Der neue BMW Z5 ....

@Chaton : ist deiner mittlerweile angekommen oder steht er noch immer in Graz?

Nachdem ich heute wegen der fehlenden Rechnung schon zum 4 Mal in München vorstellig geworden bin hieß es:

"Er müsste jetzt in Toulon stehen - so genau kann ich das nicht sagen, aber es sieht gut aus..." 🙈

Ich fahr morgen mal hin und geb die Kennzeichen ab.
Wäre geil, weil Wetter wäre schon ok zum ein bisschen durch die Gegend fahren

368516

Nachdem ich heute wegen der fehlenden Rechnung schon zum 4 Mal in München vorstellig geworden bin hieß es:

"Er müsste jetzt in Toulon stehen - so genau kann ich das nicht sagen, aber es sieht gut aus..." 🙈

Anhang anzeigen 368516

...na, dann drücke ich Dir mal fest die Daumen 😉

Anhang anzeigen 368516

Über die fehlende Rechnung würde ich mir weniger Sorgen machen. Hauptsache du bekommst dein Fahrzeug endlich! 👍

Über die fehlende Rechnung würde ich mir weniger Sorgen machen. Hauptsache du bekommst dein Fahrzeug endlich! 👍

Das wäre schön, leider braucht man hier zur Zulassung den Quitus Fiscal, der über die Besteuerung des Fahrzeuges eine Aussage macht... Also ohne Rechnung keine Zulassung 🙈

Und zum Thema "müßte".. ich habe heute morgen die Kennzeichen abgegeben und die wussten vom keinem Z4 - "Steht wahrscheinlich noch in der Hauptniederlassung..." war die Aussage
Ich hatte leider keine Zeit um noch eine Ortschaft weiter zu fahren...

Langsam werd ich zum Elch 🦌 Geburt war am 01.03. und das Kind ist immer noch im Kreissaal, oder im Aufwachraum, oder gar in der Intensiv 😱

🤪

Das wäre schön, leider braucht man hier zur Zulassung den Quitus Fiscal, der über die Besteuerung des Fahrzeuges eine Aussage macht... Also ohne Rechnung keine Zulassung 🙈

Und zum Thema "müßte".. ich habe heute morgen die Kennzeichen abgegeben und die wussten vom keinem Z4 - "Steht wahrscheinlich noch in der Hauptniederlassung..." war die Aussage

Langsam werd ich zum Elch 🦌 Geburt war am 01.03. und das Kind ist immer noch im Kreissaal, oder im Aufwachraum, oder gar in der Intensiv 😱

🤪

welchen Status hat deiner denn deiner zum Schluss 155 oder höher ?

kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nach der Mitteilung Status 151 nur noch auf Bimmer geschaut bis das Produktionsdatum da stand.

meiner ist auch am 28.02.2019 produziert , steht auf Status 155 und ist nicht da ..... deswegen frag ich ob das bei deinem auch so ist , dann fehlt der Brief, die Rechnung und das Auto

Also bei mir hat es am Dienstag geheissen, COC und Rechnung gehen "heute" in die Post - bis jetzt noch nichts da - und Auto steht jetzt 🤣 in Graz (ich hab dann nur trocken gemeint: also noch im Werk...)
Gestern hiess es, Fahrzeug steht beim Auslieferer/BMW Niederlassung - der heute morgen davon noch nichts wusste...
🤪

Gerade Nachricht von zu Hause bekommen, COC und Rechnung sind da - na dann jetzt: finde das Auto... 🙈

...oh entschuldigen Sie bitte - der ist schon wieder unterwegs nach D - das hat mit der Zulassung zu lange gedauert und wir haben dann angenommen, Sie wollen das Fahrzeug nicht mehr... :D:p :P

🤪
Wie keine Zeit um eine Ortschaft weiter zu fahren?
RABENVATER 🧐

Geht ja gar nicht 😂

Guten Morgen,
weiss vielleicht jemand, was ich jetzt für einen 2l Z4 sdrive30i mit 258 Ps von 2019 mit Euro 6dTemp Norm an Steuer bezahlen muss?
Finde da widersprüchliche Aussagen von 128,- bis 270,- Steuer im Jahr. Würde mich echt mal interessieren...

Guten Morgen,
weiss vielleicht jemand, was ich jetzt für einen 2l Z4 sdrive30i mit 258 Ps von 2019 mit Euro 6dTemp Norm an Steuer bezahlen muss?
Finde da widersprüchliche Aussagen von 128,- bis 270,- Steuer im Jahr. Würde mich echt mal interessieren...
Ich komme lt Rechner auf 128 Euro.

Guten Morgen,

Hatte da mal folgendes lt. ADAC nachgeschaut:
Steuer für:
20i: 184€
30i: 196€
M40i: 252€
Quelle: ADAC, Steuer kann mit WLTP-Umstellung abweichen.

Moin,
vielen Dank für eure Infos. Allerdings habe ich nun schon wieder unterschiedliche Preise. Weiss man das beim Finanzamt zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht genau wegen der neuen Abgasnorm? Bin ja echt mal gespannt, wo ich da lande....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielen Dank für eure Infos. Allerdings habe ich nun schon wieder unterschiedliche Preise. Weiss man das beim Finanzamt zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht genau wegen der neuen Abgasnorm? Bin ja echt mal gespannt, wo ich da lande....
Hallo,
Steuer ist nun etwas komplizierter, da je nach Ausstattung ein anderer Wert beim Co2 rauskommt, erst wenn du konfiguriert hast erscheint der genaue Wert. Dann kannst du Steuern nachschauen. Aber Achtung wenn du dann die Konfiguration änderst kann sich der Wert auch wieder ändern, z.B. durch andere Felgen. Das hat alles Auswirkungen auf CO2.

• Like
Reaktionen: JML
Bei CO2 Emission zu meinem fast voll ausgestatteten 30i finde ich kombiniert: 137 g/km.
Habe mir jetzt mal die App von Zoll.de heruntergeladen. Wenn ich nun diese 137g und den Hubraum 1998ccm eingebe, komme ich auf 124 Euro pro Jahr.
Als Zulassungsdatum kann ich allerdings maximal 2014 eingeben. Passt das dann noch für die neueste Abgasnorm von heute?

Du brauchst die Co2-Emissionen nach WLTP. Im Katalog stehen leider die auf NEFZ zurückgerechneten Werte.
Sollten 2€ pro Gramm sein, wobei 95g frei sind. So hab ichs zumindest in Erinnerung.

Und nein, natürlich passt das Datum 2014 nicht mehr, seit 9/18 ist das geändert worden.

Zurück
Oben Unten