Liefertermin?

Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit ca. bei nem 2.0 mit z.b. Dunkelblau? Wenn ich das hier so überschlage tippe ich auf 7/8 Wochen...

super. genau da habe ich meinen auch abgeholt in frozen orange. Wann hast du bestellt?
Meiner stand 2 Slots weiter hinten bei der Auslieferung :)

Ich habe mich für den Ausstellungswagen entschieden. Im März hatten sie erst einen roten M40i im Showroom stehen. Der wurde dann im April für Probefahrten zugelassen (hatte den auch zur Probefahrt) und ein Frozen Orange kam in den Showroom. Den hab ich dann genommen.
Wollte ursprünglich einen grauen, nur den gibts weit und breit nicht als M40i. Wollte nicht bis mindestens September warten (bei Neubestellung).

Ich habe mich für den Ausstellungswagen entschieden. Im März hatten sie erst einen roten M40i im Showroom stehen. Der wurde dann im April für Probefahrten zugelassen (hatte den auch zur Probefahrt) und ein Frozen Orange kam in den Showroom. Den hab ich dann genommen.
Wollte ursprünglich einen grauen, nur den gibts weit und breit nicht als M40i. Wollte nicht bis mindestens September warten (bei Neubestellung).
Oh okay. Dann hast du bestimmt meinen bekommen! Meiner würde von März auf Mai verschoben und bekam dann das HEA Auto.
Viel Spaß!

Aktuelle Lieferzeiten M40i 12-14 Wochen
kleinere Motoren 2 Wochen weniger
frozen grey nicht verfügbar bzw. ohne Liefertermin aufgrund der hohen Nachfrage (KÖNNTE sich bis Ende des Jahres wieder ändern)

Ich hoffe somit weiterhin

Ko
frozen grey nicht verfügbar bzw. ohne Liefertermin aufgrund der hohen Nachfrage (KÖNNTE sich bis Ende des Jahres wieder ändern)

Diese Lieferzeiten gelten bei FG Hoffentlich nur bei jetzigen Bestellungen.

Natürlich. Alles, als wenn man jetzt bestellen würde. Was genaueres zu frozen grey konnte ich nicht herausbekommen, nur die Hoffnung, dass der Engpass im Herbst bzw. zum Winter überwunden ist.

Da ich selbst noch dieses Jahr eine Rechnung brauche, müsste ich sonst die Farbe oder gar das Modell wechseln.

Natürlich. Alles, als wenn man jetzt bestellen würde. Was genaueres zu frozen grey konnte ich nicht herausbekommen, nur die Hoffnung, dass der Engpass im Herbst bzw. zum Winter überwunden ist.

Da ich selbst noch dieses Jahr eine Rechnung brauche, müsste ich sonst die Farbe oder gar das Modell wechseln.
Ich hatte M40 in FG Anfang März bestellt und soll nächste Woche Mittwoch genau erfahren wann er kommt. Bin mal gespannt.

• Like
Reaktionen: JML
Ich frag mich die ganze Zeit nur, wenn die das nicht schaffen die Neufahrzeuge zu lackieren... woher nehmen die dann den Lack um meine Stoßstange in spe zu lackieren !?

Das fragst du dich JETZT? :roflmao:

(allerdings wird deine Stoßstange ja whs nicht im Werk in Graz lackiert, sondern entweder bei dir in Frankreich in einer Niederlassung, oder in Garching im Lackzentrum)

Das fragst du dich JETZT? :roflmao:

(allerdings wird deine Stoßstange ja whs nicht im Werk in Graz lackiert, sondern entweder bei dir in Frankreich in einer Niederlassung, oder in Garching im Lackzentrum)

Ich hab ja eigentlich die Ruhe weg. Ich hab ja einen FG mit dem man fahren kann 😝 im Gegensatz zu denen, die gerne einen möchten :roflmao:
Ich lasse mich überraschen, was schneller da ist, Lack oder Stoßstange :thumbsdown:

Hast Du Informationen darüber, ob die Nachfrage grundsätzlich höher ist als erwartet, also nicht nur in Bezug auf FG?

Zuletzt bearbeitet:
.... inzwischen müssen auch größere Mengen Toyotas gebaut werden. Auch werden auf dem gleichen Band 5'er mit Allrad und die Z4, 5'er und Toyotas für den weltweiten Export gebaut. Das beeinflusst die Produktionskapazitäten schon stark

Übrigens, jetzt nachdem ich meine Bestellung wegen dem verspäteten Liefertermin (September) gecancelt habe, will plötzlich jeder mein angebotenes M235i Cabrio kaufen... Hätten die nicht etwas früher ... 😬

Übrigens, jetzt nachdem ich meine Bestellung wegen dem verspäteten Liefertermin (September) gecancelt habe, will plötzlich jeder mein angebotenes M235i Cabrio kaufen... Hätten die nicht etwas früher ... 😬
Weinen nützt nichts, entweder jetzt verkaufen oder wieder Zocken und ggfls. verlieren. :) :-)

Das hoffe ich. Habe meinen M40i in schwarz am 9.5. bestellt.

Beim Verkaufsgespräch war noch als Liefertermin von Juli/August die Rede.
Auf der Bestellung tauchte nur noch August auf und in der Bestellbestätigung stand dann September.

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich innerhalb von zwei Tagen der Liefertermin um 6 Wochen nach hinten verschiebt. Da hat der Verkäufer mich mit einem absichtlich zu optimistischen Termin geködert. Hat geklappt, ich habe unterschrieben.
Ich nehme an, dass das alles nur Termine „aus dem Bauch heraus“ waren. Einen etwas präziseren Termin nennt BMW erst 2-3 Wochen nach Bestellung. Hat zumindest der Verkäufer gesagt, aber ob ich dem noch glaube…

Wenn die Lieferzeit jetzt doch „nur“ 12-14 Wochen beträgt, bin ich wieder im August und alles ist gut.

...diese sprunghafte Verschiebung haben viele Besteller Anfang Mai (ich auch) erlebt, hängt wohl auch mit den Sommerferien zusammen, die in Süddeutschland ja im August liegen...

Zurück
Oben Unten