Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Das Koni wäre ja eh fix von der Höhe (über die Federn). Ich denke es wird stark aufs Koni hinauslaufen.
Schnell genug kann man mit jedem Auto / Fahrwerk sein und im Alltag ist mir Komfort wichtiger als krachetief durch die Gegend zu schleifen.
Das habe ich schon im e36 hinter mir und der Z setzt auch mit originaler Höhe auf, wenn man nicht aufpasst.

Nein, geht darum das sich eine "frische/nagelneue" Feder in den ersten Wochen nach dem Einbau gerne ein wenig setzt (Je nach Feder-Modell und Gewicht des Autos mal mehr, mal weniger).
Hier empfehlen auch manchmal einige Werkstätten das Fahrwerk nach einer Weile nochmal zu vermessen, da sich durch das Setzen des Fahrwerks natürlich auch die eingestellten Werte ändern.
Bei einer gebrauchten Feder entfällt dies natürlich weitgehend, die wurde bereits belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht ein wenig zum Thema, habe auch den dort erwähnten Ryobi...
Hat bisher super funktioniert, nur wenn der Akku leer wird schwächelt er, 3 Radsätze wechseln mit einem 2,5A Akku hält er aber ohne laden durch.

Gruß Sven
Hab mich schon festgelegt auf Bosch, weil ich Akkus und Ladegeräte von denen habe ;)
 
Also Fazit, zumindest meins:
A) Koni gelb + Eibach Federn (fahre ich selber)
B) das XTA, am besten noch günstig geschossen
C) das KW V3 (bin ich @Jokin Z4 gefahren) nächstes Upgrade :)

das CS, ist eher für: "Ich habe ein CS, weil ich es kann" und nicht weil ich es nutze. Weder Sven, erst recht nicht Marc.

@Roughman mein EDIT kam nach deinem Like :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht von BMW, aber man kann den OEM-Schlüssel umbauen auf ein anderes Gehäuse: Klick mich!

Habe ich getestet, für mich ist das nichts... die Platine passt zwar gut in das Gehäuse, aber_
- der Klappmechanismus streikt gerne
- Der Microschalter fürs Öffnen kann nicht gedrückt werden
- Der Schlüsselrohling hat Spiel

Dafür ist mir der Preis insgesamt (inkl Schlüssel fräsen) zu hoch...
 
Mein Lüftungsgitter Mitte links klappert.... im Gegensatz zu den anderen ist es auch extrem leichtgängig.. gibt es da etwas, was man tun kann? Ausser Austausch?
 
Würde gerne für die neue Saison eine Halterung für mein iPhone kaufen, sodass nicht immer meine Freundin vom Beifahrersitz aus navigieren muss.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Ist die beste Lösung ein klassischer Saugnapf für die Windschutzscheibe? Hält der Querkräfte aus? :D
 
Moin Moin

Ich habe Saugnapf an Scheibe,ist zwar nicht die schönste Lösung.
Aber ich komm ans Ziel und er hält.

gruß
Karsten
 
Würde gerne für die neue Saison eine Halterung für mein iPhone kaufen, sodass nicht immer meine Freundin vom Beifahrersitz aus navigieren muss.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Ist die beste Lösung ein klassischer Saugnapf für die Windschutzscheibe? Hält der Querkräfte aus? :D


Brodit benutzen viele, aber da ist mir die Position im E85 zu dumm.

Ich hab mir das hier gedruckt:
photo_2019-02-15_09-30-11.jpgphoto_2019-02-15_09-30-15.jpg
 
Würde gerne für die neue Saison eine Halterung für mein iPhone kaufen, sodass nicht immer meine Freundin vom Beifahrersitz aus navigieren muss.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Ist die beste Lösung ein klassischer Saugnapf für die Windschutzscheibe? Hält der Querkräfte aus? :D
Denke der Saugnapf hält auf dem Mund deiner Freundin 👍
 
@elkloso : Interessante Lösung :thumbsup: Aber nirgends käuflich zu bekommen nehme ich an.

@PistolPete : Klingt gut. Benutzt Du die Lösung mit dem Saugnapf oder die Halterung für die Lüftungsdüsen?

