Liefertermin?

Ja, das ist verständlich. War auch meine Hemmschwelle.

Ich selbst finde Silber allerdings ganz gut beim G29. Sportliche Autos in Silber mit schwarzen Elementen passt meist ganz ordentlich. (Auch der Z8 funktioniert ja super mit Silber ;))

Aber ich denke guesne hat recht: Das wird schon hinhauen mit deinem Frozen :12thumbsu:t

...mag sein, dass Silber gut wirkt - aber man müsste das halt wenigstens beim M40i mal auf Bilder sehen, um das einigermaßen beurteilen zu können.
Und dann kommt dazu, dass ich viele, viele Jahre silberne Fahrzeuge (Dienstwagenvorgabe) gefahren habe und dieser Farbe inzwischen etwas "abgestumpft" gegenüberstehe... ;)

Also habe heute ein Zeitfenster vom 29.03. bis 12.04. in der BMW-Welt von meinem Händler bekommen, auch M40i Frozen Grey, bestellt erste November Woche. Da sollte Dein Händler aber mal Gas geben.

PS: Hätte ich das Budget, wäre es bei mir sofort der AMG geworden😉

Der AMG GT-S ist nicht weit weg als Gebrauchtwagen (leider nur als Coupé und nicht als Roadster) vom neuen M40i volle Hütte in Frozen Grey - aber er ist um ein arges Stück größer und wäre dann leider geschlossen, was meinen bevorzugten Einsatzzwecken etwas arg entgegen spricht. Ansonsten ist es das derzeit tollste Fahrzeug, was auf der Straße in diesem Segment herum fährt. ;)

...mag sein, dass Silber gut wirkt - aber man müsste das halt wenigstens beim M40i mal auf Bilder sehen, um das einigermaßen beurteilen zu können.
Und dann kommt dazu, dass ich viele, viele Jahre silberne Fahrzeuge (Dienstwagenvorgabe) gefahren habe und dieser Farbe inzwischen etwas "abgestumpft" gegenüberstehe... ;)

Wird wirklich Zeit, dass mal Fotos von anderen Farbvarianten kommen :rolleyes:

Sollte im April tatsächlich BlueStone möglich sein, würde ich vermutlich noch wechseln.

Kann Dein Händler nicht was erreichen? Unter Verweis auf "Kunde hat bestellt, weil er mit Auto fest für Urlaub plant" etc.

Wird wirklich Zeit, dass mal Fotos von anderen Farbvarianten kommen :rolleyes:

Sollte im April tatsächlich BlueStone möglich sein, würde ich vermutlich noch wechseln.

Kann Dein Händler nicht was erreichen? Unter Verweis auf "Kunde hat bestellt, weil er mit Auto fest für Urlaub plant" etc.

...da ist er aktuell dran - er ist aber leider kein direkter BMW Vertriebspartner, sondern muss als BMW ASP & M-ASP (also reiner Servicepartner) über einen regionalen Stützpunkthändler bestellen - und da vermute ich, liegt der Hund begraben... Mein BMW Partner ist nämlich in der Region sehr positiv bekannt, eine extrem gute BMW-Werkstatt und unglaublich kundenorientiert. Mal sehen, was er bis Ende Januar heraus bekommt - so habe ich das mit ihm vereinbart.

BlueStone wäre auch für mich eine Alternative - kommt aber in meinem Fall (sofern es überhaupt kommt) viel zu spät...

Der AMG GT-S ist nicht weit weg als Gebrauchtwagen (leider nur als Coupé und nicht als Roadster) vom neuen M40i volle Hütte in Frozen Grey - aber er ist um ein arges Stück größer und wäre dann leider geschlossen, was meinen bevorzugten Einsatzzwecken etwas arg entgegen spricht. Ansonsten ist es das derzeit tollste Fahrzeug, was auf der Straße in diesem Segment herum fährt. ;)
Ach sorry, überlesen... Ging vom AMG Roadster aus. Aber nach Abzug der Prozente beim Z4 dürfte selbst das Coupé wieder einiges teurer sein. Drück dir jedenfalls die Daumen

Ach sorry, überlesen... Ging vom AMG Roadster aus. Aber nach Abzug der Prozente beim Z4 dürfte selbst das Coupé wieder einiges teurer sein. Drück dir jedenfalls die Daumen

