Guten Morgen Zusammen,
ein hoher KM Stand zeigt ja erst mal nur, dass das Auto bewegt wurde. Der Zustand ist entscheidend. Der Roadster sieht von innen besser aus, als manches u 100tkm Auto.
Es wäre schön, wenn die Autos die Betriebsstunden mitzählen würden. Da würden sich einige wahrscheinlich wundern, wie viel ihr 50tkm Wagen schon tatsächlich geleistet hat.
Letzte Woche Sonntag war es endlich soweit. Per Zufall kam ich etwas vergünstigt an ein Halbtagsticket für den Bilster Berg.
Leider war ich die Tage zuvor ein wenig krank, hatte nicht gut gegessen und war körperlich nicht voll da.
Das Wetter war perfekt, die Laune war auf dem Höchststand der Woche und ich konnte es kaum erwarten auf den Kreisel zu kommen.
Der erste Stint ist gut verlaufen, und ich hatte in der dritten Runde eine 2:07,4.
Zum Ende des zweiten Stints wurde mir zunehmend schlecht, sodass ich die Auslaufrunde nicht mehr beenden konnte und kurz auf der Strecke "anhalten" musste.
Das Sauerstoffzelt der netten Samariter hatte leider keinen längerfristigen Erfolg. Der 3 Stint wurde nach 4-5 Runden aufgrund von Lärm abgebrochen. Allerdings wäre ich aufgrund meiner Verfassung sowieso nicht weiter gefahren, weil mir wieder schlecht war. Der vierte Stint war analog zum dritten, nur noch kürzer….
Die Rundenzeiten wurden von Runde zu Runde immer schlechter. Konzentration war quasi nicht mehr vorhanden. Brems- und Einlekpunkte waren nicht zu treffen. Die Heimfahrt war auch eine reine Katastrophe. Ich habe über 4h für 130km gebraucht. Immerhin habe ich viele nette Leute kennen gelernt. Die Details erspare ich euch an dieser stelle
Vermutlich ist mein Magengeschwür wieder da. Die ganze Ko….rei hatte ich schon mal vor 1,5 Jahren. Juhuu.
Das Auto hat sonst super funktioniert. An die Bremse muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Das ESP blieb die ganze Zeit an. Ohne hätte ich mich wahrscheinlich 3 mal pro Runde gedreht. Aus den Kurven raus wurde mir ständig die Leistung weggeregelt, obwohl ich sehr langsam ans Gas bin.
Ich hoffe dieses Jahr noch an einem Drifttraining teilnehmen zu können, um den Grenzbereich ein wenig besser zu erfahren. Ist immerhin mein erstes Auto mit einer Sperre, und ein gesunder Respekt ist vorhanden.
Wenn man die Zeiten jetzt mit Candy vergleicht, war das keine gute Leistung. Das letzte mal auf dem BB hatte ich mit ausgenudeltem Serienfahrwerk (inc LowTec Federn) eine 2:08,x. Meine optimalste Runde aus 3 Abschnitten, war iwo bei 2:06,x. Ebenfalls mit ESP. Also ist die Mehrleistung im Moment bei meinem Können eher Kontraproduktiv.
So oder so, bin ich definitiv der Engpass bei der ganzen Geschichte. Da war ein 130i, mit einem ähnlichem Setup, welcher eine 2:00,x gefahren ist.
Realistisch betrachtet brauche ich den M (noch) nicht. Aber lieber haben, als brauchen
Gruß
Sew
ein hoher KM Stand zeigt ja erst mal nur, dass das Auto bewegt wurde. Der Zustand ist entscheidend. Der Roadster sieht von innen besser aus, als manches u 100tkm Auto.
Es wäre schön, wenn die Autos die Betriebsstunden mitzählen würden. Da würden sich einige wahrscheinlich wundern, wie viel ihr 50tkm Wagen schon tatsächlich geleistet hat.
Letzte Woche Sonntag war es endlich soweit. Per Zufall kam ich etwas vergünstigt an ein Halbtagsticket für den Bilster Berg.
Leider war ich die Tage zuvor ein wenig krank, hatte nicht gut gegessen und war körperlich nicht voll da.
Das Wetter war perfekt, die Laune war auf dem Höchststand der Woche und ich konnte es kaum erwarten auf den Kreisel zu kommen.
Der erste Stint ist gut verlaufen, und ich hatte in der dritten Runde eine 2:07,4.
Zum Ende des zweiten Stints wurde mir zunehmend schlecht, sodass ich die Auslaufrunde nicht mehr beenden konnte und kurz auf der Strecke "anhalten" musste.
Das Sauerstoffzelt der netten Samariter hatte leider keinen längerfristigen Erfolg. Der 3 Stint wurde nach 4-5 Runden aufgrund von Lärm abgebrochen. Allerdings wäre ich aufgrund meiner Verfassung sowieso nicht weiter gefahren, weil mir wieder schlecht war. Der vierte Stint war analog zum dritten, nur noch kürzer….
Die Rundenzeiten wurden von Runde zu Runde immer schlechter. Konzentration war quasi nicht mehr vorhanden. Brems- und Einlekpunkte waren nicht zu treffen. Die Heimfahrt war auch eine reine Katastrophe. Ich habe über 4h für 130km gebraucht. Immerhin habe ich viele nette Leute kennen gelernt. Die Details erspare ich euch an dieser stelle
Vermutlich ist mein Magengeschwür wieder da. Die ganze Ko….rei hatte ich schon mal vor 1,5 Jahren. Juhuu.
Das Auto hat sonst super funktioniert. An die Bremse muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Das ESP blieb die ganze Zeit an. Ohne hätte ich mich wahrscheinlich 3 mal pro Runde gedreht. Aus den Kurven raus wurde mir ständig die Leistung weggeregelt, obwohl ich sehr langsam ans Gas bin.
Ich hoffe dieses Jahr noch an einem Drifttraining teilnehmen zu können, um den Grenzbereich ein wenig besser zu erfahren. Ist immerhin mein erstes Auto mit einer Sperre, und ein gesunder Respekt ist vorhanden.
Wenn man die Zeiten jetzt mit Candy vergleicht, war das keine gute Leistung. Das letzte mal auf dem BB hatte ich mit ausgenudeltem Serienfahrwerk (inc LowTec Federn) eine 2:08,x. Meine optimalste Runde aus 3 Abschnitten, war iwo bei 2:06,x. Ebenfalls mit ESP. Also ist die Mehrleistung im Moment bei meinem Können eher Kontraproduktiv.
So oder so, bin ich definitiv der Engpass bei der ganzen Geschichte. Da war ein 130i, mit einem ähnlichem Setup, welcher eine 2:00,x gefahren ist.
Realistisch betrachtet brauche ich den M (noch) nicht. Aber lieber haben, als brauchen
Gruß
Sew