Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Habe bei mir im Wagen einen AUX-Anschluss, die Musik läuft darüber sodass die Radiotasten bei mir auch überflüssig sind.

Auf Amazon bin ich nun auf die Kfz-Halterung von pitaka gestoßen:
https://www.amazon.de/pitaka-Halterung-Autohalterung-Langlebig-Handyhalterung-Lüftungsgitter-Magmount/dp/B072Q1SGN7/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Nach meinem Verständnis gehört in den Lieferumfang eine Metallplatte, die ich unter meine jetzige Schutzhülle des iPhone kleben kann, weißt Du da zufällig mehr?
Wäre mir lieber als die teure magnetische Hülle zu kaufen, da mein iPhone nicht mehr so lange bleibt.

Ist soweit ich mich erinnern kann dabei. Steht aber auch in der Beschreibung von Amazon;)
Den Aux-Anschluß kannste aber klangtechnisch in die Tonne treten, falls du DSP hast.
 
Da die Sprühfolie an einem Rad gestern die Waschanlage nicht gut vertragen hat, mal eben schnell auf Sommerräder umgerüstet. Hoffen wir, dass das Wetter hält und kein Wintereinbruch mehr kommt...
 
Also Fazit, zumindest meins:
A) Koni gelb + Eibach Federn (fahre ich selber)
B) das XTA, am besten noch günstig geschossen
C) das KW V3 (bin ich @Jokin Z4 gefahren) nächstes Upgrade :)

das CS, ist eher für: "Ich habe ein CS, weil ich es kann" und nicht weil ich es nutze. Weder Sven, erst recht nicht Marc.

@Roughman mein EDIT kam nach deinem Like :)
Ich habe mein CS nur gekauft weil ich Uniballdomlager wollte. Die waren aber nicht passend und nicht eintragungsfähig mit dem V2. Wolfgang Weber meinte dann "nimm ein CS, das hat Uniball". So war es möglich ein Fahrwerk mit den Vorteilen eines V3 mit verstellbaren Domlagern zu kombinieren.
Da ich sowieso nur cruise hätten es sonst bestimmt auch B4 Dämpfer getan. 😉
 
Würde gerne für die neue Saison eine Halterung für mein iPhone kaufen, sodass nicht immer meine Freundin vom Beifahrersitz aus navigieren muss.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Ist die beste Lösung ein klassischer Saugnapf für die Windschutzscheibe? Hält der Querkräfte aus? :D

Habe bei mir die Brodit Halterung (Tipp von @Moscha ) in Kombination mit dem Wicked Chili IPad Wandhalter verbaut. Ist aus dem Sichtfeld, nahe der Stromquelle, sieht gut aus und hält egal welcher Strassenbelag oder Kurve.

https://www.amazon.de/QuickMOUNT-3-...dhalterung&dpPl=1&dpID=41XgZ9GxjpL&ref=plSrch

https://www.amazon.de/Brodit-853655-ProClip-Halterung-schwarz/dp/B001N95QJ2
 

Anhänge

  • F6D16F92-8B97-431D-9406-825F091E4577.jpeg
    F6D16F92-8B97-431D-9406-825F091E4577.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 93
Würde gerne für die neue Saison eine Halterung für mein iPhone kaufen, sodass nicht immer meine Freundin vom Beifahrersitz aus navigieren muss.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Ist die beste Lösung ein klassischer Saugnapf für die Windschutzscheibe? Hält der Querkräfte aus? :D

Saugnapf oder andere komischen Halter sind mir optisch ein Graus.... Da beim ZZZZ aber tatsächlich das Problem ist wohin mit den Smartphone beim Navigieren habe ich mit auf Empfehlung hier aus den Forum eine Andobil Halterung für die Lüftungsschlitze besorgt ..

Guggst Du bei Amazon

Bin total begeistert davon.... Handy einfach von oben reinfallen lassen und das Eigengewicht des Handys schließt die seitlichen Krallen... Absolut Genial für Handys ohne Hüllen.
Wenn man den Halter klug am Rand der Lüftungslamellen aufsteckt halten sich die Vibrationen in Grenzen.
 
Saugnapf oder andere komischen Halter sind mir optisch ein Graus.... Da beim ZZZZ aber tatsächlich das Problem ist wohin mit den Smartphone beim Navigieren habe ich mit auf Empfehlung hier aus den Forum eine Andobil Halterung für die Lüftungsschlitze besorgt ..

Guggst Du bei Amazon

Bin total begeistert davon.... Handy einfach von oben reinfallen lassen und das Eigengewicht des Handys schließt die seitlichen Krallen... Absolut Genial für Handys ohne Hüllen.
Wenn man den Halter klug am Rand der Lüftungslamellen aufsteckt halten sich die Vibrationen in Grenzen.
Witziges Teil, das sieht ja schon halb nach NASA Technik aus. Also wie so ne kleine Marssonde :) :-):) :-)
 
Hat hier schon mal jemand Steinschläge ausgebessert und/oder rost(blasen) entfernt?
Lässt sich sowas selbst machen? Ich such ne Lösung die 1-2 Jahre hält.
 
