Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

ich finde das auch eine Frechheit dass man das sonst als völlig überteuertes Abo beziehen muss
so etwas gehört dauerhaft freigeschaltet.

Ja, das ist durchaus mehr als dreist - aber von BMW, denn das hat definitiv NICHTS mit Apple zu tun (denn nur BMW verfährt derartig).

Aber Apple ist mit ihren Lizenz Gebühren eh nicht von dieser Welt

Beispiele?
 
Macht eine Folierung beim FG gegen Steinschläge Sinn? Beziehungsweise geht sowas bei frozen Lackierungen überhaupt und wie sieht das optisch aus?
 
.....wenn man sich überlegt, mit welcher Geschwindigkeit ein Stein auf den Lack, bzw. auf eie Folie auftrifft und dann mit einbezieht, dass dieser einen Krater in eine Windschutzscheibe schlagen kann, dann weiß man was eine Folie nur mindern kann. Vor allem....wie dick muss diese sein?
 
Ja, das ist durchaus mehr als dreist - aber von BMW, denn das hat definitiv NICHTS mit Apple zu tun (denn nur BMW verfährt derartig).

Meines Wissens nach brauch das Fahrzeug dazu eine SIM-Karte und Online-Volumen. Dann läuft das ganze über BMW-Server. Auch die kosten.
Das ist einfach das Problem mit laufenden Kosten, die nicht mit dem einmaligen Fahrzeugkauf abgedeckt werden können.

Teuer find ich es allerdings auch, unabhängig von den laufenden Kosten bzw. dem Abo. Bleibt zu hoffen, dass es wie alles in der Mobilfunk- und Smartphone-Welt mit der Zeit günstiger wird.
 
Meines Wissens nach brauch das Fahrzeug dazu eine SIM-Karte und Online-Volumen. Dann läuft das ganze über BMW-Server. Auch die kosten.
Das ist einfach das Problem mit laufenden Kosten, die nicht mit dem einmaligen Fahrzeugkauf abgedeckt werden können.

Teuer find ich es allerdings auch, unabhängig von den laufenden Kosten bzw. dem Abo. Bleibt zu hoffen, dass es wie alles in der Mobilfunk- und Smartphone-Welt mit der Zeit günstiger wird.

...nach meinem Verständnis nicht - denn bei Apple Car Play läuft die Datenverbindung der Apple Car Play Apps NICHT über das Fahrzeug (in diesem Fall wäre das dann über die im BMW integrierte SIM), sondern direkt vom jeweilig gekoppelten und mittels Apple Car Play mit dem Fahrzeug verbundenen iPhone. Somit ist diese Art, jährlich für Apple Car Play Geld "abzugreifen" von BMW nicht wirklich schön. Da steht meines Wissens BMW übrigens auch völlig alleine da. Alle anderen Fahrzeughersteller, welche Apple Car Play anbieten, verlangen entweder als Option einmal etwas dafür, oder haben dies im Fahrzeug als Standard ab einer gewissen Ausstattung integriert.

Mit Deiner Vermutung wäre ja auch folgendes Szenario bei BMW denkbar, nur um nochmals Geld aus der Tasche des Käufers zu ziehen: für Fahrzeugseitige Datenübertragung (also alles was tatsächlich über die integrierte BMW-SIM, wie Fahrzeug-Zustand-Daten, usw. läuft) - das wäre dann echt dreist. Die Abo Nummer für Apple Car Play fällt da in meinen Augen auch drunter - zumal es hier fraglich ist, ob die SIM von BMW verwendet wird. Aber vielleicht kann ja jemand mit besseren Infos für Aufklärung sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ev. schon die genauen Abmessungen zwischen den beiden Spiegeln. Und dazu deren Höhe an der breitesten Stelle? Meine Garage ist leider nicht besonders breit in der Durchfahrt und wird ab ca. der hälfte der höhe noch bischen schmäler wegen dem Torgestänge. Mein E89 passt mit etwas luft durch.
Innen ist dann genug Platz ......
 
Hat jemand Bilder vom Innenraum mit und ohne Raucherpaket?

Ich bin zwar Nicht(mehr)raucher, hatte meinen E89 damals aber aus optischen Gründen mit Raucherpaket bestellt.

367262

Gruß
Kai
 
Ich glaube bei den neuen Fahrzeugen wird ein Teil des "Stauraums" unterhalb diesem "Rollo" für einen Aschenbecher verwendet.
Also links neben der Handyladeschale, wo sonst nur ein Staufach ist.

In Motortalk gabs davon Bilder beim G05

Edit: Für mich senkt ein verbautes Raucherpaket den Wiederverkaufswert. Das ist hier eventuell nicht wichtig, aber abgesehen vom Aufpreis eventuell noch ein Grund davon abzusehen.
 
Ich glaube bei den neuen Fahrzeugen wird ein Teil des "Stauraums" unterhalb diesem "Rollo" für einen Aschenbecher verwendet.
Also links neben der Handyladeschale, wo sonst nur ein Staufach ist.

In Motortalk gabs davon Bilder beim G05

Edit: Für mich senkt ein verbautes Raucherpaket den Wiederverkaufswert. Das ist hier eventuell nicht wichtig, aber abgesehen vom Aufpreis eventuell noch ein Grund davon abzusehen.
War aber bisher immer besser wie ne offene Mulde
 
Bei der Größe noch von einem Ascher zu reden :D

Ja, das ist wirklich nichts. Doof daran ist, dass ich schon davon träumte mit 'ner Habano im Mundwinkel, wehendem weißen Schal und Panamahut mit glaciersilbernem Band lässig und fehlzündend über die Kö und die Croisette zu cruisen. :p :P

Danke - perfekt. Damit kann ich jetzt zum Händler gehen und ihm mal sagen dass er die schwarzen Leisten rausnehmen soll und ich das genau SO haben will :)

Schau Dir besser noch Mesh-Effect an! Ich find das Tetragon deutlich billiger.
 
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! :t

Gruß
Kai
 
Ja, das ist wirklich nichts. Doof daran ist, dass ich schon davon träumte mit 'ner Habano im Mundwinkel, wehendem weißen Schal und Panamahut mit glaciersilbernem Band lässig und fehlzündend über die Kö und die Croisette zu cruisen. :p :P



Schau Dir besser noch Mesh-Effect an! Ich find das Tetragon deutlich billiger.
Hahaha :D auf der Kö hinter Jans Corvette :whistle:
 
Zurück
Oben Unten