Quertreibr
total verbastelter Seelenverkäufer
das ist so wie mit den richtigen Abkürzungen...Das heisst, du kannst essen soviel du willst und wirst trotzdem immer dicker?


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das ist so wie mit den richtigen Abkürzungen...Das heisst, du kannst essen soviel du willst und wirst trotzdem immer dicker?
Du, ObelixDICK? ,WER IST HIER DICK.?...![]()
@markusoh
Sieht sehr gut aus, welche Farbe wird es denn? Ich persönlich finde die Z-Perfomance ZP08 die geilste Felge auf dem e86.
vollendete tatsachen, das ist aber mutig von dir, hier im forumdas zeig ich euch wenn es soweit ist
ZP08 ist eine schöne Felge aber Gewichtstechnisch tut sich da zur 313er vermutlicht so viel...
Laut meiner Info ist die ZP08 in 9,5x19 rund 11 kg netto schwer.
Sind 11 kg viel? Habe da null Gefühl bzw. Erfahrung?
BTW: wieso ist das Gewicht denn so wichtig?
Du, Du sitzt doch am Schreibtisch11 KG für eine 9,5x19 ist nicht viel aber auch nicht wenig... @Minotaurus 3.0 was wiegen deine neuen in der Größe???
Wer mag übernehmen![]()
11 KG für eine 9,5x19 ist nicht viel aber auch nicht wenig... @Minotaurus 3.0 was wiegen deine neuen in der Größe???
Wer mag übernehmen![]()
Du, Du sitzt doch am Schreibtisch![]()
Ganz ehrlich? Optisch kann ich diesen Felgen nichts abgewinnen, aber vielleicht mildert eine andere Farbe noch den Schmerz über den Verlust der Style 313.
Edit kommt gerade die Tür rein: Aber eigentlich is mir das Gewicht doch scheißegal?!?!?
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Sag der Edit das das bei deinem Panzer auch völlig woooorscht iss
Ich würde ja schon gerne wissen was so ein Hinterreifen wiegt![]()
Ich nicht mehr für heute, ich hab alles geschafft.Ich hab aber zu tun![]()
Ich hab da mal was aus dem Internet geklaut was es wie ich denke gut erklärt...
Das Zünglein an der Waage:
Reduzierung der ungefederten Masse. Allein das geringere Gewicht einer Felge wirkt sich schon positiv auf die Straßenlage aus. Je geringer die Massenträgheit, desto besser folgt das Rad den Bodenunebenheiten, desto weniger Arbeit hat die Dämpfung zu verrichten. Zudem verbessert sich durch die geringeren Kreiselkräfte (Rotationskräfte) das Einlenkverhalten, die durch die großen Bremssättel und die damit einhergehenden riesigen Felgendurchmesser entstehen. Hier gilt die alte Faustregel: 1 Kilo ungefederte Masse wirkt sich so stark aufs Fahrverhalten aus wie 7 Kilo gefederte Masse.
Ausserdem: Wer schon mal Rad gefahren ist (Extrembeispiel Hollandrad vs Rennrad) weiss auch was schwere Räder vs leichte Räder (und da spreche ich nicht vom Gesamtgewicht sondern vom Rad/Reifen/Felge) für einen Einfluss auf Beschleunigung/Bremsen haben und welches mehr an Kraft notwendig ist um ein schwereres Rad zu beschleunigen UND auch wieder einzubremsen...
Inwieweit man das für unsere Ansprüche braucht steht auf einem anderen Blatt und kann ja jeder für sich selbst definieren. Fakt ist das man den Unterschied beim fahren aus oben genannten Gründen einfach merkt...