Denke der Saugnapf hält auf dem Mund deiner Freundin 👍

Der Schmerz deiner offenkundig schwachsinnigen Beiträge dieser Woche muss tief sitzen... oh man. Vergiss nicht auch diesen Beitrag wieder schnellstmöglich zu bearbeiten ;)
 
Leider nein. Hält aber dafür bombenfest, weil es zwischen Tacho und Amaturenbrett eingeklemmt wird.
Je nach Handy kann ich dir aber die Datei geben, falls du jmd mit Drucker kennst oder ich schicks gegen Materialpreis. Beziehen muss man es halt selbst, wenn man darauf Bock hat

Die Lösung von @PistolPete ist auch super.
Ich benutze nur leider ungerne Hüllen. Damit fallen diese ganzen Magnetsachen leider raus. Kumpel hat das aber im M135i und ich bin immer wieder begeistert
 
@elkloso : Interessante Lösung :thumbsup: Aber nirgends käuflich zu bekommen nehme ich an.

@PistolPete : Klingt gut. Benutzt Du die Lösung mit dem Saugnapf oder die Halterung für die Lüftungsdüsen?



Der Schmerz deiner offenkundig schwachsinnigen Beiträge dieser Woche muss tief sitzen... oh man. Vergiss nicht auch diesen Beitrag wieder schnellstmöglich zu bearbeiten ;)
Ich hab die Lösung mit den Lüftungsdüsen und dem integrierten Induktionslader. Da sind dann halt die Radiotasten verdeckt, aber das stört mich nicht, da ich eh immer Musik über den Roidmi streame. Funktioniert übrigens hervorragend mit DSP: https://www.gearbest.com/top-brands/brand/ROIDMI.html
 
Kurze Frage: Heute morgen Komplettausfall der Heckscheibenheizung, LED leuchtet aber...
Nach kurzem Zwischenstopp alles wieder i.O.
Typischer elektronischer Schluckauf oder bahnt sich da was an?
 
Ich hab die Lösung mit den Lüftungsdüsen und dem integrierten Induktionslader. Da sind dann halt die Radiotasten verdeckt, aber das stört mich nicht, da ich eh immer Musik über den Roidmi streame. Funktioniert übrigens hervorragend mit DSP: https://www.gearbest.com/top-brands/brand/ROIDMI.html

Habe bei mir im Wagen einen AUX-Anschluss, die Musik läuft darüber sodass die Radiotasten bei mir auch überflüssig sind.

Auf Amazon bin ich nun auf die Kfz-Halterung von pitaka gestoßen:
https://www.amazon.de/pitaka-Halter...072Q1SGN7/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Nach meinem Verständnis gehört in den Lieferumfang eine Metallplatte, die ich unter meine jetzige Schutzhülle des iPhone kleben kann, weißt Du da zufällig mehr?
Wäre mir lieber als die teure magnetische Hülle zu kaufen, da mein iPhone nicht mehr so lange bleibt.
 
Weiter gehts mit meinem Fahrwerk. Wie manche schon mitbekommen haben, hab ich ein "Spiel" in der Lenkung. Also auf der Landstraße kann ich leicht am Lenkrad wackeln und der Wagen setzt das nicht um. Für mich ein Indiz für die QL oder Lenkspindel. Aufgebockt habe ich dieses Spiel aber nicht, somit denke ich, dass es nicht in der Lenkung liegt.

Außerdem hab ich ein "klocken" im Rad wenn ich es nach links/rechts mit der Hand bewege (Wagen auf einer Seite aufgebockt). Die Spurstange bewegt sich aber mit. Also kommts wohl nicht vom Lenkgetriebe. Für mich noch ein Indiz für die QL. Die Powerflex sitzen übrigens noch genau da, wo sie sein sollen.

Wieso gucken bei dem einen QL die Sicherungsringe raus und bei dem anderen nicht?

photo_2019-02-15_11-24-14.jpgphoto_2019-02-15_11-24-15.jpgphoto_2019-02-15_11-24-19.jpgphoto_2019-02-15_11-24-21.jpg
 
Zurück
Oben Unten