Die spinnen doch, und sowas gilt auch noch als gemeinnützig

Sagen wir mal Niederrhein und Teile des Münsterlandes hinzu. Früher war es zumindest angenehmer. Gefühlt hat sich der Verkehr in den letzten 10 Jahren verdoppelt

Man braucht halt mittlerweile (auch) ein Auto, das auch mitten im Straßenverkehr noch Spaß macht. :) :-)

SUV? *duckundweg* :D
thema SUV fällt mir das ein :)

post2.jpg

Allein der Tonfall disqualifiziert dieses Pamphlet ja wohl vollständig.

Aber natürlich findet auch diese Wahrheit dankbare Abnehmer.

Die dubiosen Machenschaften der ...

Ich finde es völlig daneben, hier im Forum zu derart unseriösen Webseiten zu verlinken. Damit diesen Mist nicht etwa jemand ernst nimmt, kurz und auszugsweise aus Wikipedia (Europäisches Institut für Klima und Energie – Wikipedia) - Hervorh. von mir:

„... Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut, sondern ein Verein, der von unabhängigen Stimmen aus Wissenschaft und Presse als Zentrum der politisch aktiven, organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben wird. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben. ...
... EIKE täuscht Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen hatten und haben keine Verbindung zur Klimaforschung. Der Verein veröffentlicht keine Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Einige Publikationen von Vereinsmitgliedern erschienen in Raubjournalen, werden jedoch auf der Website als peer-reviewed (also durch wissenschaftliche Qualitätssicherung geprüft) beworben. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt.

EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD) ...“

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Es gibt ausreichend Fakten, die man gegen die DUH argumentativ ins Feld führen kann. Verweise auf miese Falschinformationen braucht es dazu gar nicht.

Wer solche Quellen wie EIKE als Quelle nutzt, schreibt auch “Ball“ mit drei “L“ und verläuft sich in einer Telefonzelle

Ich finde es völlig daneben, hier im Forum zu derart unseriösen Webseiten zu verlinken. Damit diesen Mist nicht etwa jemand ernst nimmt, kurz und auszugsweise aus Wikipedia (Europäisches Institut für Klima und Energie – Wikipedia) - Hervorh. von mir:

„... Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut, sondern ein Verein, der von unabhängigen Stimmen aus Wissenschaft und Presse als Zentrum der politisch aktiven, organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben wird. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben. ...
... EIKE täuscht Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen hatten und haben keine Verbindung zur Klimaforschung. Der Verein veröffentlicht keine Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Einige Publikationen von Vereinsmitgliedern erschienen in Raubjournalen, werden jedoch auf der Website als peer-reviewed (also durch wissenschaftliche Qualitätssicherung geprüft) beworben. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt.

EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD) ...“

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Es gibt ausreichend Fakten, die man gegen die DUH argumentativ ins Feld führen kann. Verweise auf miese Falschinformationen braucht es dazu gar nicht.

Verstehe nun nicht das Problem. Ich habe keinerlei Wertung vorgenommen und überlasse diese den jeweiligen Lesern. Sollte jeder alt genug sein
sich seine eigene Meinung zu bilden und den Un-oder Wahrheitgehalt zu bewerten.
Im Grunde finde jeder diese Seite mit Hilfe der Suchmaschinen. Konsequent wäre dann, das Du die Ursprungsseite abschalten lassen müsstest.

Verstehe nun nicht das Problem. Ich habe keinerlei Wertung vorgenommen und überlasse diese den jeweiligen Lesern. ...
Dann will ich es weitergehend eräutern: Wer Hyperlinks setzt, der übernimmt damit auch eine gewisse Verantwortung für das, was dahinter liegt. Mindestens moralisch, bisweilen sogar rechtlich.

Wer insofern auf Mist verlinkt, der sollte sich m. E. dringend fragen, warum er so etwas macht. Wenig entlastend finde ich jedenfalls Kommentare in die Richtung "Ich verlink' ja nur, bade meine Hände aber in frömmster Unschuld." ...

