Interessante Aussage zum Roadster Segment

Befremdliche Aussage. Also willst du dich damit ausdrücklich in die Reihe der „... Egoisten ...“ einreihen? Oder worin liegt sonst der Informationswert deines Beitrags? :O_oo:

Zu alt für solche Autos wird irgendwann jeder. Dennoch könnte man sich womöglich sogar dann doch darüber freuen, wenn man diese Autos im Straßenverkehr sieht. :) :-)

Wir lassen nicht jeden Fahren, aber wir gönnen es jedem sich einen zu kaufen
Schön gesagt! :t

Danke für's teilen! Ich freue mich sehr über die Weiterführung des Z4 als G29.

Befremdliche Aussage. Also willst du dich damit ausdrücklich in die Reihe der „... Egoisten ...“ einreihen? Oder worin liegt sonst der Informationswert deines Beitrags? :O_oo:
Ist man Egoist, wenn man einer Sache gleichgültig gegenübersteht an der man nichts ändern kann?
Btw: Ich hab wenigstens einen bestellt, damit Du Dich später mal freuen kannst :11sweethe.

Sagt der Egoist zum Egoist, Egoist... genau mein Humor...

Natürlich besitze ich eine gehörige Portion Egoismus, ich fahr nen Roadster. Dieses Fahrzeugsegment erfüllt ausschließlich die persönlichen Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte seines Besitzers/Fahrers. Es beitzt keinerlei Nutzen für die Allgemeinheit, es rettet nicht mal die Wale...

Im Bewusstsein dessen bin ich eigentlich ein Realist, aber ich fahr ja nem Roadster... 8-)

Sind wir nicht alle irgendwie Egoisten... Mal mehr, mal weniger ... Solange sozialverträglich... 😄

könnte mir vorstellen, dass der Informationsgehalt darin liegt, dass sich eher ältere Semester das "Hobby" Roadster leisten. Kaum
jemand zwischen 20 und 35 wird sich ein G29 kaufen können/wollen, und ich sehe es genauso wie DIVA2.0 so lange ich da noch
reinkomme ist's gut, wenn nicht dann wird's halt was bequemeres. Und was dann die anderen fahren werden, ist mir vollkommen
egal, weil bis dahin die Verbrenner eh' verpöhnt sein werden und das Thema Individualverkehr ganz andere Ziel verfolgen wird.

könnte mir vorstellen, dass der Informationsgehalt darin liegt, dass sich eher ältere Semester das "Hobby" Roadster leisten. ...
Dieser „Informationsgehalt“ lässt sich aus der Aussage ...
Juckt mich net...
... vielleicht doch eher schwerlich herauslesen. :cautious: Für mich klang das eher nach: „Mir egal, wenn nach mir das Roadster-Segment stirbt.“ 👎

Wie auch immer, mir keine weitere Diskussion wert.

Ich kann diesen SUV Mist so gar nicht nachvollziehen. Aber offensichtlich ist "erhaben zu sitzen" heutzutage das Nonplusultra. Ich selber sitze gerne möglichst tief :-)
Habe mal einen X4 als Ersatzwagen erhalten. Nach 100m zurück zur Garage und mir ein anderes Fhz. geben lassen. Kann mit der Lastwagensitzposition auch nichts anfangen. Habe meinen sogar ohne elek. Sitze bestellt, dadurch soll man angeblich nochmals 2-3 cm tiefer Sitzen können. Wenn nicht, ja nun, wenigstens Gewicht und da ich ihn alleine Fahre, auch noch den Aufpreis gespart.

Habe mal einen X4 als Ersatzwagen erhalten. Nach 100m zurück zur Garage und mir ein anderes Fhz. geben lassen. Kann mit der Lastwagensitzposition auch nichts anfangen. Habe meinen sogar ohne elek. Sitze bestellt, dadurch soll man angeblich nochmals 2-3 cm tiefer Sitzen können. Wenn nicht, ja nun, wenigstens Gewicht und da ich ihn alleine Fahre, auch noch den Aufpreis gespart.

Das höhere Sitzen hat was. Guckt man über die anderen drüber hinweg.
Das hat nix mit einem erhabenen Gefühl von "ich bin mehr wert als Ihr anderen" 😉
Ist einfach mal auch ein angenehmes Fahren mit mehr Sicht nach vorne.

