Vergleich zwischen Z4 G29, Boxster und Camaro

Genau das ist der Trugschluss. Nur weil ein Anbieter etwas im Paket anbietet, hätte man das nicht auch automatisch genommen wenn es nicht inklusive gewesen wäre. Ich habe es schon einmal sehr einfach erklärt. Nur weil bei meinem neuen DD ein sehr teures Leder im Paket dabei war, hätte ich das nach euer Logik auch bei anderen Anbietern mit konfigurieren müssen, obwohl ich es gar nicht auf meiner Wunschliste stand. Das macht die Angebote der Konkurrenz teurer als wenn man diese nur nach dem konfigurieren würde, was man wirklich will. Es bleibt schlicht ein logischer Schluss. Pakete sind nur mit anderen Anbietern vergleichbar, wenn man zufällig genau den Inhalt der Pakete auch bestellt hätte, wenn man jede Option einzeln bezahlen müsste. Alles andere ist Schönrechnen. Mehr nicht.
Sehe ich anders. Es geht MIR zumindest um gar keine Schönrechnerei. Ich versuche hier den objektiven Part zu spielen.
G29, Porsche, Camaro werde ich wohl eher nicht besitzen. Bmw Brille habe ich auch nicht auf.
Oder hast du mich schon stark pro oder Contra für eine Marke hier argumentieren sehen?
Also fragen wir Uli mal, welcher Extra er denn beim G29 rausgelassen hätte?

Ich kann gar nicht sagen, wie locker die knapp 18 Liter Hubraum in meiner Garage dazu beitragen, dass mir die hilflosen Kommentare kleiner Wichtigtuer souverän am Allerwertesten vorbeigehen. :D

Genau genommen reichen dafür schon locker die 6,2 Liter. :) :-)
Das du darauf anspringst :O

Ein Auto-Forum ist sowieso eine eigene kleine Welt.
Ein Camaro ist für mich ungefähr so wie eine destroyed Jeans ... kann zu manchen Anlässen passen, aber das gut geschnittene sportliche Sakko ist er meiner Meinung nach halt nicht.
Wenn hier manche sich zb Gedanken machen wie ein Porsche bei Kunden ankommen könnte sind derartige Gedankenspiele bei zb einem Camaro oder ähnlichem ja auch erlaubt denke ich 🤓

Ich kann gar nicht sagen, wie locker die knapp 18 Liter Hubraum in meiner Garage dazu beitragen, dass mir die hilflosen Kommentare kleiner Wichtigtuer souverän am Allerwertesten vorbeigehen. :D

Genau genommen reichen dafür schon locker die 6,2 Liter. :) :-)
Nun ja, wenn ein Mann sich erst mit 18 Litern Hubraum so richtig souverän und männlich fühlt sagt das ja auch schon so manches aus :whistle:
Ich kann dir im Gegenzug gar nicht sagen wie sehr mir generelle Autodiskussionen aufgrund mancher (körperlicher) Attribute am Allerwertesten vorbeigehen :roflmao: Diesbezüglich benötige ich bzgl Hubraum nicht mal einen 50ccm Roller :4grin2z:

... und auch wenn ich mich dem biestigen Design des Camaros erst einmal “vorsichtig“ nähern musste, ...
Das ging mir auch mal so. :) :-) Damals, als ich die Corvette in Betracht zog, fand ich den daneben stehenden Camaro optisch ganz furchtbar. Erst nach der Überraschung, dass viele Testberichte erheblich positiv waren, hab‘ ich angefangen, mich auch mit dem Design anzufreunden. Das ist für uns Europäer einfach so fremd, dass der Zugang dazu eine gewisse Zeit braucht.

Was nicht heißen soll, dass den dann jeder(-r) gut fände. Aber für mich lief es ja bekanntermaßen so, dass ich den Camaro noch vor der Corvette gekauft habe. Und mittlerweile sehe ich die US-Kisten richtig gerne im Straßenverkehr. :t

Sorry für den kleinen Exkurs, hier geht es ja eigentlich um den G29 - und zu dem passt ein Camaro natürlich nicht allzu gut. :) :-)

Manche bieten hier halt für kleine Stichelein ganz brauchbare Vorlagen ... und wer eine Auto-Diskussion emotional zu nah an sich ranlässt ... 🤷🏼‍♂️

Ich frage mich auch zunehmend, wer dich eigentlich wach geküsst hat nach der langen Abwesenheit (1,5 Jahre) und dem Verkauf deines E86.

Oder hast du dem Niveau im Porsche Forum nicht Stand gehalten?

Bist Du anscheinend das beste Beispiel 😉
Genau ... und weil ich so verbissen diskutiere und vom Thema nie abschweife hast du vorhin ja gemeint ich sei ein Troll oder :rolleyes:🤓
Scheinbar wurde mit der Aussage vorhin der Stolz der hiesigen Camaro-Fahrer getroffen oder woher kriechen jetzt alle aus ihren Löchern? 🤔

Ich frage mich auch zunehmend, wer dich eigentlich wach geküsst hat nach der langen Abwesenheit (1,5 Jahre) und dem Verkauf deines E86.

Oder hast du dem Niveau im Porsche Forum nicht Stand gehalten?
Die Muse wars ...

Sagt mal jetzt Spaß beiseite, was habt ihr andauernd mit diesem Porsche-Forum? 🤔
Ist’s Standard dass die BMW-Fahrer welche aus voller Überzeugung und nicht nur wegen des Preises zu BMW greifen ständig zu Porsche rüberschielen bzw. dort das Forum mitverfolgen?
Oder ist das dort Pflichtlektüre die man nicht verpassen darf?

Ich versuche hier den objektiven Part zu spielen.
...
Also fragen wir Uli mal, welcher Extra er denn beim G29 rausgelassen hätte?
Du widersprichst dir in den beiden Sätzen. Entweder du bist objektiv, dann würdest du meiner Argumentation folgen die ja nicht bestreitet dass Pakete gut sind wenn es passt. Oder du willst nur Öl ins Feuer schütten...
Uli brauchen wir übrigens nicht fragen, er sagte schon, dass er den Z4 nach seinen Wünschen konfiguriert hat und dazu passend den Porsche. Offensichtlich passt das Z4 Angebot besser zu seinen Wünschen. Warum auch nicht. Bei anderen passt es dann eben nicht so ganz. Dadurch enstehen die Unterschiede von ca. 15k Euro der Differenz.

Was die verschiedenen Marken hier betrifft... ich hatte ja schon öfter geschrieben dass klar, mir die älteren Porsche gefallen, der Z4 E85 ebenso, der E89 ist mir zu sehr Cruiser, den neuen Z4 habe ich noch nicht ausprobiert aber selbst wenn ich ihn nicht mögen würde, BMW macht Druck auf Porsche was die auch brauchen. Ja und Camaro und Ford Mustang gefällt mir sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ... und weil ich so verbissen diskutiere und vom Thema nie abschweife hast du vorhin ja gemeint ich sei ein Troll oder :rolleyes:🤓
Scheinbar wurde mit der Aussage vorhin der Stolz der hiesigen Camaro-Fahrer getroffen oder woher kriechen jetzt alle aus ihren Löchern? 🤔

Tipp: lese die Beiträge noch einmal durch 😉 Du wirst bemerken, dass ein anderer User Dich als TROLLinger bezeichnete ...

Ich bin nur eine E85 Fahrerin, die Deinem “Niveau-Urteil“ (Wert des Autos zu Niveau) dann noch weit unter unseren billig-kauf-schmuddels (Amikisten) steht.

Tipp: lese die Beiträge noch einmal durch 😉 Du wirst bemerken, dass ein anderer User Dich als TROLLinger bezeichnete ...

Ich bin nur eine E85 Fahrerin, die Deinem “Niveau-Urteil“ (Wert des Autos zu Niveau) dann noch weit unter unseren billig-kauf-schmuddels (Amikisten) steht.

Dann musst du meine Aussage bzgl Niveau und Kaufpreis unter dem Titel „Sarkasmus“ (bezogen auf den von mir dabei zitierten Text) ebenfalls nochmal lesen 🤓

Dann musst du meine Aussage bzgl Niveau und Kaufpreis unter dem Titel „Sarkasmus“ (bezogen auf den von mir dabei zitierten Text) ebenfalls nochmal lesen 🤓

Das war kein Sarkasmus, das war einfach dumm.
Wenn Du schon den Wert eines Autos in Bezug zu Niveau ziehst, solltest Du daran denken, dass ca 60 % der Foristi (Z-Fahrer) nicht an den Preis eines Ami-Autos heranreichen ....
Ergo sind mehr als die Hälfte der User Dummbeutel.

Das war kein Sarkasmus, das war einfach dumm.
Wenn Du schon den Wert eines Autos in Bezug zu Niveau ziehst, solltest Du daran denken, dass ca 60 % der Foristi (Z-Fahrer) nicht an den Preis eines Ami-Autos heranreichen ....
Ergo sind mehr als die Hälfte der User Dummbeutel.
Ok, du hast es offensichtlich nicht verstanden ... 🤷🏼‍♂️
Dann nochmal, falls dieses hier eben nicht eines deiner wenigen Highlights ist ... ein User hat behauptet das Niveau bei Porsche-Fahrern sei gesunken seit manche Käufer einen „günstigen“ Einstiegs-718 kaufen können der die gleiche Peformance bietet wie die ehemals höher angesiedelten, teureren Modelle. Daraufhin hab ich diese Aussage sarkastisch beantwortet.
Dumm zeigst du dich in diesem Fall nur selbst, indem du einem User zur Seite springst der diese Niveau-Aussage tatsächlich ernst gemeint hat 😉

und wer eine Auto-Diskussion emotional zu nah an sich ranlässt ... 🤷🏼‍♂️
Oh ja, das betrifft besonders die 718 Fahrer wenn man den 4 Zylinder kritisiert.
Gerade du hast ja auf einige Äußerungen gegen den 718 sehr emotional reagiert.
Merkst du was?
Lt. deinen Aussagen darf man alles kritisieren nur den Porsche nicht. Am besten du gehst ins PFF und weinst dich da aus, aber das geht ja auch nicht, denn auch da wird nur über den 4 Zylinder gelästert.
Akzeptiere doch einfach das hier der 718 nicht gut ankommt, egal ob nun Porsche dran steht oder nicht.

mal so ganz nebenbei...

Ich finde, wenn in einem KFZ-Markenforum, welches sich auch explizit über ein hochpreisigen Modell eben dieser Marke definiert, wird eine Diskussion über z.T. subjektiven
Empfindungen wie Geschmack etc. in aller Regel als Spaltpilz wirken, und im ungünstigsten Fall ufert es verbal aus, was dann zur Folge hat das Leute vielleicht beleidigt sind oder gehen.
Es ist doch jedem... nein es ist mir klar, dass in unserem Forum, sehr viele halt auch die, sagen wir mal, BMW-Brille aufhaben.
Des wegen ist auch durchaus nachvollziehbar, wenn jemand 50-70k für sein Auto ausgibt, diese Investition nicht zuletzt auch vor sich selbst rechtfertigen zu wollen. Das ist ja auch legitim
Es gibt in unserem Genre eben nicht diesen einen heiligen Gral, oder die eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau.
Und bei aller Unsachlichkeit, bei allem Unverständnis, Spaltmaße, Verbräuche und mimimimi... Eines verbindet uns doch alle: Wir haben Spaß an einem sportlichen Auto und genießen dessen Vortrieb.
In diesem Sinne

