G29 - Misano Blau

Moin Moin

Pflege von Gummi- und Kunstoffteilen find ich ja richtig.

Aber speckige Reifen:confused:
Sieht aus wie über ein Stück Butter gefahren.

Da wäre mir ein Mittelchen welches den normalen Gebrauchszustand des Reifens vermittelt lieber.

gruß
Karsten

Liebe Misano-Gemeinde,

ich habe mir den M40i in Misano bestellt, aber mit den Cerium-Umfängen, also nicht shadow-schwarz vorne. Dazu die Bicolor 799er Felgen, obwohl ich weiß, dass die 800 bicolor Felgen, weil auch cerium enthalten, ggf. besser passen. Gefällt mir einfach sehr gut, das Cerium zu dem Misano, auch wenn viele von Euch auf das Schwarz-schwarz-sportliche schwören...

Mein Problem: Habe noch kein Bild von einem M40 i Misano mit Cerium-Umfängen und den 799er Bicolor Felgen gesehen.... (bis auf das Konfiguratorbild natürlich). Wahrscheinlich werde ich ein Exot unter den Zetti-Exoten auf Deutschlands Straßen bleiben...

Oder hat jemand von Euch ein entsprechendes Foto?

Passt sehr gut :t

Moin Moin

Pflege von Gummi- und Kunstoffteilen find ich ja richtig.

Aber speckige Reifen:confused:
Sieht aus wie über ein Stück Butter gefahren.

Da wäre mir ein Mittelchen welches den normalen Gebrauchszustand des Reifens vermittelt lieber.

gruß
Karsten

Ein gutes Reifenpflegemittel macht keine „speckigen“ Reifen bei korrekter Anwendung...

Da ist er wieder 😎

Der Punkt wo ich mich frage warum Leute Ihre Meinung kund tun zu Themen die Sie eigentlich nicht interessieren...

Kann doch jeder halten wie er will oder nicht ?

Sieht wirklich klasse aus so!

Darf ich fragen um welche Räder es sich handelt? Sind das die "normalen", welche mit dem M-Paket kommen?
18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Ferricgrau / MB (S01P1)?

Werde mir am kommenden Samstag einen Z4 bestellen, bin nur noch am Überlegen, ob ich extra Räder auswähle, oder es bei den o. g. belasse.
Spart ordentlich Budget so ;)

Darf ich fragen um welche Räder es sich handelt? Sind das die "normalen", welche mit dem M-Paket kommen?

Werde mir am kommenden Samstag einen Z4 bestellen, bin nur noch am Überlegen, ob ich extra Räder auswähle, oder es bei den o. g. belasse.

Jup, das sind die 798 M Ferricgrau mit der Schmalbereifung 225/255 aus dem M-Paket. Habe die auch.

Ein großer Vorteil ist übrigens, dass Schmutz auf diesen Rädern kaum auffällt. Erst nach dem Waschen - nach Wochen :X - ist mir aufgefallen, dass sich an ihnen doch erheblich viel Schmutz gesammelt hat. :t

Jup, das sind die 798 M Ferricgrau mit der Schmalbereifung 225/255 aus dem M-Paket. Habe die auch.

Ein großer Vorteil ist übrigens, dass Schmutz auf diesen Rädern kaum auffällt. Erst nach dem Waschen - nach Wochen :X - ist mir aufgefallen, dass sich an ihnen doch erheblich viel Schmutz gesammelt hat. :t

Sehen echt gut aus, danke dir!
Werde dann wohl die für mich :)

Ich greife das Thema Neuwagen Versiegelung und die Preise nochmals auf.
Da steckt keiner 1 Woche Arbeit rein... und das eine Flasche Ceramic Pro 80 Euro kostet ist eigentlich zu billig bzw. kein Argument.
Wie @Jack Blues schon schrieb - 1 Flasche 50 ml reicht für 2 Fahrzeuge.
Wo ist der Sinn bei 4 Schichten plus ne "Opferschicht"? Ceramic Pro mit Ihren unzähligen Schichten habe ich bis heute nicht verstanden.

