G29 - Misano Blau

Sieht schonmal richtig geil aus👍
Immer wieder schön zu sehen was so ein paar Distanzen ausmachen, das ist oft genau das gewisse ETWAS was noch gefehlt hat und mit dem Eibach Prokit ist er dann perfekt 👍
Ist quasi auch immer genau das , was ich bei meinen Autos auch immer als erstes mache😂
Der breite Arsch vom Zetti kommt dann einfach noch fetter zur Geltung !
Ich freue mich schon jetzt, wenn ich ihn „Live“ am 1.06.2019 beim BMW Treffen in Salzhemmendorf, sehen kann.
Gute Besserung und wir hören uns.;)

Ich finds geil!
Das Blau blendet dermaßen, dass die Vögel tot vom Himmel fallen :-)
Auf deutschen Straßen brauchts aber definitiv mehr bunte Farbe 👍

Frau Zett

Du hast schon recht, mit den bunten Farben, aber bevor ich diese Babyblau nehmen würde, würde ich lieber Rot bevorzugen.
Aber es fehlt noch Grün, Gelb, oder das Mineralgrau vom E89

Eibach Federn für den G29 hat der nette Herr vom Authal Tuningcenter im Hause Rieger&Ludwig GmbH Tel.: 00 49 - (0)8 21 - 70 57 67 auch gleich geordert.
Dauert aber noch ein paar Wochen.
Die Eibach Federn in Verbindung mit den 10 und 15mm Platten machen keine Probleme und passen wunderbar zusammen.
Zumindest ist uns das heute so bei der Firma gesagt worden.

Da warst Du wohl bei Tobias Kratz von Authal..... Kenne ich seit ca 30 Jahren... Da war ich schon Kunde mit meinem allerersten Golf.... Und letzte Woche erst wieder zum Eintragen von Fahrwerk und Spurplatten auf meinen E85...
Ist zwar nicht der aller billigste im Vergleich zu irgendwelchen Online Händlern.... Dafür hat es Hand und Fuß was er sagt und bietet Top Service..... Und wenn es doch Probleme gibt kümmert er sich drum bis es gelöst ist....
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug... Scheinst ja ganz aus meiner Nähe zu Kommen... Hast ja das gleiche Nummernschild.... Vielleicht sieht man sich ja Mal auf der Straße.... 8-)

Frau Zett

Du hast schon recht, mit den bunten Farben, aber bevor ich diese Babyblau nehmen würde, würde ich lieber Rot bevorzugen.

Naja, wenn Du Dir mal die Fotos der “ZR Treffen“ vom Forum ansiehst (da sind ja recht viele Autos), haben die meisten Käufer auch nur grau, blau, schwarz und weiß bestellt (E85/86, E89), da sind unsere Senftuben, Estorillblauen, Merlots oder aber beim E89 die Valensinen, Hummeln (gelb) und Rotbäckchens schon im der Anzahl “übersichtlich“

Der Z3R hatte eine extreme Bandbreite von Farbauswahl .... da ging sogar rosafarben oder Lindgrünmetallic

Da warst Du wohl bei Tobias Kratz von Authal..... Kenne ich seit ca 30 Jahren... Da war ich schon Kunde mit meinem allerersten Golf.... Und letzte Woche erst wieder zum Eintragen von Fahrwerk und Spurplatten auf meinen E85...
Ist zwar nicht der aller billigste im Vergleich zu irgendwelchen Online Händlern.... Dafür hat es Hand und Fuß was er sagt und bietet Top Service..... Und wenn es doch Probleme gibt kümmert er sich drum bis es gelöst ist....
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug... Scheinst ja ganz aus meiner Nähe zu Kommen... Hast ja das gleiche Nummernschild.... Vielleicht sieht man sich ja Mal auf der Straße.... 8-)
Genau bei Tobias Kratz waren wir.
Der Mann versteht sein Handwerk mit Jahrzehnte langer Erfahrung.

Wir fahren uns bestimmt mal über den Weg :) :-)

Als der erste Z3 auf den Markt kam, hatte mich die Dame aus meinem Autohaus damals noch „bekniet“ den Wagen doch mal Probe zu fahren.

Das Teil sah aus wie unlackiert. Zahnpasta Grün...

Aber Bondfieber kam bei der Probefahrt nicht auf. Obwohl der Wagen eine riesige Aufmerksamkeit erzielte. Immer und überall.
Für mich war das damals nix.

Finde es interessant dass Du vorne 10 und hinten 15mm problemlos verbaut bekommen hast, wo doch jemand anders mit seinem M40i bei H&R war und angeblich vorne maximal 3 und hinten 11mm möglich sind!!!???

..... M40i bei H&R war und angeblich vorne maximal 3 ......
Das habe ich auch gelesen und mir damals schon gedacht dass das ein Witz ist.
3mm, das sieht man doch gar nicht wirklich.
Da würde ich es gleich lassen.
Für mich sind 3mm Platten Geldverschwendung.

5mm sind absolutes Minimum was ich verbauen würde.
Und wenn 5mm oder mehr nicht geht dann halt nix!

Finde es interessant dass Du vorne 10 und hinten 15mm problemlos verbaut bekommen hast, wo doch jemand anders mit seinem M40i bei H&R war und angeblich vorne maximal 3 und hinten 11mm möglich sind!!!???