...das wäre nicht so dramatisch - die 15.000 € Mehrpreis (bezogen auf ein AMG GT-S Coupé) wären kein Thema. Zum AMG GT-C Roadster sähe das aktuell dramatisch anders aus, da hätte ich meinen Allerwertesten zu weit "unten" und das wäre mir dann ein Fahrzeug auch nicht mehr wert, denn wegen eines Fahrzeuges würde ich Null-Komma-Null Einschränkungen im restlichen Leben in Kauf nehmen...
Da sind mir andere, angenehme Dinge im Leben weit wichtiger.;)

...das wäre nicht so dramatisch - die 15.000 € Mehrpreis (bezogen auf ein AMG GT-S Coupé) wären kein Thema. Zum AMG GT-C Roadster sähe das aktuell dramatisch anders aus, da hätte ich meinen Allerwertesten zu weit "unten" und das wäre mir dann ein Fahrzeug auch nicht mehr wert, denn wegen eines Fahrzeuges würde ich Null-Komma-Null Einschränkungen im restlichen Leben in Kauf nehmen...
Da sind mir andere, angenehme Dinge im Leben weit wichtiger.;)
Rainer tritt deinem Händler mal richtig auf die Füße, wenn ich mir anschaue wann du bestellt hast solltest du deinen in jedem Fall noch im April bekommen.
Wäre schade wenn du dir was anderes holen musst, nur weil dein Händler nicht in die Gänge kommt. Der soll das mal bei BMW so komunizieren das sonst storniert wird, die wollen ja schließlich den G29 verkaufen und nicht das Besteller zum Wettbewerb wechseln.
Du hast Anfang November bestellt, die werden das Auto doch wohl in 5 1/2 Monaten nach Bestellung liefern können.
Sonst müssen die einen anderen nach hinten schieben der ähnlich ausgestattet ist, dürfte doch wohl kein Problem sein.

...für meine Order des M40i in Frozen Grey Ende Oktober sieht es derzeit auch extrem ungünstig aus - vermutlich bin ich am 10. Mai zur gebuchten Schottlandtour Radfahrer oder Fußgänger. ...
Och Mensch, so‘n Mist! :eek: :o Erst mit solchen attraktiven Effektlackierungen Begehrlichkeiten wecken und dann nicht liefern können - schwache Performance von BMW. :cautious:

Wobei der AMG GT um ein Vielfaches höher in den Unterhaltskosten liegt. MB ist hier wirklich unverschämt, schon bei den sog. AMG- Performance-Modellen sind deutlich höhere Unterhaltskosten angesagt als bei echten M-Modellen von BMW. Das Beste oder nichts, AMG....ALL MEIN GELD😂

...für meine Order des M40i in Frozen Grey Ende Oktober sieht es derzeit auch extrem ungünstig aus - vermutlich bin ich am 10. Mai zur gebuchten Schottlandtour Radfahrer oder Fußgänger.
Wenn ich die Farbe wechseln würde, bekäme ich laut Aussage des Händlers einen schnellen Termin...:confused:

seltsam ich hab meinen kurz vor weihnachten bestellt und laut Händler bekomme ich ihn in der 2 April Woche... auch in frozen grey

Wobei der AMG GT um ein Vielfaches höher in den Unterhaltskosten liegt. MB ist hier wirklich unverschämt, schon bei den sog. AMG- Performance-Modellen sind deutlich höhere Unterhaltskosten angesagt als bei echten M-Modellen von BMW. Das Beste oder nichts, AMG....ALL MEIN GELD😂

...das stimmt 200% - die Unterhaltskosten bei AMG liegen höher.

...das stimmt 200% - die Unterhaltskosten bei AMG liegen höher.

Kann das bei meinem Händler bisher nicht bestätigen.
War auch erst 3 mal da mit dem C63S.
Einmal Radwechsel knapp 30€.
Differentialölwechsel nach 2000km für 93€
den ersten Service nach einem Jahr für ca 500€ . Das ist okay finde ich.
Vielleicht ist das beim GT anders?

Kann das bei meinem Händler bisher nicht bestätigen.
War auch erst 3 mal da mit dem C63S.
Einmal Radwechsel knapp 30€.
Differentialölwechsel nach 2000km für 93€
den ersten Service nach einem Jahr für ca 500€ . Das ist okay finde ich.
Vielleicht ist das beim GT anders?