Bei einem Neuwagen mit "normalen" Lack gibt es Oberflächendefekte - gar keine Frage. Die Gründe dafür sind vielseitig!
Kein Wagen ist perfekt. Aber wir reden dann von einem Polierddurchgang und dem temporären entfernen von tieferen Defekten an einzelnen Bauteilen

Bei einem gebrauchten wo knapp 50 Stunden Arbeit investiert werden ist die Summe schon transparenter aber dann reden wir auch von 3- 4 Polierdurchgängen. Der 991 war so ein Kandidat - Netto Wert Aufbereitung 2.800 Euro

Aber mit folgender Leistung
Unser Paket 3
2-fach Keramik Gyeon Duraflex mit IR eingebrannt
Lederreinigung und Pflege
Verdeck reinigen und imprägnieren
Front und Seitenscheiben beschichten
Ozonbehandlung
De-Montage ZV Felgen
Felgen Innen und Außen keramisch beschichten
Schriftzüge entfernen
Lederreparatur Armaturenbrett
Steinschläge ausbessern

ODER
Ich muss meine Kalkulation überdenken, die Preise um über 50-100% anheben - mehr Deckungsbeitrag erwirtschaften, weniger Stress haben und mehr Ergebnis einfahren - es klingt so einfach :D
Ich mach es einfach :roflmao::roflmao::roflmao:

DSC_0002.JPGDSC_0003.JPGDSC_0033.JPG

Es muss in erster Linie ordentlich geil aussehen!!! 19“ 800 LM Bicolor wird Dich jedes Mal begeistern, wenn Du den Hobel siehst... 😉

• Like
Reaktionen: g1x
Ich greife das Thema Neuwagen Versiegelung und die Preise nochmals auf.
Da steckt keiner 1 Woche Arbeit rein... und das eine Flasche Ceramic Pro 80 Euro kostet ist eigentlich zu billig bzw. kein Argument.
Wie @Jack Blues schon schrieb - 1 Flasche 50 ml reicht für 2 Fahrzeuge.
Wo ist der Sinn bei 4 Schichten plus ne "Opferschicht"? Ceramic Pro mit Ihren unzähligen Schichten habe ich bis heute nicht verstanden.

Bei einem Neuwagen mit "normalen" Lack gibt es Oberflächendefekte - gar keine Frage. Die Gründe dafür sind vielseitig!
Kein Wagen ist perfekt. Aber wir reden dann von einem Polierddurchgang und dem temporären entfernen von tieferen Defekten an einzelnen Bauteilen

Bei einem gebrauchten wo knapp 50 Stunden Arbeit investiert werden ist die Summe schon transparenter aber dann reden wir auch von 3- 4 Polierdurchgängen. Der 991 war so ein Kandidat - Netto Wert Aufbereitung 2.800 Euro

Aber mit folgender Leistung
Unser Paket 3
2-fach Keramik Gyeon Duraflex mit IR eingebrannt
Lederreinigung und Pflege
Verdeck reinigen und imprägnieren
Front und Seitenscheiben beschichten
Ozonbehandlung
De-Montage ZV Felgen
Felgen Innen und Außen keramisch beschichten
Schriftzüge entfernen
Lederreparatur Armaturenbrett
Steinschläge ausbessern

ODER
Ich muss meine Kalkulation überdenken, die Preise um über 50-100% anheben - mehr Deckungsbeitrag erwirtschaften, weniger Stress haben und mehr Ergebnis einfahren - es klingt so einfach :D
Ich mach es einfach :roflmao::roflmao::roflmao:

Anhang anzeigen 376089Anhang anzeigen 376090Anhang anzeigen 376091

Toll aufbereitet. Aber das Verdeck wurde vergessen. Das ist ja noch ganz rot... Sieht furchtbar aus... Da musst noch mal ran, bis es schön schwarz und stimmig zu dem Rest ist ... 😄

376200
Mal von vorne und die Ferricgrauen von der schräge. Hab die Felge quasi blind bestellt, passt für meinen Geschmack total, vorallem ein wenig mehr Kontrast zu den schwarzen Umfängen.
Also die M-Sportbremse staubt ganz schön, ich putze "noch" nach jeder grösseren Ausfahrt.
376202

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass zum blauen misano etwas mehr gehen müsste als schwarz.

Ich finde bzw fand das weiß immer optimal denke aber dass es empfindlich sein könnte... und dann sah ich die anhängten Bilder und seitdem denke ich dass für den misano M40 das orangefarbene Leder optimal sein könnte. Was meint ihr?
Schon etwas länger her der Post, aber dabei handelt es sich doch um das Cognac leder oder?

finde ich auch, und wenn man die Fotos sieht fühlt man sich auch bestätigt ihn so bestellt zu haben 🙃

• Like
Reaktionen: MiG
Zurück
Oben Unten