Bilder - E89 und G29 nebeneinander

Gerne.
Schlechteres Dach, gleiche Leistung, kein DKG und m.M. nach schreckliches Sitzdesign im Bereich der Kopfstützen. Es fehlt mir an einigen Punkten der „goldene Designschnitt“. Mehr dann am Samstag, nach der Live-Besichtigung:5jesterz:

Bei der Leistung gebe ich dir Recht 👍🏻😎

... Schlechteres Dach, gleiche Leistung, kein DKG und m.M. nach schreckliches Sitzdesign im Bereich der Kopfstützen. ...
Verstehe. Cooles Stoffdach mit vielen Vorteilen, hervorragende Automatik ohne DKG-Schwächen und ein modernes Sitzdesign. :) :-)

Und die gleiche Leistung ist nicht schlechter, sondern gleich schlecht. :D

@markusoh : Ich befürchte, ich habe schlechte Nachrichten für Dich: Nachdem ich Terrabytes an G29 Fotos gesichtet habe, ist's mir heute erst aufgefallen, weswegen Du dieses Fahrzeug nicht wirst kaufen können (weil's DER schlechte Punkt am neuen Z4 ist und damit Ausschlusskriterium):

ER HAT KEINE PEITSCHE

:D:y8-):p :P

Ich sehe das völlig anders und finde Deine Einstellung eher anmaßend gegenüber dem Händler und dem User. Du bist hier also die Instanz die dem Händler und dem User sagt was richtig und falsch ist, und was sie tun dürfen und lassen müssen?

@Benster , was soll das?
Ich habe heute wieder von einem offiziellen BMW-Händler eben genau diese Aussage gehört., als ich fragte, wann der Z4 zu sehen sei. Originalaussage: "Darf nicht vor offizieller Präsentation gezeigt werden, sonst drohen ernsthafte Konsequenzen seitens BMW". Soll ich dann, wenn ich das Bild vom Z4 mit Händlerwerbung hier sehe, einfach wegschauen? @Benster, hättest Du das gemacht? Eigentlich glaube ich, Dich ganz anders zu kennen 🙂

Ich finde das Forum hier immer noch für sehr gut, weil der Umgang miteinander insgesamt ziemlich respektvoll ist, und man sich hier gegenseitig hilft. Deshalb habe ich ganz einfach darauf hingewiesen, dass es für den Händler schwere Konsequenzen haben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt!

Die nachfolgende "Ist-doch-mir-egal-Mentalität" des Users hat mich dann allerdings schon etwas erstaunt. Aber das ist ja leider heutzutage gang und gäbe in unserer Welt geworden.

Aber ich bin nicht anmaßend gegenüber dem Händler oder dem User! Und erst recht bin ich hier nicht die von DIr angesprochen "Instanz".

Du vergisst eines, BMW hat diese Vorgaben gemacht, nicht ich.

Und bloß weil ich in dem Fall vielleicht der "Hiobsbote" bin, brauchst Du mir hier nichts vorwerfen und unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es ja nicht unbedingt provozieren, oder?

Wenn der Händler von @Uli_ESA aufgund des Fotos eine kräftige Abmahnung bekommt und dann vermutlich auch recht schnell herausbekommt, WER das Foto eingestellt hat, dann sind @Uli_ESA und sein Händler bestimmt nicht mehr "ziemlich beste Freunde" :whistle:

Ich würde mich freuen, wenn ich den G29 schon vorab gesehen hätte. Aber ich käme nicht auf die Idee, Fotos von dem Fahrzeug mit Händlerwerbung ins Netz zu stellen.

Aber letztendlich ist es mir egal, es handelt sich hier nicht um meinen Händler und ich habe auch kein Foto mit Händlerwerbung hier eingestellt. Es war bloß ein freundlicher Hinweis meinerseits :) :-)

Wie gesagt, ich habe heute diese Info aus erster Hand erhalten - "streng verboten". Im Showroom stand dort zwar auch der neue 3er - aber abgedeckt.

Ich bin in den letzten Wochen übrigens bei drei verschiedenen Händlern gewesen, aber keiner von denen hatte offen einen Zetti oder einen 3er stehen.

