G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

[

.... gemäß der Angaben von BMW darf kein G29 jemals Heißwachs in der Waschanlage bekommen egal ob Frozen- oder Glanzlack. Es wird explizit daraufhingewiesen, dass das Zeltdach keinerlei Waschstraßenwachs verträgt und eine solche Behandlung in Waschstraßen ausgeschlossen sein muss, da ansonsten das Zelt Schaden nimmt und keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden können. Also, schon mal ein Nachteil des Frozenlacks weniger :) :-)

Das bekommst du bei jedem Stoffdach Cabrio gesagt, egal ob Porsche, BMW, Mercedes, Audi oder sonst wer. Stand glaube ich selbst schon in der Bertriebsableitung des E85

Hat einer von Euch eigentlich eine Idee, wie teuer BMW Individual Farbe wäre, wenn man dann aber die anderen Standardfarben wählt, z.B. Mediterranblau? Extrakosten sind klar, aber das dürfte doch günstiger sein als eine komplett andere Farbe, die auch nicht bei den anderen Modellen verfügbar wäre.

Hmmmm ... vielleicht doch besser Rot? :D
haha ehm nee stehe nicht so auf das Tomaten Rot da :D

Hat einer von Euch eigentlich eine Idee, wie teuer BMW Individual Farbe wäre, wenn man dann aber die anderen Standardfarben wählt, z.B. Mediterranblau? Extrakosten sind klar, aber das dürfte doch günstiger sein als eine komplett andere Farbe, die auch nicht bei den anderen Modellen verfügbar wäre.

ich glaube dafür muss der Wagen erst in das Individual Programm mit rein genommen werden.

BMW Individual Lackierung beginnt ca. ab € 4.500,- (also wenn ein Fahrzeug komplett ausgesteuert wird und mit einem individuellen Lack versehen wird, welcher für diese Modell nicht vorgesehen ist). Wenn der gewählte Lack an sich extrem exklusiv ist, kann da schnell noch der Preis um etliche € nach oben schießen...

Aber in erster Linie bezahlt man hier weniger den Lack an sich, sondern den exorbitanten manuellen Prozessaufwand - ausstreuen, bearbeiten, wieder einschleusen in den regulären Fertigungsprozess...;)

Dazu muss das Modell noch gar nicht für BMW Individual freigegeben sein - das geht mit JEDEM Fahrzeug, welches aktuell bei BMW übers Band läuft - jedoch wenn ein Fahrzeug noch nicht im BMW Individual Programm (als Modell) aufgenommen ist, muss man vorher die gewünschte Änderung über den Händler nach Garching zur M-GmbH zur Genehmigung einreichen (die kümmern sich um BMW Individual) und wenn es machbar ist, kommt auch ein Angebot. Wenn das Modell noch nicht offiziell im BMW Individual Programm aufgenommen ist, kann man den Preis nochmals mit Faktor xy erhöhen. Machbar ist da fast alles, aber ob man dies letztlich bezahlen kann und will, steht auf einer ganz anderen Seite der Medaille.

Rein interessehalber hatte ich beim G29 M40i mal das Mineralweiß Metallic angefragt... da bekommst Du Schnappatmung - vor allem, wenn man weiß, wie viel diese Metallic Lackierung bei den normalen Vierzylinder-Modellen als Option kostet...schlagartig kam mir der exorbitante Preis des Frozen Grey richtiggehend "günstig" vor!!!

Zuletzt bearbeitet:
BMW Individual Lackierung beginnt ca. ab € 4.500,- (also wenn ein Fahrzeug komplett ausgesteuert wird und mit einem individuellen Lack versehen wird, welcher für diese Modell nicht vorgesehen ist). Wenn der gewählte Lack an sich extrem exklusiv ist, kann da schnell noch der Preis um etliche € nach oben schießen...

Aber in erster Linie bezahlt man hier weniger den Lack an sich, sondern den exorbitanten manuellen Prozessaufwand - ausstreuen, bearbeiten, wieder einschleusen in den regulären Fertigungsprozess...;)

Dazu muss das Modell noch gar nicht für BMW Individual freigegeben sein - das geht mit JEDEM Fahrzeug, welches aktuell bei BMW übers Band läuft - jedoch wenn ein Fahrzeug noch nicht im BMW Individual Programm (als Modell) aufgenommen ist, muss man vorher die gewünschte Änderung über den Händler nach Garching zur M-GmbH zur Genehmigung einreichen (die kümmern sich um BMW Individual) und wenn es machbar ist, kommt auch ein Angebot. Wenn das Modell noch nicht offiziell im BMW Individual Programm aufgenommen ist, kann man den Preis nochmals mit Faktor xy erhöhen. Machbar ist da fast alles, aber ob man dies letztlich bezahlen kann und will, steht auf einer ganz anderen Seite der Medaille.
dann würde ich mir den wirklich lieber folieren lassen. Da kommst wesentlich günstiger bei weg. 😂

BMW Z4 Transporter.jpg

Vielen Dank für dieses Bild :t:t:t - meine Güte, was bin ich froh, dass ich dieses sensationell geile Frozen Grey geordert habe.
Sieht das so auf dem Transporter trotz Sauwetter trotz (oder gerade weil) der damit dunkleren Farbwirkung nicht einfach nur genial aus?

Schaut Euch einfach mal das Farbspiel bei den Konturen an - sensationell. Nur die tristen, schwarzen Felgen passen da einfach nicht richtig dazu...

Ich freu mich auf die Karre wie Bolle.......:kniefall

Zuletzt bearbeitet:
Sowieso schönster Farbton von Welt :love:

Was die dreckigen Karren betrifft: net schade drum, sind eh überall nur Spielzeugtriebwerke drin .... die wollte bestimmt niemand :zrf

Sind vermutlich alles Daily Driver die mit 200ps im Alltag komplett übermotorisiert durch die Innenstadt schleichen müssen....so wie meine Wenigkeit. Wenn ich frei Auswahl hätte, dann wäre San Marino Blau mein Favorit aber Mediterran kommt direkt danach :thumbsup:

Zurück
Oben Unten