Moin Moin

Das liegt am Blau,geile Farbe brauch geile Verbreiterung.;)

Der andere hatte ja nur Einheitsfarbe.:whistle:

gruß
Karsten

Unter 10mm würde ich sowieso nicht machen, da diese dann ohne Mitte Zentrierung sind.... Geht in Meinen Augen technisch gar nicht....
Ärger vorprogrammiert....

Von SCC gibts Spurplatten in 7mm und 5mm mit Mittenzentrierung für den 6er GT, passen auch am neuen 3er, sollte also auch am G29 geben. Habe dort mal angefragt.

Würde dann vorne 7mm und hinten 10 oder 12mm nehmen.

Babyblau, also... :-) Blau steht eh nur einem BMW oder Porsche, und selbst Babyblau schaut da hübsch aus!
Stell dir das Blau vom TE mal an einem Audi TT vor, das geht dann wirklich unter Klimbim-Kirmes-Auto durch 🙈

Der Deutsche hat halt wieder German Angst und bestellt immer die Farbe, von der er hofft, die am Besten in 10 Jahren noch verkaufen zu können, weil da die Auswahl an Dummen, die aufstehen, größer ist.
Und dann schauts hier auf den Straßen aus wie auf einer Beerdigung, schwarz, grau, silber. Wir brauchen Diversity!

Babyblau, also... :-) Blau steht eh nur einem BMW oder Porsche, und selbst Babyblau schaut da hübsch aus!
Stell dir das Blau vom TE mal an einem Audi TT vor, das geht dann wirklich unter Klimbim-Kirmes-Auto durch 🙈

Der Deutsche hat halt wieder German Angst und bestellt immer die Farbe, von der er hofft, die am Besten in 10 Jahren noch verkaufen zu können, weil da die Auswahl an Dummen, die aufstehen, größer ist.
Und dann schauts hier auf den Straßen aus wie auf einer Beerdigung, schwarz, grau, silber. Wir brauchen Diversity!
Ich habe schwarz verkauft und...
371778
Gekauft. Bin auch für Farbe!

Arg eingeschränkte Sichtweise, wenn es um Blau nur als Farbe für BMW und Porsche eingegrenzt wird.

Hier fahren eine Corvette und ein Mustang und einige Alfas in unterschiedlichen Blautönen rum = sieht richtig scharf aus .... und alle drei Modelle sind vom Design unterschiedlich.

Der Kauf von Farben wie Schwarz, Grau, Weiß ist NICHT German Angst vor dem Wiederverkaufswert, sondern eher dem persönlichen Geschmack geschuldet, mit diesen “gedeckten“ Farben zb im Interieur farblich mehr machen zu können, weil der Rahmen (Aussenfarbe) dem Interieur mehr Bandbreite erlaubt .... damit es grad nicht wie ein Teller bunter Knete aussieht.

Von SCC gibts Spurplatten in 7mm und 5mm mit Mittenzentrierung für den 6er GT, passen auch am neuen 3er, sollte also auch am G29 geben. Habe dort mal angefragt.

Würde dann vorne 7mm und hinten 10 oder 12mm nehmen.
Dem Irrtum bin ich auch zuerst aufgesessen..... Das funktioniert aber nur wenn Du mit der FLEX vorher die Radnabe kürzt....dann fehlt aber auf der Innenseite die Zentrierung.
Habe genau das Thema mit der Fa. Authal diskutiert und weil ich es nicht glauben wollte habe ich es zu Hause dann selber nachgemessen....
Bei weniger wie 10mm ist einfach nicht genug Platz um die Zentrierung der Radnabe in der Spurplatte verschwinden zu lassen und trotzdem auf der Außenseite dann wieder einen neue Zentrierung anzusetzen...

Naja..., zunächst mal glaube ich das was sie anbieten😉 Aber mal sehen was mein Dealer sagt, sonst halt nur hinten. Aber vielleicht gibts auch 20 Zoll BBS. Ich hoffe jedoch auf Performance Felgen.

PS: Die Diskussion bzgl der Distanzscheiben ergab sich halt aus dem Misanoblauen Auto😉
Und auch mich würde interessieren warum der eine User so viel breitere Scheiben drunter machen kann/darf als der andere User??? Vielleicht sollte man einen eigenen Thread für Distanzen eröffnen?

Naja..., zunächst mal glaube ich das was sie anbieten😉 Aber mal sehen was mein Dealer sagt, sonst halt nur hinten. Aber vielleicht gibts auch 20 Zoll BBS. Ich hoffe jedoch auf Performance Felgen.

PS: Die Diskussion bzgl der Distanzscheiben ergab sich halt aus dem Misanoblauen Auto😉
Und auch mich würde interessieren warum der eine User so viel breitere Scheiben drunter machen kann/darf als der andere User??? Vielleicht sollte man einen eigenen Thread für Distanzen eröffnen?
Ja macht mal einen eigenen Fred auf, sonst wird immer gemeckert das was untergeht, gerade Thema Distanzen dürfte ja sicher mehrere G29 Fahrer interessieren und erleichtert damit die Suche.

Breiter Schreiben nennt sich Formatierung ;)

Im Felgenthread würds auch passen....

Zurück
Oben Unten