Ach was soll das, auch mein Händler hatte schon seit 14 Tage zwei G29 am Hof sehen und den konnte jeder Fotografieren wie er wollte,sogar mit offizieller Erlaubnis. Es existieren ja schon masshaft Bilder im Netz vo G29

@BlackZZZZ Ich denke wir haben einfach nur eine unterschiedliche Wahrnehmung.
Daher war Deine Reaktion für mich nicht nachvollziehbar.
Hier in München fahren die Z4 schon ungetarnt rum, und 3er stehen auch genug ungetarnt bei BMW rum. Ich kenne mich tatsächlich mit diesen Premiere Regelungen nicht aus. Es stehen doch schon einige bei Händlern am Parkplatz? So streng kann es wohl nicht sein. In der BMW Welt sind auch ständig welche....Offizielle Premiere war doch eh schon lange.

Ich denke wir haben einfach nur eine unterschiedliche Wahrnehmung.
Daher war Deine Reaktion für mich nicht nachvollziehbar.
Alles gut @Benster , hab Dich wieder lieb 🙂

Natürlich war die offizielle Messepräsentation schon lange und es gibt viele Testberichte und Bilder im Internet. Aber es gibt lt. Händler diese strengen Vorgaben, die bei Nichteinhaltung auch sanktioniert werden. WIe oft das dann tatsächlich gemacht wird - keine Ahnung. Aber der Händler, (großes Autohaus) bei dem ich heute war, hatte gehörigen Respekt davor.
Und was bei Euch in München an BMW 's vorzeitig rumfährt, ist hier im Stuttgarter Raum halt Daimler und Porsche 😉
Aber ich wollte wirklich niemanden verärgern, vor der Kopf stoßen oder belehren..

Wie gesagt, das Schöne ist hier ja im Forum, dass man sich gegenseitig hilft und einen freundlichen Umgang miteinander pflegt . Und so habe ich DIch in Deinen Beiträgen in den letzten Jahren bisher auch immer kennen gelernt 🙂

Mein Sohn ( 22 Jahre alt ) rümpft die Nase wenn er nur Z4 hört, der mag die alten e30 und e36 Karren oder wenn dann gleich den M2 oder M4. Seine Kumpels sehen das ähnlich.
In diesem Alter ist eben der Einfluss durch JP gegeben. Der macht sehr demonstrativ seit vielen Jahren einen riesigen Bogen um den Z4 und stellt sich lieber gleich zwei Toyota Supra und einen M3 E46 auf den Hof. Dazu gesellt sich sein E30 M3, E36 V8-Umbau, der M2 und der M4. Und schon mag dein Sohn genau die Autos, die JP gerade im Bestand hat.

Und das sogar, obwohl es bereits einen Bezugspunkt zum E89 - wenn auch aus wirtschaftlichen Gründen - gab:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so einmal M Fornt und ein mal Advantage.
Gerade bei weiß ist der Unterschied total krass.
367360

Hallo
Das ist ja dasselbe Fahrzeug wie auf den Vergleichsbilder (Eröffnungsthread), stimmt? (auch am selben Ort und zeitnahe) - aber ohne den E89 ...
Warst du auch dort?

Gruß

Man muss es ja nicht unbedingt provozieren, oder?
Wenn der Händler von @Uli_ESA aufgund des Fotos eine kräftige Abmahnung bekommt und dann vermutlich auch recht schnell herausbekommt, WER das Foto eingestellt hat, dann sind @Uli_ESA und sein Händler bestimmt nicht mehr "ziemlich beste Freunde" :whistle:

Hallo,
erstens ist das nicht mein Händler, und zweitens wissen die Händler das bei denen in den Ausstellungen Fotos gemacht werden und diese dann im Netz landen. Das ist für die sogar Kostenlose Werbung.
Wenn ein Händler sein Fahrzeug ganz öffentlich ohne Abdeckung 2 Wochen vor Präsentation in der Ausstellung stet sollte er wissen was er da macht.
Schlimmer wie so ein Foto im Netz ist es erst dann wenn sich ein anderer Händler darüber bei BMW beschwert.

... Wenn sich BMW keinen Erfolg für einen Roadster erhoffen würde, hätten sie sicherlich den G29 nicht mehr auf den Markt gebracht.

