Toyota Supra

Jo die erste Baureihe bis 2014 hatte einige Probleme beim Neuen Model (4S) sind die wohl Geschichte und insgesamt alles deutlich besser bzw neu entwickelt incl. der neuen S Tronik. Mein Objekt der Begierde ist ein R8 V10 plus, Werksdienstwagen. Aber ich komm gerade nicht so richtig weiter der Preis wäre OK aber das Ankaufangebot (75000,-) des Audi Centrum für den Spyder läßt noch arg zu wünschen übrig dafür gebe ich den nicht her.
Mal sehen was daraus wird.

...mein Bekannter hat seinen R8 V10 Plus neu gekauft - das Fahrzeug wurde erst im Spätsommer 2018 geliefert - also nix erstes Modell... ;):lipsrseal2

Unser Nachbar hat den R8 V10plus auch erst letztes Jahr gebraucht beim Händler gekauft. Und ich meine es war auch erst ein Jahreswagen, der vorher von nem Mitarbeiter von Audi gefahren wurde. Von daher Clemens ist Vorsicht angesagt.
Aber ich werde ihn bei Gelegenheit nochmal fragen, wie alt das Auto ist und gebe Dir nochmal Bescheid.

Na dann viel Spaß damit....unser befreundeter Nachbar hat einen. Hatte einige technische Probleme und viel Ärger. Er tendiert aktuell eher zu nem Porsche, nachdem er seiner Frau schon einen geschenkt hat.

:love::14yesz::13wingsz::11sweethe:14yesz::11smitten:11smilez::11smileyz:11smiley2
(gaaaanz lieb guck' :whistle:)
und Dein Vorteil dabei wäre, dass es wieder zu einer Porsche-Empfangsparty kommt :M und es wirklich schön wäre, wenn ich mit Ute im Partnerlook fahren könnte :4grin2z:

:love::14yesz::13wingsz::11sweethe:14yesz::11smitten:11smilez::11smileyz:11smiley2
(gaaaanz lieb guck' :whistle:)
und Dein Vorteil dabei wäre, dass es wieder zu einer Porsche-Empfangsparty kommt :M und es wirklich schön wäre, wenn ich mit Ute im Partnerlook fahren könnte :4grin2z:
:unsure:%::d....schauen wir mal:sneaky:
Vorab könnt ihr ja mal zusammen einkaufen gehen und gleiche Klamotten kaufen :b

Das wäre doch schon mal ein Anfang :D:roflmao:

:unsure:%::d....schauen wir mal:sneaky:
Vorab könnt ihr ja mal zusammen einkaufen gehen und gleiche Klamotten kaufen:b

Das wäre doch schon mal ein Anfang :D:roflmao:

als Du Deine Beratung im PZ hattest, war ich schon in der Klamottenabteilung … so mal schon "nur" gucken :X sind aber alles Klamotten für "hier nur Fahrer" :14yesz: … ganz bestimmt :5jesterz:

....weiss jemand, welche Wartezeit ansteht, wenn man sich jetzt auf die Warteliste für einen Supra setzt?

...danke also wird man in 12 Monaten eine Email von Toyota erhalten, mit der Option zu einer Konfiguration und Bestellung?

Es wird für Europa 900 Fahrzeuge in 2019 geben. Die Auslieferung beginnt halt erst im Herbst, Spätherbst... Die 300 Fahrzeuge für Deutschland sind anscheinend schon reserviert.

Es wird für Europa 900 Fahrzeuge in 2019 geben. ... Die 300 Fahrzeuge für Deutschland sind anscheinend schon reserviert.
Dass es für die EU nur eine Kleinserie gibt, ist nachvollziehbar, weil damit die Kosten für die Herstellung der EU-Konformität drastisch sinken. Dass von 900 Fahrzeugen nur 300 für Deutschland sein sollen, ist allerdings überraschend, weil m. E. für solche Fahrzeuge Deutschland innerhalb der EU in der Regel der größte Markt ist (danach folgt häufig die Schweiz).

Es kann aber schon sein, dass sich die Restfahrzeuge (abzüglich derer für die Schweiz) erst einmal auf die EU verteilen. Wenn die dann aber nicht wie erwartet zügig abverkauft werden, wird man hier locker noch welche bekommen.

Naja, ohnehin nur laut gedacht. Warten wir mal ab, ob und welche Zahlen sich im Laufe des Jahres als zutreffend herausstellen. :) :-)

Dass es für die EU nur eine Kleinserie gibt, ist nachvollziehbar, weil damit die Kosten für die Herstellung der EU-Konformität drastisch sinken. Dass von 900 Fahrzeugen nur 300 für Deutschland sein sollen, ist allerdings überraschend, weil m. E. für solche Fahrzeuge Deutschland innerhalb der EU in der Regel der größte Markt ist (danach folgt häufig die Schweiz).

Es kann aber schon sein, dass sich die Restfahrzeuge (abzüglich derer für die Schweiz) erst einmal auf die EU verteilen. Wenn die dann aber nicht wie erwartet zügig abverkauft werden, wird man hier locker noch welche bekommen.

Naja, ohnehin nur laut gedacht. Warten wir mal ab, ob und welche Zahlen sich im Laufe des Jahres als zutreffend herausstellen. :) :-)
Hallo Jan,
Der supra wird wohl deutlich mehr in den USA und Japan selbst gefragt sein. Denn dafür ist er vom Design her ausgelegt. Warten wie mal ab. Ich Denke da beide in Graz produziert werden kann es auch sein das BMW nur eine begrenzte Anzahl für dieses Jahr mit Toyota vereinbart hat. Das sind alles Dinge die wir nicht wissen. Also in aller ruhe abwarten wie sich das alles entwickelt

Zuletzt bearbeitet:

Es stand so in der Auto Blöd...
Marktstart, Produktion und Preis: Supra wird kein Preisbrecher

Bestellungen für den neuen Supra nimmt Toyota bereits entgegen. Bis zur Auslieferung könnte es jedoch noch etwas dauern, denn obwohl die Produktion bei Magna in Graz bereits im März anlaufen soll, kommen von den insgesamt 900 für Europa bestimmten Supra im Sommer 2019 zunächst nur 300 Stück zu Händlern nach Deutschland. Der Einstiegspreis wird bei 62.900 Euro liegen!

Der Supra wird einen ähnlichen Preis mit vergleichbarer Ausstattung haben. Es liegt aber nahe, dass er wertstabiler sein wird....allein schon durch die Marktstrategie und Namenskult.

Der Supra wird einen ähnlichen Preis mit vergleichbarer Ausstattung haben. Es liegt aber nahe, dass er wertstabiler sein wird....allein schon durch die Marktstrategie und Namenskult.

...und weil er bei uns in Europa ein sehr seltenes und exklusives Fahrzeug sein wird. Toyota hält die Stückzahl knapper, wie die Nachfrage ist und das schafft Begehrlichkeiten und treibt den Preis nach oben. ;)

...und weil er bei uns in Europa ein sehr seltenes und exklusives Fahrzeug sein wird. Toyota hält die Stückzahl knapper, wie die Nachfrage ist und das schafft Begehrlichkeiten und treibt den Preis nach oben. ;)
Wenn überbordende Begehrlichkeiten vorhanden sind werden die von irgendeinem freien Importeur schon bedient werden.;)

Zurück
Oben Unten