Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

ja ich weiß, dass es so langsam Zeit wird :) :-) bin ja auch bereit dazu. Umso härter / straffer umso besser.
Dann mach das ST XTA rein, da kannst du über die zugstufe noch etwas mehr straffheit rein holen. Dazu PU Lager an den Querlenkerlagern und du kennst das Auto nicht wieder. 😎

@Matze93 kann da sicher auch preislich was attraktives vermitteln.

ok, danke für deine Tips, das merk ich mir vor! Dann kommen die BBS CH-R auch noch mehr zur Geltung :-)

Alpina Classic 3
9 X 19 ET: 47 Hinterachse mit 15er Distanzen und 225er
8 X 19 ET: 36 Vorderachse mit 15er Distanzen und 255er
im M-Fahrwerk
Anhang anzeigen 372556
Moin
Bei einer 8x19 Felge mit einer ET von 36 spaxt Du noch 15er Distanzen?
Und dann einen 255er Reifen?
Was fährst Du bitte für einen Sturz, das 8x19“ mit effektiv ET21 passt?

Hinten baust auf einer 9x19“ Felge einen 225er Reifen?

Moin

Gut, dass Du mich auf den Fehler hingewiesen hast. Ist natürlich genau umgekehrt. Habe berichtigt.
Standard-M-Sturz. Hatte vorher schon 8X18 ET35 mit 15er eintragen lassen. Er ist eben nicht tief.
Sah vorher so aus:
372565

Moin

@MM13 es ginge auch freundlicher. ;)
  1. lesen
  2. nachdenken ob es logisch ist, was man gerade gelesen hat
  3. antworten oder freundlich auf einen möglichen Fehler hinweisen... :whistle:

@MM13 es ginge auch freundlicher. ;)
  1. lesen
  2. nachdenken ob es logisch ist, was man gerade gelesen hat
  3. antworten oder freundlich auf einen möglichen Fehler hinweisen... :whistle:
Moin (für die Forenkollegen südlich von Hannover: das ist in Norddeutschland eine freundliche Begrüßung, nicht mit Moin, Moin zu verwechseln, welches in manchen Gegenden Norddeutschlands mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen ist.),

1. ich hab es gelesen, sogar 3x ;-)
  2. manch einer im Forum spaxt, oh entschuldige bitte den Ausdruck, schraubt sich die Abenteuerlichsten Felgen/Reifenkombinationen ans Auto.
  3. hab halt sachlich nachgefragt, ob das wirklich so ist.

1. manch einer im Forum spaxt, oh entschuldige bitte den Ausdruck, schraubt sich die Abenteuerlichsten Felgen/Reifenkombinationen ans Auto
Mach Dir keine Sorgen. Hier ist nichts Abenteuerliches dabei. Verschränkt, gelenkt, nichts klemmt. Nichts steht über.
Ich habe es freilich ganz bewusst bei der M-Tieferlegung belassen.
1,5 Zentimeter tiefer und es schlägt oben am Radhaus an. Dann hätte man andere Platten benötigt.

Also, um es einfach nochmal offiziell zu machen:

Motec Nitro in schwarz

Vorderachse:
8x18 ET30
Michelin PSS 225/40
Eibach Federn auf M-Fahrwerk 30mm

Hinterachse:
HA: 9x18 ET30
Michelin PSS 255/35
Eibach Federn auf M-Fahrwerk 20mm

372572
372571
372573

Motec Ultralight in 8,5x19" rundrum mit 235/35 19 von Pirelli

Anhang anzeigen 374300

Anhang anzeigen 374301
SEHR geil!
Ich war damals zu ungeduldig, der voraussichtliche Liefertermin der Ultralight hatte sich ja immer weiter verzögert, hätte ich mal doch gewartet...

Welches Fahrwerk hast du drin, schleifts vorne? Fahre 8,5x18 ET35 mit 235/40 rundum. Allerdings mit GY Asymmetric 3 und ST XTA. Vorne schleifts bei mir ordentlich bei in etwa gleicher Höhe und adäquater Gangart.

Sehe gerade, du fährst 19". Platz vorne im Radhaus sollte aber ähnlich sein.

SEHR geil!
Ich war damals zu ungeduldig, der voraussichtliche Liefertermin der Ultralight hatte sich ja immer weiter verzögert, hätte ich mal doch gewartet...

Welches Fahrwerk hast du drin, schleifts vorne? Fahre 8,5x18 ET35 mit 235/40 rundum. Allerdings mit GY Asymmetric 3 und ST XTA. Vorne schleifts bei mir ordentlich bei in etwa gleicher Höhe und adäquater Gangart.

Sehe gerade, du fährst 19". Platz vorne im Radhaus sollte aber ähnlich sein.

Vielen Dank für die Blumen.
Ich hab Eibach Federn drinne und bin etwas schockiert wie eng es vorne ist. Ich bin noch nicht viel gefahren aber es sind schon leichte Schleifspuren zu sehen. Die Pirellis bauen aber relativ schmal dadurch hält es sich (hoffentlich) in Grenzen. ET sollte auch die gleiche sein, der Abrollumfang bei der 19" Variante noch etwas größer.

Moin Zusammen,
ich habe eine, vl. auch zwei Fragen an euch.
Ich fahren ein e86 3,0 si Coupe mit M-Fahrwerk. Ich suche was schönes in 19 Zoll und bin bei den 326ern vom e89 hängen geblieben. Mir gefallen diese unwahrscheinlich gut und würde sie gerne montieren. Nun meine Frage. Ist eine Montage ohne weitere Arbeiten am Fahwerk, Kotflügel möglich und bekommt man sie auch beim TÜV eingetragen? Sind Spuplatten notwendig?
Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

Bis bald.

Ich fahren ein e86 3,0 si Coupe mit M-Fahrwerk. Ich suche was schönes in 19 Zoll und bin bei den 326ern vom e89 hängen geblieben. Mir gefallen diese unwahrscheinlich gut und würde sie gerne montieren. Nun meine Frage. Ist eine Montage ohne weitere Arbeiten am Fahrwerk, Kotflügel möglich und bekommt man sie auch beim TÜV eingetragen? Sind Spuplatten notwendig?
Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

8x19 et29 wird vorne eng kann aber gehen.
9x19 et40 ist hinten kein Problem, kann sogar noch mit 10mm Spurplatten funktionieren.

Traglastgutachten von BMW und nicht zu breite Reifen (also schmale 225 / 255) dann kann das gehen, ja.

Muss aber nicht...

Edit möchte noch eben sagen schmale Reifen sind meist zum Beispiel Hankook, mit einem Michelin wirst du eher Probleme bekommen die bauen sehr breit @dudedome28 ...

Ich hatte die M326 drauf, vorne hat es ( mit Sommerreifen / Nexen N8000 ) leicht geschliffen beim einfedern ( meistens nur mit 2 Leuten ). Mit Pirelli Winterreifen ( auch 225/255 ) unfahrbar, da hat er ständig geschliffen.

Danke schonmal an alle.
Bei den 313ern passt alles beim Serien M-Fahrwerk am 3,0 si ohne weitere Umbauten?

Zurück
Oben Unten