...also die Infos, welche mir von einem Forenuser mit seinem GT-S vorliegen, sprechen schon eine deutlich andere Sprache. Da war mein Ex Z4M ein Unterhalts-Schnäppchen im Vergleich (o.k., ist auch eine andere Liga). ;)

Da summiert sich bzgl. Service-Intervall, Service-Kosten, Versicherung, Verschleißmaterial schon gut was auf - ABER das spielt beim reinen Spaßfahrzeug sicherlich nicht die übergeordnete Rolle, da gebe ich Dir recht...

• Like
Reaktionen: JML
Hallo,
so mal eine kleine Zwischeninfo nach dem ich heute mit BMW telefoniert habe da mir auch 2 Dinge in meiner Orderinfo nicht bekannt waren.
PW-Handel = die Produktionswoche die der Händler als Wunschtermin eingegeben hat
PW-Werk = die Woche wo er produziert werden soll bzw für die Produktion eingeplant ist
Das Datum wird wie folgt auf der Orderinfo angegeben:
13/03/2019, jetzt aber nicht davon ausgehen das es am 13.03 produziert wird
Die 13 ist die Kalenderwoche
03 ist der Monat (da stellt sich mir die Frage warum gibt man KW und Monat an? KW ist doch Aussagekräftig genug in meinen Augen.

Derzeit kommt es bei Frozen Grey zu Terminverschiebungen von ca. 3 Wochen, da nicht mit einer so hohen Nachfrage der Farbe gerechnet wurde und für diese Farbe nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Also denke ich @RainerW dein Händler hat sich verhört, und bei 3 Wochen sollte deiner bis zu Schottlandtour auf jeden Fall da sein.

Dann habe ich der netten Dame auch noch die Frage nach dem Aktivierungscode für "my Car is Born gestellt" und mir wurde gesagt das das bis zum Ende von Q1 offiziell an den Start geht. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen das das bei MB schon über ein Jahr läuft und das BMW da ja wohl ganz schön hinter her hinkt. Diese sachliche Kritik mit dem Hinweis das der Wettbewerb das schon kann wurde dankbar zur Kenntnis genommen und wird an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

PW-Handel = die Produktionswoche die der Händler als Wunschtermin eingegeben hat
PW-Werk = die Woche wo er produziert werden soll bzw für die Produktion eingeplant ist
Das Datum wird wie folgt auf der Orderinfo angegeben:

Ah super - das Rädchen hat mir noch gefehlt. PW Werk wusste ich aber PW Handel ist mir neu. Bei mir war PW Handel 06/02 19 Also wohl dann 6. KW.
Jetzt ist es PW Werk 13/03 19 geworden.

Merci für die Aufklärung!

Habe am 2.Oktober unterschrieben. Deshalb ärgert es mich ein wenig warum ich so spät dran bin.
:rifle::hanged::g:2beheadz::5knifez::11skullz::protest::help::13wallz::13whipz::furious3::11shoutz::11shocked:3deal2z::2bigcryz:

...ich wäre schon froh, wenn ich ausser meiner Ordernummer und der Auftragsbestätigung sonst irgend eine Info erhalten hätte - und ich habe auch Ende Oktober unterschrieben...

Habe am 2.Oktober unterschrieben. Deshalb ärgert es mich ein wenig warum ich so spät dran bin.
Ich gieße jetzt mal Benzin ins Feuer: ich habe Ende Oktober unterschrieben da ich mir mit der Farbe nicht so im klaren war.
Aber ich weiß nicht was mein Händler für Quoten reserviert hatte.
Das ich sicher bestelle wusste der ja schon seid Mitte Juli

• Like
Reaktionen: JML
:rifle::hanged::g:2beheadz::5knifez::11skullz::protest::help::13wallz::13whipz::furious3::11shoutz::11shocked:3deal2z::2bigcryz:

...ich wäre schon froh, wenn ich ausser meiner Ordernummer und der Auftragsbestätigung sonst irgend eine Info erhalten hätte - und ich habe auch Ende Oktober unterschrieben...

Also eigentlich müsste dein Händler dir genau sagen können wie weit der eingeplant ist, die haben da direkten Zugriff drauf.
Was "my Car is Born" für die Endkunden ist, haben die Händler schon seid Jahren. Die können wann immer die wollen in die Orderinfo schauen, die wird ständig aktuell gehalten, online. Bei jedem Aufruf ist die auf dem aktuellen Stand.

Zurück
Oben Unten