Heißt im Umkehrschluss, dass nahezu jeder, der im Osten sozialisiert ist, ist nicht fähig, sich eine Meinung zu bilden .... ?....?...

Anhänge

• 207rmn.jpg
    207rmn.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 12
Nahezu jeder, der im Westen sozialisiert wurde, ist in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden- und viel finden es sogar interessant, mal über den Horizont hinaus zu blicken.
Seit wann gehts denn um die eigene Meinung? Wichtig ist doch lediglich mal wieder die Moralkeule schwingen zu können.🤫

Ich habe gerade ein Statement der Bundesregierung gehört:
"Die Bundesregierung will nun wissenschaftlich klären lassen, wie gefährlich Dieselabgase für die Gesundheit sind?"

Hä?????

Wofür dann diese Hetzjagd und die Fahrverbote? Sind die Angeklagten jetzt schon vor der Beweiserbringung schuldig gesprochen?
Vor zig Jahren sind für Untersuchungen schon Ratten gestorben und es wurde angeblich festgestellt,
dass Diesel für Krebserkrankungen verantwortlich sei. Also alles für den Ar... und doch nichts bewiesen?
Wenn man jetzt zwischen den Zeilen liest, ist also scheinbar überhaupt nichts klar, alle Grenzwerte reine Spekulation und für die grünen Gutmenschen scheinbar trotzdem viel zu hoch!?
Diese Äußerung ist für mich ein Eingeständnis einer völlig verfehlten Umweltpolitik und für das eigene politische Versagen!

"Die Bundesregierung will nun wissenschaftlich klären lassen, wie gefährlich Dieselabgase für die Gesundheit sind?"

Hä?????
Die Bundesregierung ist überrascht davon, dass Übertretungen von Verboten (in diesem Fall von solchen, die sie selbst erlassen hat) Folgen haben. Da deren Umsetzung (also Gesundheitsschutz u. a. für ärmere, ältere, geschwächte und von Krankheit betroffene Bevölkerungsgruppen) den Parteien, die das Wort "christlich" im Namen führen, aber nicht opportunistisch genug ist, sucht sie nun nach Wegen, ihre eigenen Verbote, also geltendes Recht, zu umgehen.
Wofür dann diese Hetzjagd und die Fahrverbote?
Was du mit Herzjagd meinst, weiß ich nicht, die Fahrverbote jedenfalls basieren auf EU- und deutscher Gesetzgebung resp. deutscher Rechtsprechung.
Sind Angeklagten jetzt schon vor der Beweiserbringung schuldig gesprochen?
Angeklagt ist niemand, deshalb ist weder eine Beweiserhebung nötig noch jemand schuldig gesprochen.
Vor zig Jahren sind für Untersuchungen schon Ratten gestorben und es wurde angeblich festgestellt,
dass Diesel für Krebserkrankungen verantwortlich sei. Also alles für den Ar... und doch nichts bewiesen?
Wenn man jetzt zwischen den Zeilen liest, ist also scheinbar überhaupt nichts klar, alle Grenzwerte reine Spekulation
Die damaligen Befunde wurden auf Basis von ca. 700 (!!) wissenschaftlichen Studien und unter breiter weltweiter Übereinstimmung von Ergebnissen und Fachleuten erzielt, das kann man in meinen Augen sehr wohl als "bewiesen" ansehen. Zumindest ist eine dermaßen breit basierte Erkenntnislage nicht über Nacht dadurch in Frage gestellt, dass jemand einen Brief schreibt. So wie hier die 100 Lungenfachärzte, von deren offenkundiger Minderheitsmeinung sich der deutsche Verband der Lungenfachärzte bspw. bereits entschieden distanziert hat.
und für die grünen Gutmenschen scheinbar trotzdem viel zu hoch!?
Nein, wieso? Die Grünen respektieren, im Gegensatz zur Bundesregierung, die geltenden Gesetze und Gerichtsurteile.
Diese Äußerung ist für mich ein Eingeständnis einer völlig verfehlten Umweltpolitik und für das eigene politische Versagen!
Da stimme ich dir uneingeschränktt zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eck
Zurück
Oben Unten