Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

Ich empfehle vorne 195er und hinten 285er, das macht richtig was her 8-) Man muss ja den Kaufpreis der 285er mit den günstigen 195er kompensieren.

Na ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht @Scheinrise . Leichtere Felgen bieten in so ziemlich allen Fahrsituationen Vorteile. Leichtere rotierende Massen lassen sich nicht nur leichter beschleunigen, sondern auch in jede andere Richtung leichter bewegen. Sprich: z.B. schnelleres Verzögern und vor allem weniger träge Positionsveränderung in der horizontalen und damit Federungskomfort.
Und theoretisch dürfte der Spritverbrauch auch sinken.
Aber für Eisdielen Coupés ist das alles nicht relevant ;)

Na ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht @Scheinrise . Leichtere Felgen bieten in so ziemlich allen Fahrsituationen Vorteile. Leichtere rotierende Massen lassen sich nicht nur leichter beschleunigen, sondern auch in jede andere Richtung leichter bewegen. Sprich: z.B. schnelleres Verzögern und vor allem weniger träge Positionsveränderung in der horizontalen und damit Federungskomfort.
Und theoretisch dürfte der Spritverbrauch auch sinken.
Aber für Eisdielen Coupés ist das alles nicht relevant ;)
Das stimmt natürlich. In der Theorie nicht zu widerlegen. Der Wechsel auf Compound-Scheiben, die auch mal schnell zwei Kilo einsparen, war bei mir in der Praxis allerdings nicht so gravierend, dass ich nun händeringend auch zwei Kilo leichtere Felgen suche.
Es ist gut möglich, dass in der Addition und im Vergleich zur Serie sich beschriebene Effekte einstellen.
Ich bin also nicht der Meinung: Was ich nicht habe, braucht auch sonst kein anderer.
In meinem Lastenheft stehen leichte Felgen dennoch nicht. Mir ist die Optik wichtiger.

Du hast sie gekauft, richtig? Ich finde die 313er auch toll.
Nein, die waren beim Fahrzeugkauf schon dabei.
Hatte der Vorbesitzer erst kurze Zeit gefahren, also quasi im Neuzustand.
Ich hätte mir die 313er sehr wahrscheinlich auch gekauft wenn es nicht so gewesen wäre, es war wie Liebe auf den 1. Blick.
Die Felge passt optisch einfach ideal zum Zetti, ist nicht nur meine Meinung.
Trotzdem kann ich den @markusoh verstehen wenn er sich daran satt gesehen hat.
Außerdem hat er ja noch andere Gründe warum er weg will von der 313er.

Wie gesagt, kann mir nur Recht sein! ;)
Ich würde auch jeden von der 313er abraten, es gibt doch so viele schöne Felgen.
Ein schwarzes QP mit 313ern sieht nicht mehr aus wie ein Auto sondern wie eine Skulptur, darum bin ich schon jahrelang am überlegen ob die etwas für mich sind.
Bei anderen Aussenfarben gefallen sie mir nicht so wirklich.

Zurück
Oben Unten