Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Die Memory Technik sicher nicht, die Motoren möglicherweise schon. Wäre interessant mal rauszufinden.
 
Stellen die die neuen Kennzeichen dann in Rechnung?

Find ich ansonsten äußerst charmant vom Autohaus. Mal jemand, der mitdenkt und nicht nur gewinn- und aufwandsoptimiert verkauft.

Die elektrischen Sitze würde ich als Alleinfahrer auch weglassen. Wenn man nie verstellt, merkt man die Sitzverstellung ja nicht. Und im Zweifel sind die mechanischen Sitze tiefer zu stellen. Hier sind 1000€ einfach 1000€ für Mehrgewicht

Ich habe auch beim Händler schon mit und ohne Memory im Z4 Probe gesessen. Ich hatte den Eindruck, dass der manuelle Sitz in der tiefsten Stellung weiter nach unten geht im Vergleich zu dem Memory-Sitz. Belegen kann ich das aber nicht. Vielleicht nimmt die "Memory-Technik" unter dem Sitz Platz in Anspruch...

Danke für die Info. Von seitens BMW bekommt man das nicht bestätigt, die wundern sich immer nur über die Frage.
(wobei bei uns wie geschrieben Memory wohl deutlich mehr Wert ist, als die Kopffreiheit (ich streife mit den Haaren innen an der linken Bespannung des Dachs (oben nicht), wenn ich mich bewusst gerade reinsetze (macht man meist ja nur beim Probesitzen)).
 
Als das lederbezogende bei MB, mittlerweile leider auch in Kunstleder...sogar beim SL und bei Porsche, sieht das bei BMW seltsam aus.
Stellen die die neuen Kennzeichen dann in Rechnung?

Find ich ansonsten äußerst charmant vom Autohaus. Mal jemand, der mitdenkt und nicht nur gewinn- und aufwandsoptimiert verkauft.

Die elektrischen Sitze würde ich als Alleinfahrer auch weglassen. Wenn man nie verstellt, merkt man die Sitzverstellung ja nicht. Und im Zweifel sind die mechanischen Sitze tiefer zu stellen. Hier sind 1000€ einfach 1000€ für Mehrgewicht



Danke für die Info. Von seitens BMW bekommt man das nicht bestätigt, die wundern sich immer nur über die Frage.
(wobei bei uns wie geschrieben Memory wohl deutlich mehr Wert ist, als die Kopffreiheit (ich streife mit den Haaren innen an der linken Bespannung des Dachs (oben nicht), wenn ich mich bewusst gerade reinsetze (macht man meist ja nur beim Probesitzen)).
....das Thema ist schon in allen BMW-Foren mehrfach diskutiert worden....und kommt immer wieder hoch.....nein identische Höhe!
 
ÄÄhmmm, das ist nicht wirklich so sehbar oder? Wenn ja, sorry aber das geht gar nicht. Oder liegt das an dem in diesem Bild extrem schrägen Lichteinfall und einer dadurch entstehenden Spiegelung?
 
Memory Sitze sind schon eine tolle Komfortoption, aber sind ca. 15-20 KG mehr Gewicht und schlagen damit am deutlichsten auf. Für die, die etwas auf das Gewicht schauen ist das durchaus ein Thema.
So viel ist der unterschied nicht. Der Memory Sitz im E 89 ist bei 28,5 Kg, mein Performance Sitz ist bei 24 Kg.
Die Memory Sitze können nur 9 Kg mehr wiegen (beide).
 
Bei dem Karosserie-Knick von "Senkrecht" auf "Waagrecht" liegt es natürlich am verschiedenen Lichteinfallwinkel, an der Fuge zum Kofferraumdeckel gilt diese Erklärung aber nicht, hier habe ich auch ein Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JML Super schicker Wagen - Glückwunsch!!! Bist Du ab und zu mal auf dem Stammtisch? Dann würde ich mal vorbeikommen mir den mal live anschauen. Weit weg wohnst Du ja auch nicht - Grüße aus Krailling.
 
Hast ihm aber nicht mit Wachs behandelt , oder was steht da auf dem Kofferraumdeckel.

Habe das ganze Auto mit Swissöl opaque eingesalbt. Aber der Unterschied war genauso vorher sichtbar.
Ist nen spezielles mattlack Wachs.
Selbst wenn es normales Wachs wäre... Das Licht bricht sich ja gleich, da die Fläche ja eben ist.
 
