Liefertermin?

Ish hab heute auch noch mal die Konfi geändert. Ich hatte vorher die Vanesca / Alcantara Kombi.
War jetzt unschlüssig ob die blaue Steppung zum Roten Lack passt. Hab jetzt die schwarze Leder Ausstattung.
Es soll aber dadurch zu keiner Lieferverzögerung kommen, sagt der Freundliche.:O_oo:
Vor ca 3 Wochen bestellt und soll im Juni kommen....8-)
Mal sehen....

Thomas
Bei mir auch so. Bestellt am 5.3., Lieferung in der ersten Juniwoche. M40i in rot.
Ich habe auch schwarze Sitze genommen, da die blaue Steppung meiner Meinung nach vielleicht nicht gut harmoniert. Nur die blauen Bremssättel sind nicht wegzukriegen :X;)

Das FO ist eh schöner als FG, zumal jeder zweite 40i in FG rumfährt :w

Das wird das Problem sein. Es ist wahrscheinlich ein riesiger Aufwand bei der Produktion, ein vormals schön glänzendes Metallicgrau matt zu bürsten. Da werden die Ösis wahrscheinlich mehr als einmal auf die Piefkes wettern ... 😄

So Auto ist produziert. 😊😊😊 wie lange muss ich jetzt noch warten? Würde am liebsten nach Österreich fahren
Ja super :)
Die Wartezeit glaube ich kommt darauf an, ob du die Übergabe vom Händler machen lässt oder in der BMW Welt die Abholung gebucht hast. Ich kann nur von der BMW Welt sprechen, meiner hat Fertigungs-Datum 18.03.2019 und Abholung 17.04.2019 in der BMW Welt. Das Thema wie lange noch wenn er gebaut ist, wurde schon oft diskutiert. Laut @RainerW dauert es mit der Spedition bis zu 9 Werktage bis er bei deinem Händler steht. der muss dann das Fahrzeug zur Auslieferung noch herrichten, kann nochmal 2-3 Tage dauern.

Ständig die vin gecheckt bis endlich mehr drin stand.
Kommt zum Händler bmw welt hätte länger gedauert.

Rheinland-Pfalz Nähe Mannheim

Dann sollte es recht schnell gehen mit dem Transport denke ich.
Es wird ja vermutet dass die Autos von Graz in das Zwischenlager in der Nähe von Frankfurt transportiert werden und von dort weiter verteilt werden. Dann wäre es ja nicht mehr weit bis zu Dir💪🏼
Ständig die vin gecheckt bis endlich mehr drin stand.
Kommt zum Händler bmw welt hätte länger gedauert.

Rheinland-Pfalz Nähe Mannheim

Ja super :)
Die Wartezeit glaube ich kommt darauf an, ob du die Übergabe vom Händler machen lässt oder in der BMW Welt die Abholung gebucht hast. Ich kann nur von der BMW Welt sprechen, meiner hat Fertigungs-Datum 18.03.2019 und Abholung 17.04.2019 in der BMW Welt. Das Thema wie lange noch wenn er gebaut ist, wurde schon oft diskutiert. Laut @RainerW dauert es mit der Spedition bis zu 9 Werktage bis er bei deinem Händler steht. der muss dann das Fahrzeug zur Auslieferung noch herrichten, kann nochmal 2-3 Tage dauern.

8 Arbeitstage (!), also Mo.-Fr., ohne Wochenende & Feiertage - so wurde mir dies von BMW mitgeteilt für Lieferungen nach D, nachdem das Fahrzeug an den Spediteur übergeben wurde.... ;)

...aber extern kann man halt nicht exakt wissen, wann ein fertiges Fahrzeug genau an die Spediteure übergeben wird/wurde. Somit besteht da schon eine gewisse "Unschärfe" und dann kommt noch dazu, wie lange sich der Händler Zeit nimmt, das angelieferte Fahrzeug Übergabe-fertig zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist seit gestern in der Lackiererei - das ist okay, aber mit KW15 Übergabe wird das wohl nichts mehr... 🙁

Sehr schade, dann kann ich erstmal das Hotel stornieren, da es mit einer Wochenendausfahrt am 13./14.4. nichts wird.
Aber immerhin ist er auf dem Weg 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal schauen wann wir uns über den weg fahren

hab gestern beim Scheller in Grünstadt nochmal 2 Rote gesehen ... die wohl auch schon ausgeliefert wurden.

Nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr?
Meiner stand auf dem Schotterparkplatz. Und der im überdachten Bereich war ein Kumpel von mir. Das war der, der Sonntag in Freinsheim von dir gesichtet wurde :D

NEIN! :gheute Anfruf des Freundlichen: Derzeit kein Liefertermin für FG fixierbar, es werden täglich für weltweite Lieferungen nur 100 Fahrzeuge produziert. Somit ist der Liefertermin für KW 19 gestorben.
Es könnte sogar sein das das Auto in FG erst nächstes Jahr kommt, aber sagen kanns keiner vielleicht werden nächsten Monat schon wieder viel mehr FG gebaut.

Wir können allerdings noch einen neuen First-Edition bekommen: gibt es irgenwo schon Bilder wie der Lack bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ausschaut? Wir werden ihn wohl nehmen müssen alle anderen Farben sind für uns nicht denkbar.

Schade dass sich das mit FG bestätigt hat, und dass der Händler das erst jetzt sagt, hätten wir schon vor 3 Wochen haben können, snief. Irgenwie ist das ziehmlich bitter da die Konfiguration auch nicht die gleiche ist und er sogar ca. 2300€ mehr kostet und das obwohl die Lekradheitzung und Geschwindkeitsregelung mit Stop& GO fehlt.

Also das ist wirklich eine traugige Leistung von BMW was die frozen Lackierung betrifft! Das einig positive ist das FO auch geil ist:3drummerz

Hab ja FO. Was willst du für Fotos haben? Auto ist aktuell leider etwas staubig und dreckig.

Ish hab heute auch noch mal die Konfi geändert. Ich hatte vorher die Vanesca / Alcantara Kombi.
War jetzt unschlüssig ob die blaue Steppung zum Roten Lack passt. Hab jetzt die schwarze Leder Ausstattung.
Es soll aber dadurch zu keiner Lieferverzögerung kommen, sagt der Freundliche.:O_oo:
Vor ca 3 Wochen bestellt und soll im Juni kommen....8-)
Mal sehen....

Finde aber die blaue Steppung gerade deshalb gut, da das Blau auf dem Bremssattel wieder auftaucht.

Morgen kommt das Füchslein, 15:00 soll es soweit sein 😍
Ging dann jetzt doch sehr rasch, wir hatten noch ganz wenig Zeit die Vorfreude zu genießen.
Nach der Zusage am Montag musst noch schnell das "alte" Schätzchen veräußert werden.
Jetzt aber ganz entspannt noch ein Gläschen und morgen gut ausgeschlafen, frisch frisiert und mit :D im Gesicht zur Zulassung,

hab heute folgende Info von meinem Freundlichen bekommen, werde aber nicht ganz schlau daraus
371796
Bestellung erfolgte am 21.03., vom Werk zum Händler sinds keine 200 km
steht der Wagen schon am 16 beim Händler???
Danke

hab heute folgende Info von meinem Freundlichen bekommen, werde aber nicht ganz schlau daraus
Anhang anzeigen 371796
Bestellung erfolgte am 21.03., vom Werk zum Händler sinds keine 200 km
steht der Wagen schon am 16 beim Händler???
Danke

16 = KW
04 = Monat
2019 = Jahr

Voraussichtliche Lieferwoche: KW 16

Zurück
Oben Unten