Hat hier schon mal jemand Steinschläge ausgebessert und/oder rost(blasen) entfernt?
Lässt sich sowas selbst machen? Ich such ne Lösung die 1-2 Jahre hält.
Ja,,hab dazu BMW Lackstift | Lackstift for BMW | Color N Drive benutzt.
Bei mir waren hauptsächlich Steinschläge an der Front.
Um es wirklich sauber zu machen musst du am Ende aber schleifen und polieren.
Ansonsten hast du je nach Menge der Farbe die aufgetragen wird Löcher oder Hügel in wagenfarbe hergestellt :) :-)
 
Ja,,hab dazu BMW Lackstift | Lackstift for BMW | Color N Drive benutzt.
Bei mir waren hauptsächlich Steinschläge an der Front.
Um es wirklich sauber zu machen musst du am Ende aber schleifen und polieren.
Ansonsten hast du je nach Menge der Farbe die aufgetragen wird Löcher oder Hügel in wagenfarbe hergestellt :) :-)
Ich will es mit einem Fluid Writer Pen auftragen. Polier und Schleif Equipment hab ich alles da. Aber woher krieg ich die flüssige Farbe die ich dafür brauche? Lackstift ist zu dick.
 
Ich will es mit einem Fluid Writer Pen auftragen. Polier und Schleif Equipment hab ich alles da. Aber woher krieg ich die flüssige Farbe die ich dafür brauche? Lackstift ist zu dick.


Die Lackstiftfarbe einfach mit Verdünner anpassen bis auch die Farbe passt!

Hier ist es gut erklärt und so hab ich bestimmt 20 Treffer fast unsichtbar gemacht!
 
Danke für das Video.
Verstehe jetzt aber nicht ganz was du mit der Farbe meinst... die Verdünnung ändert doch nichts an der Farbe, sondern nur an der "viskosität"?
 
Danke für das Video.
Verstehe jetzt aber nicht ganz was du mit der Farbe meinst... die Verdünnung ändert doch nichts an der Farbe, sondern nur an der "viskosität"?

Wenn du verdünnst, werden es auch weniger Farbpartikel in der Lösung!

Die Farbe in den Lackstiften ist eigentlich immer zu heftig!
 
Und woher weiß ich dann wie die Farbe aussieht nachdem die Verdünnung verdampft ist? :confused:

Einfach durch probieren auf z.B. einem Metalldeckel und vergleichen, bevor du zu tupfen anfängst!

Mit etwas ruhe und Sorgfalt wird es gut, ich hoffe man kann was erkennen!

2019-02-15 22.17.32.jpg

2019-02-15 22.23.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Methode ist wirklich gut. Man sollte aber reichlich Zeit einplanen.
Das ganze Spiel dauert ein paar Tage und am Ende ordentlich Klarlack drauf, der verliert nach dem Trocknen sehr viel Volumen.
 
Hallo.

In einem anderen Thread wurde mal kurz angerissen, dass ST Fahrwerke hier über das Forum günstig zu beziehen wären :-)
Kann da jemand etwas konkreteres zu sagen ?
Würde mir gern ein ST XTA für den e85 30i zu legen.
 
Hi Leute, bitte um Hilfe! Habe heute meinen Zetti das erste mal wieder rausgeholt! Stand abgedeckt unterm Carport und im Dezember einemal eine Woche im """"! Komischerweise war der Wagen beschlagen, bin auf die Suche gegangen und siehe da, auf der linken Seite an der Rückleuchte ist komplett durchnässt! Selbstverständlich habe ich sofort die Abläufe gecheckt und die Stopfen entfernt, diese waren aber staubtrocken!

Wo kann es noch herkommen? Bin ratlos! Hier mal paar Bilder:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190216_144746_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190216_144746_com.whatsapp.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20190216_144746_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190216_144746_com.whatsapp.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20190216_144722_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190216_144722_com.whatsapp.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20190216_144735_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190216_144735_com.whatsapp.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20190216_144729_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190216_144729_com.whatsapp.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20190216_144742_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190216_144742_com.whatsapp.jpg
    45 KB · Aufrufe: 62
Hi, habs jetzt mal gecheckt! Es läuft durch die Entlüftung oben an der Dichtung rein, die eigentlich keine mehr ist! Ich hoffe die gibts noch zu kaufen, oder hat jemand ne Idee wie man diese abdichten kann?

Meint ihr das liegt an einem fehlgeleitetem Ablauf oder lauft das Wasser da immer entlang wenn man das Wasser zw Kofferraumdeckelbund Kotflügel kippt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190216_152048_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190216_152048_com.android.gallery3d.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20190216_152044_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190216_152044_com.android.gallery3d.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten