Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute Mal notdürftig die Folgeschäden nach der Fahrzeugsegnung Ausfahrt beseitigt..... Nur die größten Steinschläge in Größe eines Stecknadelkopfes oder größer ausgetupft... Waren über 30 Stück.... Die kleineren kann man gar nicht zählen.... Die Frontschürze schaut aus wie sandgestrahlt....😫
Wird wohl auf eine Lackierung zumindest der Haube und der Frontschürze und einen Tausch der Windschutzscheibe rauslaufen.... Aber dann erst im Herbst.... Jetzt will ich den Sommer über erstmal fahren...

... Und NEIN.... Ich bin nicht zu dicht auf den Vordermann aufgefahren und habe genau aus diesem Grund eigentlich immer schön Abstand gehalten....

Mir echt ein Rätsel... Sonst haben meine Fahrzeuge mit 100tkm vielleicht 5-10 Steinschläge gesamt.... Wie das hier in einer Ausfahrt so extrem passieren konnte verstehe ich nicht wirklich...😒

Trotzdem den Spaß nicht verderben lassen und anschließend noch eine total geile Runde mit dem neuen Lenkrad gedreht..... Das fühlt sich so richtig gut an.... Hatte nie gedacht dass das auch noch einmal so einen Unterschied ausmacht....😎374830374831

Was hast du angestellt? Hast du die Abkürzung durchs Kieswerk gemacht ?

Das Ergebnis hattest du jetzt nach einer einzigen Ausfahrt?

Was hast du angestellt? Hast du die Abkürzung durchs Kieswerk gemacht ?

Das Ergebnis hattest du jetzt nach einer einzigen Ausfahrt?
Nein.... Keine Offroad Passagen dabei gewesen und eigentlich in der Blümchenpflücker Gruppe immer mit ordentlich Abstand zum Vordermann gefahren....🙄
.... Und ich war nicht der einzige... Ein G29 hat ähnlich ausgeschaut.....

Heute Mal notdürftig die Folgeschäden nach der Fahrzeugsegnung Ausfahrt beseitigt..... Nur die größten Steinschläge in Größe eines Stecknadelkopfes oder größer ausgetupft... Waren über 30 Stück.... Die kleineren kann man gar nicht zählen.... Die Frontschürze schaut aus wie sandgestrahlt....😫
Anhang anzeigen 374830Anhang anzeigen 374831
Schau Dir das mal an, vielleicht ist es für Dich ja hilfreich?

Und hier ab Laufzeit 07:30

Sieht ja schlimm aus☹️
Könnte von Splitt kommen wo der Vordermann aufgewirbelt hat.Seid Ihr ne neu geteerte Straße gefahren? Von was sollte es sonst kommen.

Sieht ja schlimm aus☹
Könnte von Splitt kommen wo der Vordermann aufgewirbelt hat.Seid Ihr ne neu geteerte Straße gefahren? Von was sollte es sonst kommen.
Ich tippe eher auf die Steine die aus den Rändern auf der Straße landen....
Wenn im Frühjahr die Bankette aufgefüllt werden ist da jede Menge Munition...

Irgendeiner schneidet die Kurve und befördert Dutzende Steine auf die Straße....

Mit Ausbessern ist da nichts mehr zu machen.... Ich kann das eigentlich ganz gut... Aber das ist einfach viel zu viel...... Die 30-40 großen könnte man ja noch hinbekommen.... Aber die dutzenden kleinen....🙄

Ich hatte heute mehrere Baustellen:

1: die Manschetten am Lenkgetriebe ab, neues Fett rein und so hoffentlich das tuten beim lenken abstellen.

2: Querlenker tauschen, da musste ich dann beim Lager am Motorträger kapitulieren, mit einer Trenngabel ging da gar nix und mehr Lärm konnte ich dann aufgrund des Feiertages nicht machen. Nächster Versuch dann am Mittwoch, aber das Ding sitzt Bombenfest :mad:

Ich zitiere mich heute mal selbst :D

Die Lenkung hat jetzt noch einmal getutet, aber sonst war Ruhe, also eine Verbesserung ist definitiv zu erkennen.

Zu den Querlenkern: heute ging es denen nochmal mit einem vernünftigen Hammer an den Kragen. Trenngabel und 3-4 vernünftige Schläge und das mittlere Lager war gelöst. Der Rest war Kindergarten.

Den Umbau auf M Lenker mit Serienhydrolagern hätte ich früher machen sollen. Der Vorderwagen ist deutlich ruhiger geworden. Und endlich eine Lenkung ohne Vibrationen zwischen 100 und 115 km/h .. einfach so wie es sein sollte. Ich weiss gar nicht warum ich den Meyle Schrott vom Vorbesitzer nicht früher rausgeworfen habe :eek: :o

Hab die Verdeckpumpenreperatur vollendet und bin glücklich das alles geklappt hat und wieder funktioniert 😄 nur noch Deckel drauf und gut.

Anhänge

• F18A2B82-CC1D-4A80-992D-9FFBEB9CE60B.jpeg
    F18A2B82-CC1D-4A80-992D-9FFBEB9CE60B.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 132
Endlich mal die langweiligen Serienendrohre etwas aufgepeppt. 70mm schauen schon viel besser aus, als dieses 50/60er Oval... :inlove:

Anhang anzeigen 375574Anhang anzeigen 375576
Kleiner Tip - bei solchen Blenden bemale ich immer die Kante des Originalrohres und die Innenseite der Blenden mit schwarz mattem hitzebeständigen Ofenlack - dann kann man das Originalrohr in der Blende kaum mehr erkennen.... ;)8-)
Auch stehen nach meinem Geschmack die Blenden einen tick zu weit raus....ist aber natürlich Geschmacksache.

Hab aktuell auch 70er Blenden montiert - schaut m.M. schon nicht schlecht aus....
375583

bin aber gerade daran an einer 80 er Lösung zu basteln die mehr nach Rohr und weniger nach Blende ausschaut....

ich werde dann berichten... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch auf der Suche nach schwarzchrom. Ich finde aber, die Originalen tragen genug auf, 70mm ist fast Zuviel

Blenden in Schwarzchrom für die kleinen VFL-Rohre hab ich leider auch nicht passend für Plug'n'Play finden können. Ich musste daher etwas sägen und dremeln und habe 70mm Schwarzchrom und 60mm Edelstahl zu einer doppelwandigen Blende kombiniert. Netter Nebeneffekt: die Schrauben sind nicht zu sehen :whistle:

Zurück
Oben Unten