So viel ist der unterschied nicht. Der Memory Sitz im E 89 ist bei 28,5 Kg, mein Performance Sitz ist bei 24 Kg.
Die Memory Sitze können nur 9 Kg mehr wiegen (beide).
Dieses zusätzliche Gewicht liegt zudem an einem sehr tiefen Punkt. Auf das Handling hat das keinen negativen Einfluß...
 
Hoffentlich fahren :)

Da bei meinem Händler der Verkaufsraum aktuell nicht zur Verfügung stand (was für mich nicht so wichtig ist, Hauptsache ich bekomme das Fahrzeug), mussten wir auf die Lackiererei ausweichen - trotzdem will ich Euch die zwei Bilder nicht vorenthalten. Bei uns war es heute unerfreulich kalt und permanent nass:

368756

368757

...so bald das Wetter besser wird und man das Verdeck öffnen kann, ohne gleich "abzusaufen", gibt es bessere Bilder, versprochen. Ich übernachte heute im Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei meinem Händler der Verkaufsraum aktuell nicht zur Verfügung stand (was für mich nicht so wichtig ist, Hauptsache ich bekomme das Fahrzeug), mussten wir auf die Lackiererei ausweichen - trotzdem will ich Euch die zwei Bilder nicht vorenthalten. Bei uns war es heute unerfreulich kalt und permanent nass:

Anhang anzeigen 368756

Anhang anzeigen 368757

...so bald das Wetter besser wird und man das Verdeck öffnen kann, ohne gleich "abzusaufen", gibt es bessere Bilder, versprochen. Ich übernachte heute im Auto...
Oh, da ist aber einer Stolz wie Oskar 😎
War aber bei mir nicht anders bei der Abholung. Viel Spazzzz damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
Jetzt schön einfahren und dann die Schottland Tour genießen 🤩
 
Da bei meinem Händler der Verkaufsraum aktuell nicht zur Verfügung stand (was für mich nicht so wichtig ist, Hauptsache ich bekomme das Fahrzeug), mussten wir auf die Lackiererei ausweichen - trotzdem will ich Euch die zwei Bilder nicht vorenthalten. Bei uns war es heute unerfreulich kalt und permanent nass:

Anhang anzeigen 368756

Anhang anzeigen 368757

...so bald das Wetter besser wird und man das Verdeck öffnen kann, ohne gleich "abzusaufen", gibt es bessere Bilder, versprochen. Ich übernachte heute im Auto...

@RainerW

Herzlichen Glückwunsch! Da strahlt aber jemand 😂
 
Da bei meinem Händler der Verkaufsraum aktuell nicht zur Verfügung stand (was für mich nicht so wichtig ist, Hauptsache ich bekomme das Fahrzeug), mussten wir auf die Lackiererei ausweichen - trotzdem will ich Euch die zwei Bilder nicht vorenthalten. Bei uns war es heute unerfreulich kalt und permanent nass:

Anhang anzeigen 368756

Anhang anzeigen 368757

...so bald das Wetter besser wird und man das Verdeck öffnen kann, ohne gleich "abzusaufen", gibt es bessere Bilder, versprochen. Ich übernachte heute im Auto...
Dann wünsche ich beste Z-Träume :) :D
 
Da bei meinem Händler der Verkaufsraum aktuell nicht zur Verfügung stand (was für mich nicht so wichtig ist, Hauptsache ich bekomme das Fahrzeug), mussten wir auf die Lackiererei ausweichen - trotzdem will ich Euch die zwei Bilder nicht vorenthalten. Bei uns war es heute unerfreulich kalt und permanent nass:

Anhang anzeigen 368756

Anhang anzeigen 368757

...so bald das Wetter besser wird und man das Verdeck öffnen kann, ohne gleich "abzusaufen", gibt es bessere Bilder, versprochen. Ich übernachte heute im Auto...

Cooles Auto aber beim Ambiente hätte sich der Händler mehr Mühe geben können.
 
Na Rainer, nun hast du ihn entlich, ein schöneres Wetter hätte ich dir schon gewünscht, aber da hättest ja noch ein paar Tage warten müssen. Ich denke, das war aber heute Nebensache.

Ist immer wieder schön, ein tolles Fz mit einem glücklichen Besitzer zu sehn.

Herzlichen Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten