Auspuffklappen immer offen??? Und ins Untermenue gelangen ???

In der Tat liegt ein Vorteil der relativ dezenten Klangkulisse des G29 wohl darin, dass man ruhig ununterbrochen mit offenen Klappen fahren kann, ohne andauernd wütende Nachbarn bzw. Passanten oder kritische Polizeiohren bei Verkehrskontrollen befürchten zu müssen. :) :-)

Heute erste längere Tour zum starnberger see ca.550km...das grölende Piepsen aus dem Lautsprecher...nix mehr von gehört....Hmm.. gut so...der neue zetti läuft einwandfrei...Zuhause voll getankt ...angekommen und stehen noch 250km Restguthaben😀

550km Tour und dann am Schluss noch 250 km Restreichweite? &: Hat Dich da ein Beifahrer/eine Beifahrerin über 2/3 der Strecke geschoben? ;)

Also, so wie es aussieht, bin ich da irgendwie mit einem völlig anderen Fahrstil unterwegs (auch in der Einfahrphase, wo ich trotzdem auf die 4.500 U/min Drehzahlgrenze geachtet habe) - ich habe es definitiv noch nie geschafft, über 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, normalerweise liege ich da eher bei knapp unter 400 bis knapp darüber... :b:lipsrseal2 O.k., zugegeben, ich bin immer in Sport Individual, oder Sport+ unterwegs - ECO meide ich wie der Teufel das Weihwasser...

Zuletzt bearbeitet:
....das liest sich gut. Der Steckeradapter von Leebmann lässt sich nicht befestigen....also abdere Bauart als bei den anderen M40ern.

In der Tat liegt ein Vorteil der relativ dezenten Klangkulisse des G29 wohl darin, dass man ruhig ununterbrochen mit offenen Klappen fahren kann, ohne andauernd wütende Nachbarn bzw. Passanten oder kritische Polizeiohren bei Verkehrskontrollen befürchten zu müssen. :) :-)
Das ist auch sehr gut und beruhigend....mehr möchte ich auch nicht.👍

550km Tour und dann am Schluss noch 250 km Restreichweite? &: Hat Dich da ein Beifahrer/eine Beifahrerin über 2/3 der Strecke geschoben? ;)

Also, so wie es aussieht, bin ich da irgendwie mit einem völlig anderen Fahrstil unterwegs (auch in der Einfahrphase, wo ich trotzdem auf die 4.500 U/min Drehzahlgrenze geachtet habe) - ich habe es definitiv noch nie geschafft, über 500 km mit einer Tankfüllung zu kommen, normalerweise liege ich da eher bei knapp unter 400 bis knapp darüber... :b:lipsrseal2O.k., zugegeben, ich bin immer in Sport Individual, oder Sport+ unterwegs - ECO meide ich wie der Teufel das Weihwasser...
Hinfahrt...war ich noch im einfahrtmodus 🤓140 km/h war das schnellste....aber auf der Rückfahrt....ich kann dir sagen men Jung....da ging die Post ab....😁😁😁

Na ja, während meiner Einfahrphase hab ich es sogar mal auf 677km im Eco Pro geschafft. Das Extrem waren seither 198km und der Schnitt liegt momentan bei ca. 350km (gefahrene + Restkilometer)

Update:
Ich fahre immer noch mit gezogener Sicherung : kein Warnhinweis - keine Warntöne, aber netten Sound selbst im ECO Modus ;)
Ich habe die Sicherung jetzt auch mal gezogen...sollte es irgendwelche Probleme oder Hinweise geben, melde ich mich hier!
Bis es eine Codiermöglichkeit per App gibt, scheinen ja noch Monate ins Zetti Land zu ziehen....:whistle:

Mein Durchschnittsverbrauch bislang: 9,1 l/100 km. Stadt, Land, Fluss ähhh Autobahn... alles dabei. Längste Strecke bis zum Tanken: 506 km.
Und stets in Sport, Sport+ oder Individual.

Verbrauch und Reichweite sind für mich ok. Zum Vergleich: mein Durchschnitt über die Jahre beim E89 23i war 10,05 l/100 km.

Ich habe die Sicherung jetzt auch mal gezogen...sollte es irgendwelche Probleme oder Hinweise geben, melde ich mich hier!
Bis es eine Codiermöglichkeit per App gibt, scheinen ja noch Monate ins Zetti Land zu ziehen....:whistle:
Also übers Handy jedesmal öffnen ist lästig. Welche Sicherung habt Ihr gezogen?

was soll der Dummy bringen? oder kann man damit die Klappe steuern? und wenn wie wird die dann gesteuert

Die Sicherung zu ziehen ist deutlich einfacher.....
Als erster Schritt ist das okay, jetzt noch die ausgebaute Sicherung überlasten und durchbrennen lassen und dann die kaputte Sicherung wieder in den Platz 203 rein stecken.
So bist du save und keiner kann dir eine absichtliche Manipulation beweisen :laugh: :d:whistle:

ganz ehrlich wenn ich den Sound mit klappen offen höre brauche ich definitiv keine Akrapuff anlage. genau richtig so

....ich habe den Klappendummy auch, so dass diese jetzt auch auf Dauer offen ist. Der Sound ist wirklich gut. Da ich die Akrapovic-Auspuffanlage aber schon gehört habe, bin ich " versaut", da es Welten sind.
Nur stellt sich die Frage, ob die Akrapovic-Auspuffanlage auf Dauer gefällt, oder ob es ins Gegenteil unschlägt, zumal sie sehr krass rüberkommt und kann auf Dauer auch peinlich sein. Noch ist meine finale Entscheidung noch offen.

....ich habe den Klappendummy auch, so dass diese jetzt auch auf Dauer offen ist. Der Sound ist wirklich gut. Da ich die Akrapovic-Auspuffanlage aber schon gehört habe, bin ich " versaut", da es Welten sind.
Nur stellt sich die Frage, ob die Akrapovic-Auspuffanlage auf Dauer gefällt, oder ob es ins Gegenteil unschlägt, zumal sie sehr krass rüberkommt und kann auf Dauer auch peinlich sein. Noch ist meine finale Entscheidung noch offen.
Kannst Du bitte mal den link für den Klappendummy posten,danke
LG Andreas

Achja hatte den OPF ganz vergessen 🤦‍♂️ weil bei den Videos aus dem Ausland frotzelt der auch immer so beim Hochschalten und das habe ich bei den deutschen Versionen noch nie gehört ☹

Zurück
Oben Unten