Ich denke BMW hat den Markt gründlich recherchiert und den Entscheidungsträgern war bewußt, dass im Roadstersegment zur Zeit wenig zu holen ist.
Aber wenig ist besser als nichts und der Markt kann sich wieder erholen. BMW hat jedenfalls beschlossen, mit dem G29 in dieser Marktnische weiterhin präsent zu sein.

Auf die zu erwartenden geringen Stückzahlen hat BMW ja bereits mit Kosteneinsparungen reagiert.
Das sieht man am augenscheinlichsten am Dach. Ein Stoffdach ist wesentlich billiger in der Herstellung und besteht aus weniger kostspieligen Komponenenten.
Auch die aufwendigeren Fertigungseinrichtungen für ein Klappdach rechnen sich erst bei höheren Sückzahlen.

Da Kosteneinsparungen bei der Herstellung ohne Reduzierung des VK kein gutes Verkaufsargument sind, verkauft das Marketing diese Konzeptänderung völlig anders:
Back to the roots - einzig das klassische Stoffverdeck passt zu einem echten Roadster, mehr Kofferraum bei geöffnetem Verdeck und Gewichtsersparnis (die man beim Vergleich der Fahrzeuggewichte aber eigentlich nicht findet).

Gruß
Toralf Z.

Naja, das neue 4er Cabrio ist kein Nischenmodell und kommt auch mit Zeltdach.
Ich kenne die Stückzahlen vom 4er Cabrion nicht, sind die tatsächlich so hoch?
Sei es drum, es spricht ja aus Sicht von BMW auch bei einem Nicht-Nischenmodell nichts dagegen, Kosten einzusparen und ein Stoffdach zu verbauen,
WIe @Toralf Z. schon richtig geschrieben hat, wenn das Marketing das dann dem Käufer gut verkauft, dann hat BMW aus ihrer SIcht alles richtig gemacht und letztendlich den Konzengewinn erhöht.

Dieses Mal hasst Du alles richtig gemacht und 3 Fahrzeuge in der gleichen Farbe gewählt. Wie ich hier gelernt habe, muss das nämlich so sein, sonst kann man diese überhaupt nicht miteinander vergleichen. Nur schlecht, dass sie weiß sind und somit alle "Scheiße" aussehen ... ;):roflmao:

Dieses Mal hasst Du alles richtig gemacht und 3 Fahrzeuge in der gleichen Farbe gewählt. Wie ich hier gelernt habe, muss das nämlich so sein, sonst kann man diese überhaupt nicht miteinander vergleichen. Nur schlecht, dass sie weiß sind und somit alle "Scheiße" aussehen ... ;):roflmao:

Wie wahr, wie wahr ....:D:t

Man lernt ja nie aus...😎

Ich sag's ja, (leider) ziemlich einfallslos das Design vom G29 😬
Da reißt es das Heck dann auch nicht mehr raus.

Moin Moin
:) :-)
Vom Design würde der Stern auf der Karosse passender sein.

gruß
Karsten

Hallo
Genau das wollte ich mit meinem "Scherz" ausdrücken.
IMHO mit dem G29 hat der Z4 seine Eigenständigkeit und Unverwechselbarkeit irgendwie verloren.
Was vor allem den E85 ausmachte, ging hier gänzlich verloren. Schon beim E89 war die Form "schön gebügelt" aber trotzdem eben eigenständig.
Für mich ist der G29 zu sehr "mainstreamig".
Das bedeutet nicht, dass ich ihn abwerten möchte - es ist auch ein schönes Auto - nur, es gibt eben viele schöne Autos !
Ob ich ihn kaufe, steht noch nicht fest.
Den WOW-Effekt hat er bei mir nicht erzielt - seine Vorgänger schon.

Bekanntlich sind die Geschmäcker aber verschieden und das ist ja gut so, liebe Z-Freundinen und Z-Freunde - sonst wäre ja stinklangweilig auf dieser Welt.

In diesem Sinne - jedem Goldfisch seinen Teich und immer locker bleiben:) :-)

Gruß

Bekanntlich sind die Geschmäcker aber verschieden und das ist ja gut so, liebe Z-Freundinen und Z-Freunde - sonst wäre ja stinklangweilig auf dieser Welt.

In diesem Sinne - jedem Goldfisch seinen Teich und immer locker bleiben:) :-)
Genau so sieht's aus 🙂👍

Zurück
Oben Unten