Thomas
👍🏻 Gut gebrüllt Löwe 🦁

Oh ja, das betrifft besonders die 718 Fahrer wenn man den 4 Zylinder kritisiert.
Gerade du hast ja auf einige Äußerungen gegen den 718 sehr emotional reagiert.
Merkst du was?
Lt. deinen Aussagen darf man alles kritisieren nur den Porsche nicht. Am besten du gehst ins PFF und weinst dich da aus, aber das geht ja auch nicht, denn auch da wird nur über den 4 Zylinder gelästert.
Akzeptiere doch einfach das hier der 718 nicht gut ankommt, egal ob nun Porsche dran steht oder nicht.
Sag mal was versuchst du da eigentlich dauernd zu unterstellen? Was interessiert es mich ob hier jemand Porsche oder den 718 gut findet? Mir gefällt der Z4 nun mal sowas von überhaupt nicht dass ich mir ehrlich gesagt gar nicht die Mühe machen würde zu versuchen dessen Fahrer vom Porsche zu überzeugen da der Geschmack wohl offensichtlich ziemlich weit auseinander liegt.

Der einzige Punkt in dem ich den Porsche „verteidige“ ist bei deinem abstrusen Versuch dir das objektiv schlechtere Auto mit aller Gewalt über den Preis schön zu rechnen 🤷🏼‍♂️ Aber wir haben’s schon verstanden, wenn man in einen Boxster zusätzlich einen MX-5 an Extras reinkonfiguriert muss man zwangsweise aufgrund der preislichen Differenz zur bayerischen Schönheit greifen :roflmao:
Du bist beim Z4 vermutlich eh besser aufgehoben, wer einen Boxster als „volle Hütte“-Auto sieht hat das Konzept dahinter eh nicht ganz verstanden ... beim Dickerchen dagegen ist’s dann eh schon egal ob man das Gewicht nochmals zusätzlich nach oben treibt

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was versuchst du da eigentlich dauernd zu unterstellen? Was interessiert es mich ob hier jemand Porsche oder den 718 gut findet? Mir gefällt der Z4 nun mal sowas von überhaupt nicht dass ich mir ehrlich gesagt gar nicht die Mühe machen würde zu versuchen dessen Fahrer vom Porsche zu überzeugen da der Geschmack wohl offensichtlich ziemlich weit auseinander liegt.

Der einzige Punkt in dem ich den Porsche „verteidige“ ist bei deinem abstrusen Versuch dir das objektiv schlechtere Auto mit aller Gewalt über den Preis schön zu rechnen 🤷🏼‍♂️ Aber wir haben’s schon verstanden, wenn man in einen Boxster zusätzlich einen MX-5 an Extras reinkonfiguriert muss man zwangsweise aufgrund der preislichen Differenz zur bayerischen Schönheit greifen :roflmao:
Du bist beim Z4 vermutlich eh besser aufgehoben, wer einen Boxster als „volle Hütte“-Auto sieht hat das Konzept dahinter eh nicht ganz verstanden ... beim Dickerchen dagegen ist’s dann eh schon egal ob man das Gewicht nochmals zusätzlich nach oben treibt
Na du hast es nicht verstanden. Ich habe mir einen Boxster so Zusammensgestellt wie ich ihn bestellen würde. Und da sind nicht viele Kreuze gemacht worden. Und trotzdem komme ich auf 102.000 €.
das hat nix mit schön rechnen zu tun.
Ich bestelle mir ein Auto ja nicht um nur auf dem Track zu fahren, sondern ich will da auch mal eben 3000- 5000 km im Urlaub mit fahren.
Somit sind gewisse Dinge einfach Pflicht. Ich kann nix dafür das Porsche bei den Extras so zulangt.
Ich rechne mir keine Preise schön, das macht Ihr.
Navi, Sitzheizung, Multifuktionslenkrad, voll Elektrische Sitze, etc. gehört für mich in ein Auto rein, so ist das nun mal.
Und ganz ehrlich wenn ich tatsächlich einen Porsche kaufen würde, dann wäre bei mir sogar die Burmester Anlage mit drin, und die habe ich fairer weise schon rausgelassen.
Und ganz ehrlich, wenn ich ein reines Tracktool haben wollte würde es eh kein Porsche werden, dann eher Lotus, die sind da wesentlich puristischer und besser.

Zurück
Oben Unten