Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guckst Du hier :
Nehme immer das hier:Lehrvideos für die Laien und Schrauber
Guten Morgen :) :-) Ein Jeder der sich im Forum bewegt stößt irgendwann auf solch Begriffe wie Vanos, Disa, Motorbezeichnungen usw. Sicherlich gibt es hier einige Spezialisten, denen die Funktionsweise bekannt ist. Sicher gibt es aber auch einige User die das lesen, aber nicht wissen was...www.zroadster.com
LIQUI MOLY 2427 Pro-Line Motorspülung, 500 ml: Amazon.de: Auto
Kaufen Sie LIQUI MOLY 2427 Pro-Line Motorspülung, 500 ml im Auto & Motorrad-Shop auf Amazon.de. Große Auswahl und Gratis Lieferung durch Amazon ab 29€.www.amazon.de
Und das Ergebnis ist enorm
Gratulation und viel Freude daranHi Forum,
ich wollte euch mein neues Familienmitglied vorstellen. Einige hatten mitbekommen, dass ich mein Coupe letztes Jahr verkauft habe. Die Gründe werden alle oben ohne Fahrer nachvollziehen können
Außerdem war mit das Coupe zum verbasteln zu schade.
Dank eines Forenkollegen, der den Wagen für mich vorab besichtig hat, wurde das ganze Ernst. Danke nochmal an Lukas :)
2 Hand (0-140/140-262)
Lückenlos bei BMW gepflegt. Viele Neuteile (Laut Historie ein Langstreckenauto)
262TKM
Innenraum sah eher nach 140tkm aus.
Lagerschalen noch nie gewechselt.
Motor lief sauber und hatte Leistung.
Preis war gut.
Meine Gedanken waren folgende:
Wenn ich Glück habe muss ich nur die Schalen machen und habe Spaß.
Wenn ich Pech habe, muss eine komplette Motorrevision gemacht werden.
Durch den günstigen Preis, wäre ich nach einer Motorrevision ungefähr in dem Bereich, den ein „sauberes Auto“ mit 130tkm kostet. Da würde ich aber nicht wissen, in welchem Zustand der Motor ist und ggf in 50-100tkm sowieso revidieren müssen.
Also hingefahren, Auto auf ne Bühne gestellt, grob alles geprüft und gleich mitgenommen.
Viele haben mich belächelt, oder hätten es niemals gewagt. Das hat mich noch mehr motiviert das Projekt zu starten.
Anhang anzeigen 371568
Die Rückfahrt war schon spannend. Im Stau ging die Temperaturlampe an, und mein gutes Gefühl verließ mich ein wenig.
Zu Hause angekommen, habe ich den Vorbesitzer kontaktiert. Name und Telefon war auf einer alten Rechnung.
Es war ein älterer Herr, der das Auto tatsächlich täglich 50km zur Arbeit und 50km zurück gefahren ist. Der Motor hat nie mehr als 6krpm gesehen. Das tat mir schon fast ein wenig Leid.
Er konnte mir auch bestätigen, dass in dem letzten halben Jahr Wasser nachgefüllt werden musste. Mein Gefühl wurde noch besser…
Dann kam das Auto nach Aachen, und es wurde eine Kompressionstest gemacht. Der berühmte 6. Zylinder...
Anhang anzeigen 371569
to be continued
Anhang anzeigen 371570
Gruß
Sew
Open Points:
Vanos und das HAG wird bestimmt iwann revidiert werden müssen
Weiß doch jeder dass der S54 megaanfällig ist... da macht ALLES ProblemeDie Vanos macht doch beim Z4M keine Probleme mehr
Hi,
die VANOS wurde geprüft und für gut empfunden.
Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, hätte ich auch ggf einen mit 15tkm auf der Uhr gekauft
Gruß
Sew
Die Vanos macht doch beim Z4M keine Probleme mehr
Weiß doch jeder dass der S54 megaanfällig ist... da macht ALLES Probleme
*Ironie aus
Lebt sich leichterNein ist es nicht, aber alles schön schwetzen muss man es sich ja auch nicht...
Lebt sich leichter
seitdem ich meinen daily f11 in Betrieb genommen habe, habe ich den S54 sicherheitshalber mal "eingesommert" und bewege ihn (wie die meisten S54-besitzer) nicht.Weiß doch jeder dass der S54 megaanfällig ist... da macht ALLES Probleme
*Ironie aus
Na ja ich hatte 3 S54 und nie mehr Probleme und mein Z4M hatte 202tkm drauf. Ich kenne auch keinen der welche hatte am Z4 du bist der ersteVerstehe. Allerdings reden wir hier nicht von Unsummen die bei einer Vanosrevision anfallen würden...
Ach ja?! Meine hat ohne Ende gerasselt. Und das typische " losreissen" wenn man mal untertourig Gas gibt...
Die Bohrungen an der Ölpumpenscheibe sind einfach zu groß gewählt worden, das wurde nie behoben. Frag mal die Leute die nen abgebrochenen Zahn an der Auslassnabe haben....
Von der Rest fang ich erst garnicht an.
Clemens, du und deine Pauschalaussagen...
Bei manch anderem kann ich das ja verstehen, aber bei deiner englischen Bastelbudeseitdem ich meinen daily f11 in Betrieb genommen habe, habe ich den S54 sicherheitshalber mal "eingesommert" und bewege ihn (wie die meisten S54-besitzer) nicht.
mach du dir erstmal wieder ein Profilbild mit einem Zetti, sind hier ja nicht im F30-Forum :-PBei manch anderem kann ich das ja verstehen, aber bei deiner englischen Bastelbude
Donemach du dir erstmal wieder ein Profilbild mit einem Zetti, sind hier ja nicht im F30-Forum :-P
Wobei besser nicht, die 313 Felgen sind angenehmer fürs auge als die OZ's