mein erster BMW

Hier mal der 7er von meiner Frau, er ist Baujahr 1988 und das war ihr erster BMW als Neuwagen und auch ihr letzter und hergeben wird sie den 7er niemals wieder. Dieser ist noch täglich im Einsatz, ob Kurz oder Langstrecken und Laut Tacho hat ihr 7er auch schon die magische Zahl 700000 erreicht.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 75
  • 1.jpg
    1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 79
  • 4.jpg
    4.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 72
Der hat inzwischen ein H-Kennzeichen oder?
Ja ab nächste Woche, meine Frau hat deswegen einen Termin bei ihrer Werkstatt hier bei uns in Nürtingen.

Mein erster war 2011 ein E36 316i Compact. Nachdem ich das Ding jeden Tag verflucht hab, habe ich ihn nach einem 3/4 Jahr wieder verkauft und mir geschworen keinen BMW mehr zu kaufen...
Nach 5 Jahren MX5 (ohne Panne) bin ich dann doch wieder bei BMW gelandet.
2017 wurde es der E85 mit M54 2.5i Motor. Jetzt habe ich ihn knapp 1 1/2 Jahre und bin mir ganz sicher, dass ich keinen BMW mehr bekomme :D

Irgendwie zieht die Marke und ihre Fahrzeuge mich immer wieder an. Sobald ich dann aber jeden Monat bei Daparto bestellen darf, lässt die Faszination leider sehr rasch wieder nach...
Wobei man übers Auto auch immer wieder nette Leute trifft. Z.B. den Abschlepperfahrer vom ADAC, der mich in irgendeinem entlegenden Kaff ohne Straßennamen aufsammeln kam :D
Wer den BMW nicht, für den er nicht fährt! Ein altes Sprichwort... ;-)

Hier mal der 7er von meiner Frau, er ist Baujahr 1988 und das war ihr erster BMW als Neuwagen und auch ihr letzter und hergeben wird sie den 7er niemals wieder. Dieser ist noch täglich im Einsatz, ob Kurz oder Langstrecken und Laut Tacho hat ihr 7er auch schon die magische Zahl 700000 erreicht.

Eine Frau die Siebener fährt und dann auch noch als einzigen Wagen
Gefällt mir :thumbsup:

Was wird da eigentlich gemacht in der Werkstatt für ein H-Kennzeichen?
Da muss sie nochmal zum TÜV, der Prüfer prüft ob alle Teile am / im Fahrzeug noch alle Orig. BMW Teile verbaut sind und danach geht es zum Landratsamt dort bekommt sie dann einen neuen Brief und und..... :) :-)

Die Liste meiner bisherigen Autos seht ihr hier:
https://da_keke.beepworld.de/httpda_kekebeepworlddemeineautoshtmnoca.htm
(Bitte unten links auf “Standart Ansicht“ klicken)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heißt übrigens "mein erster BMW" und nicht "meine 20 BMWs und Tuningprojekte in den letzten 40 Jahren" ;-)

Mein erster eigener BMW war ein schwarzer 730i, E32 als Handschalter mit 17 Zöllern, das war damals schon was :whistle:
Fotos habe ich leider keine mehr.
Der erste BMW, in dem ich als Kind mitgefahren bin, war der 3.0 si Typ E3.

Mein erster und bis zum Kauf des ersten Z4 E89 auch einziger BMW war ein E30 touring 320i mit 6 Zylinder und 129 PS, ausgestattet mit 15” Kreuzspeichen ein sehr schönes Fahrzeug. Kurz nach dem Kauf 1998 (war ein Baujahr 1989) hatte ich leider einen Getriebe Schäden. Dank der Hilfe eines befreundeten KFZ Meisters war schnell ein ganzes Spenderfahrzeug gefunden und mein Wagen wurde von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut.
Aufgrund eines Arbeitswechsels hat der 320i mich dann zugunsten eines TDI im Jahr 2000 wieder verlassen.

Mein erster BMW ist ein spacegrauer E89 23i :p :P

BMW mochte ich schon immer, vor allem die Coupés und die offenen Autos. Im Studium habe ich den damals neuen E85 bestaunt und dachte mir, dass ich so ein Auto mal fahren will, wenn ich Geld verdiene.

Zum E89 kam ich, als im Pfingststurm 2014 ein Baum, bzw. dessen Krone auf meinen Alfa gekracht ist und nicht sicher war, ob sich die Reparatur lohnt. Ich habe dann für den Fall der Fälle nach Ersatz gesucht und stellte fest, dass ein E89 auch mit wenigen Kilometern drin wäre. Auch wenn der Alfa praktisch nichts ernsthaftes abbekommen hat und repariert werden konnte, hat es mich doch irgendwie angefixt. Also für den kommenden Urlaub bei SIXT einen Z4 gemietet, 11 Tage in Frankreich unterwegs gewesen - und damit stand fest: Z4 muss her. :12thumbsu

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster BMW war die erste Familienkutsche die ich gekauft habe.... Nachwuchs war unterwegs also musste der getunte Golf durch etwas Kinderwagenfreundliches ersetzt werden.
Die Wahl viel damals auf einen Roten 520er E34 ... Aus erster Hand mit 120tkm ... Dachte da kann man nichts falsch machen....Irrtum....:confused:
Absolute Katastrophe.... In einem halben Jahr viel Geld versenkt.... Und die Arroganz der "Freundlichen" BMW Werkstätten war einfach unglaublich.... und den Fehler haben sie trotzdem nie gefunden....
Nach einem halben Jahr habe ich mit völlig verärgert geschworen - nie wieder BMW.... Und der 5 er ging ins Ausland... Man war ich froh wie der weg war....:mad:
Danach viele Jahre zufriedener Citroen Kunde.... Und dann kam der Tag als ich beschlossen habe das das Motorrad weg muss und ich eine andere Spaßalternative brauche..... Tja... Und dann war da plötzlich der ZZZZ...

... Sag niemals nie...8-)

Mein erster BMW? Ein 6 Monate alter E36 als 318ti Compact :t. Im Alter von 19,5 Jahren und komplett selbst bar bezahlt :w. Mensch, was war ich darauf stolz :t. Nach 9 Monaten jedoch, habe ich den Wagen wieder verkauft :# und den Verlust durch einen 323ti Compact kompensiert. Ein wunderschönes Auto, welches ich noch heute vermisse. Leider habe ich von beiden Autos keine Fotos mehr :#:#:#.

Zurück
Oben Unten