Brummm
... nur zufällig hier
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Nach reichlichen Diskussionen und "Erhebungen" im PFF deutet einiges darauf hin, dass die Antwort ungefähr hierin liegt:Jetzt würd mich aber schon interessieren, welche vielen neuen Kunden der 4-Zylinder zu Porsche gebracht hat. Er ist ja deshalb nicht günstiger geworden. ...

Bis einschließlich zum 981 begann das echte "Boxster-/Cayman-Erlebnis" (nach weit verbreiteter Auffassung) in der Tat erst mit dem "S". Durch den 718 wurde das insofern anders, als dass dessen Performance einigen Porsche-Interessenten bereits ausreicht. Hinzu kommt, dass bereits die Umstellung auf den Turbomotor per se den einen oder anderen Turbo-Fan aufgeweckt hat. Und so kam es, dass einige zu einem "preiswerten" Einstiegs-718 kamen, die sich davor einen ordentlichen "S" nicht hatten leisten können (oder wollen).... Aber klar, mit dem kleinen Einstiegsroadster "nonS" war von der Längsperformance nix zu gewinnen. Ich vermute, die wurden auch nur als Alibi angeboten ...
Im PFF (und einzelfallbezogen auch hier im Forum


All dem gegenüber stehen natürlich einige 981- und Sauger-Fans, die mit dem 718 nicht warm werden. Dieserhalb nehmen die zahlreichen Diskussionen und Gerüchte um die Wiedereinführung von Sechszylindern in der Boxster- und Cayman-Baureihe nicht Wunder.
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