Außerdem ist so ein sauschwerer SUV auf der AB ideal zum entspannten Schnellfahren... Wir haben noch einen X3 3.0D und ich habe die nächtlichen Urlaubsfahrten bei "FREIER STRECKE OHNE TEMPOLIMITS" immer extrem genossen.
Da kommt mein "nervöses" M235i Cabrio lange nicht mit...

Also so ein SUV ist für mich die ideale Ergänzung...

Schließe mich hier an, dass sehe ich genau so.
Zum entspannten fahren ist so ein SUV spitze
und mit etwas Ausstattung kann man so ein Teil
auch durchaus sportlich bewegen.

Schön, dass es hier so viele entspannte SUV - Fahrer gibt!

Allein mir fehlt der Glaube, da meine Erfahrungen als AD ganz andere sind.
Vermutlich ist aber die Tatsache, dass man anderen Verkehrsteilnehmen auf der BAB sehr dicht auffährt und am liebsten auf die Seite schieben würde dem völlig der Welt entspannten Fahrweise geschuldet! ;)

Die SUVs sind ja ganz besonders bei den Damen beliebt und verkaufen sich wie warme Semmeln, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass fast alle Hersteller auf den Zug aufspringen und auch kleinere Modelle als SUV rausbringen.
In Punkto Übersicht ist das hohe Sitzen natürlich angenehm, genieße ich jedes Mal wenn ich mit meinem Sprinter unterwegs bin. Wenn ich irgendwann nicht mehr allein in den E89 rein- bzw. rauskomme, dann kaufe ich mir einen Ford Raptor oder Toyota Tundra :love:

Ich als Frau 😏 fahre keinen SUV als T-Car. Grund: ich kann mir das, was ich in diesem Segment "schön" finde schlicht und ergreifend nicht leisten. Also ist mein T-Car halt nur ein lütter Kleinwagen mit Frontantrieb, der in den Wintern im Schwarzwald (hoch, runter, links, rechts, dann wieder ne Senke...) gute Dienste leistet und der Z4 halt nicht ran muss 🙂
Und: mein persönlicher Geldbeutel gibt es nicht her, dass ich einen Jeep SUV (Hilfe... Ein Ami😳😉) oder den hübschen Stelvio 😍kaufen kann... Und vorallem hier im Winter Allrad habe.

Wäre das Monetäre gedeckt, würde ich wahrscheinlich so einen als Zweitwagen haben.

Blenden durch hohe Scheinwerfer:
Habe ich (so voll dekadent und der Protzer) einen Mittelspiegel der "abblendet... 😏

Ob nun jemand einen SUV fährt (die, die mir gefallen) oder aber eine BMW Limo, Ich freu mich, wenn ich was sehe, was auch mir gefällt 🙂... Und wenn andere daran Freude haben... Egal, was das nun für ein Auto, Haus, eine Yacht ist.

Und: es ist mir herzlich egal, was wer von meinen beiden Autos hält...

• Like
Reaktionen: H-P
Grad Armin so "der Urus" würde mir aber besser gefallen 😒

Ok, geht auch... 😏👍

könnte mir vorstellen, dass der Informationsgehalt darin liegt, dass sich eher ältere Semester das "Hobby" Roadster leisten. Kaum
jemand zwischen 20 und 35 wird sich ein G29 kaufen können/wollen, und ich sehe es genauso wie DIVA2.0 so lange ich da noch
reinkomme ist's gut, wenn nicht dann wird's halt was bequemeres. Und was dann die anderen fahren werden, ist mir vollkommen
egal, weil bis dahin die Verbrenner eh' verpöhnt sein werden und das Thema Individualverkehr ganz andere Ziel verfolgen wird.
Der Einstieg zum Z4 ist mit dem 2.0 m.E. viel zu teuer in Relation zu den anderen Motorisierungen (die auch zu teuer sind m.E) und somit für die meisten jungen Leute ausser Reichweite ausser Leasing,was für die Meisten dieser Gruppe auch uninteressant sein dürfte.

Zurück
Oben Unten