopnik", u.a. mit einem Vergleich zu BMW und einer Darstellung des Unterbodens.

https://jalopnik.com/what-we-found-when-we-crawled-under-the-2020-toyota-sup-1831800550

Nö, wieso auch - stand bei BMW ja auch nicht Peugeot drin, nur weil sie motorenseitig zusammengearbeitet haben und bei Mini steht auch Mini drin... ;)

Künftig arbeiten Mercedes und BMW bei der unteren Mittelklasse und bei eMobilität sehr eng zusammen, da wird trotz künftiger gemeinsamer Plattform
jeder Hersteller autark im Fahrzeugschein stehen...

Wenn ihr wüsstet wie wieviele Marken dirch zusammenarbeit die selbe Plattform nutzen würdet ihr euch erschrecken.
Z.B.: der Mercedes Pickup der Nissan Navara und der Peugeot Pickup ist alles ein und die selbe Plattform.
Und das zieht sich aus Kostengründen Quer durch die Automobilindustrie

Schon klar, ist mir bekannt :) :-)

Ich hatte nur vor einiger Zeit auf irgendeiner Seite eine Supra Plakette mit "Bayerische Motorenwerke AG" gesehen. Ich such es mal.

Edit: hier von hier 2019 Supra VIN numbers

supraVIN.JPG

Ok, steht auch Toyota drauf.

Immerhin, die Supra VINs funktionieren im BMW-M-VIN-Decoder ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war letztes Jahr in Genf am 2. Tag und hab mich in den neuen AMG GT gesetzt. Du glaubst nicht wie der Sitz am 2. Tag aussah 😂😂

Du siehst da etwas, was man so gar nicht sagen und beurteilen kann. Faltenwurf, Narbung, Oberflächenfärbung sind komplett unterschiedlich und sagen absolut nichts über die tatsächliche Qualität des Leders aus.

Auf der einen Seite will man zwar Leder, aber bitte nicht zu teuer, folglich landet man bei oberflächengefärbtem Leder. Die komplett durchgefärbten, höchstwertigen Lederqualitäten will und kann sich kaum einer leisten...

Selbst der von Dir so gescholtene BMW-Lederstandard ist längst nicht so schlimm, wie Du dies beschreibst. Im übrigen ist Leder ein natürlicher Stoff, welcher eine gewisse Patina entwickelt und prinzipiell erst damit seinen Charme entwickelt. Und selbst wenn jemanden die Abfärben eines günstigen Leders stört, kann man dies recht einfach und auch kostengünstig nachfärben lassen...

Ich kann da nicht erkennen, dass dies beim Toyota schlechter sein soll, wie bei anderen Herstellern - schon gar nicht nur auf Bildern...;)

Da hab ich Dir was voraus. Man kann durchaus von der Oberfläche schon recht gut erkennen, in welche Kategorie man das Leder einordnen kann. Und ja, das Audi Standard Leder ist z.B. deutlich besser als das von BMW. Ist mir zu meiner eigenen Frustration oft genug aufgefallen. Aber ich muss auch sagen: Das ist vielen nicht so wichtig und die merken die Unterschiede nicht wirklich. Beim E85 war das Nappaleder der echten M-Sitze auch erheblich besser als das Oregon der Standardmodelle. Aber beim Oregon gabs sichtbare Qualitätsschwankungen, wie ich selbst bei Treffen feststellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Vernasca scheint ja die neue Basisledervariante zu sein und wird wohl Dakota ablösen (die neu eingeführten Modelle haben alle kein Dakota mehr).

Ich kann jedenfalls zum G29 Vernasca sagen, dass dieses deutlich hochwertiger wirkt als das Kansas aus dem E89. Im Vergleich zum Dakota ist das Vernasca etwas dicker und weicher (habe ich heute ausprobiert).

Wurde vielleicht schon diskutiert - hab nicht alle 32 Seiten gelesen - aber ich finde es durchaus interessant, dass man für den Preis des Supra einen M2 Competition bekommen würde. Zumindest auf dem Papier ist er durchaus potenter und hat die hochwertigeren Komponenten verbaut. Ich persönlich mag zwar Sportwagen lieber, die eigenständig sind und nicht ein Massenmodell als Basis haben, aber nachdem der Supra soviel BMW Teile besitzt muss der Vergleich mit dem M2 durchaus erlaubt sein oder wie ist eure Meinung dazu?
Als Wunsch werfe ich dann noch ein Z4 Coupé ins Rennen, das die M2 Competition Parts bekommen hat :p :P.

Klar kannst vergleichen womit du möchtest.Was hindert dich daran?

Das Carbon in der Supra sieht schon lecker aus und so manch einer incl. mir hätte es wohl auch im G29 nett gefunden als Option.

Zurück
Oben Unten