Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Tjaja ...
Wie sollte es auch anders kommen. Es r e g n e t und natürlich ist die HU absolut positiv verlaufen.

Die Abgaswerte waren absolut super. Also wirklich, nicht nur einfach drin sondern super gut.

Montag kann ich die Gurke anmelden :D
Gurke passt sogar ... Russengurke passt noch besser ...
Jetzt kriegt das Auto sogar einen Namen ...
Ich glaube ich es wird Zeit mir ein paar Stofftiere ins Auto zu legen und rettet die Welt Aufkleber drauf zu kleben ...

Unglaublich... so lange ... es kommt mir so surreal vor.

Naja, ich gehe jetzt erst mal für gefühlte 700 euro Pfand wegbringen. Hat sich halt angesammelt.
Ich finde mit so einer Dose Redbull in der Hand wirkt man immer so als würde man gleich mit vollgas anfangen zu arbeiten. Passiert ist das irgendwie nie so richtig aber es ist toll cool auszusehen :Banane10:

Tjaja ...
Wie sollte es auch anders kommen. Es r e g n e t und natürlich ist die HU absolut positiv verlaufen.

Die Abgaswerte waren absolut super. Also wirklich, nicht nur einfach drin sondern super gut.

Montag kann ich die Gurke anmelden :D
Gurke passt sogar ... Russengurke passt noch besser ...
Jetzt kriegt das Auto sogar einen Namen ...
Ich glaube ich es wird Zeit mir ein paar Stofftiere ins Auto zu legen und rettet die Welt Aufkleber drauf zu kleben ...

Unglaublich... so lange ... es kommt mir so surreal vor.

Naja, ich gehe jetzt erst mal für gefühlte 700 euro Pfand wegbringen. Hat sich halt angesammelt.
Ich finde mit so einer Dose Redbull in der Hand wirkt man immer so als würde man gleich mit vollgas anfangen zu arbeiten. Passiert ist das irgendwie nie so richtig aber es ist toll cool auszusehen :Banane10:
Dann hast du die Kosten für HU und Straßenverkehrsamt ja wieder drin :D
Glückwunsch :) :-)

welche domlager hast du hinten drinne ?
Mit den werten bei mir , fährt es sich recht gut !
da sehe ich eine VA+ HA differenz in der Spur , Sturz VA ist bei mir sowieso anders wegen der domlager .....Bmw Z3 qp Meßprotokol bearb.jpg
Selbst mit dem 2. protokoll fährt der andere Z3 auch gut da kann der sven aber dazu schreiben
Inked2017-03-23-PHOTO-00000196_LI bearb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
deine Hinterachse ist ja "schief und krumm"...
Hat der da überhaupt etwas eingestellt? Eingangswerte und Ausgangswerte sind an der HA ja fast identisch.
Und auf der Vorderachse hast du ganz schön viel Vorspur...

@pat.zet wie hast Du die Spur hinten gleich gekriegt?
@STP2 beim Z3 kann man nicht viel hinten einstellen, deswegen die Frage an pat

ich hatte damals eine verstellbare HA eingebaut. Damit konnte man dann Spur/Sturz in gewissen Maße verstellen. Aber das hat gereicht, um das Fahrgefühl enorm zu steigern.
Gefühlt würde ich auch auf die Spur der HA tippen, die für dein Fahrverhalten verantwortlich sein könnte.

deine Hinterachse ist ja "schief und krumm"...
Hat der da überhaupt etwas eingestellt? Eingangswerte und Ausgangswerte sind an der HA ja fast identisch.
Und auf der Vorderachse hast du ganz schön viel Vorspur...
HA ist normal am E30 / e36 / 5 + 7 nichts einzustellen diese werte ergeben im prinzip durch die Höhe der federn
Das geht nur mit Exzenter PU lager oder durch einschweiss teile in die Achse ( Ohne TÜV )

Zurück
Oben Unten