Liefertermin?

Hallo Tom. Hatte meinen am 09.03.bestellt. Aber auch noch keine Informationen erhalten wann genau er geliefert werden kann. Erste Termin war Mitte/Ende Juni. Ist ein M40i in FG. Jetzt hast du mich mächtig nervös gemacht.
 
Dann renn mal schnell hin und nimm das HUD mit rein, ist echt super. Sperr-diff hast du geordert?

Ich weiß dass die Mehrheit vom HUD schwärmt, aber ich habe mich nach langem hin und herüberlegen dagegen entschieden ;).
Hatte bis dato keines meiner PKW, daher werde ich hier auch nichts vermissen :).

Die Sperr-Diff habe ich nicht extra geordert; ist diese nicht Bestandteil des M-Pakets / M-Fahrwerks?
M-Paket ist natürlich dabei..
 
Überleg Dir das noch mit dem HUD. Das normale Display ist bei ungünstiger Sonneneinstrahlung nicht gut abzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: g1x
@Torsten
Juni war auch meine erste Info. Für M40i in Weiß. Hatte ne Pre-Order des Händlers bekommen. Hätte wahrscheinlich noch auf Schwarz oder Silber geändert. Da ich den kompletten Juni in den USA bin, war Juli als Liefertermin vereinbart.

Muss aber nix für Deine Situation bedeuten. Drücke die Daumen.
 
Ich weiß dass die Mehrheit vom HUD schwärmt, aber ich habe mich nach langem hin und herüberlegen dagegen entschieden ;).
Hatte bis dato keines meiner PKW, daher werde ich hier auch nichts vermissen :).

Die Sperr-Diff habe ich nicht extra geordert; ist diese nicht Bestandteil des M-Pakets / M-Fahrwerks?
M-Paket ist natürlich dabei..
Bad News für dich: das Sperrdiff gibt es im 20i gar nicht,
 
  • Like
Reaktionen: g1x
Danke Tom. Weiss war auch eine Option für mich. Finde ich immer wieder klasse. Mein jetziger 35is ist auch weiss und gefällt mir immer noch.
 
Hallo Tom. Hatte meinen am 09.03.bestellt. Aber auch noch keine Informationen erhalten wann genau er geliefert werden kann. Erste Termin war Mitte/Ende Juni. Ist ein M40i in FG. Jetzt hast du mich mächtig nervös gemacht.
Ich wäre doch sehr überrascht, wenn FG nach 3 Monaten geliefert würde. 🤔🤞
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :) :-). Habe bisher auch nichts negatives von meinem Verkäufer gehört. Will auch nicht jede Woche Nerven. Als grösster Händler in NRW hoffe ich doch das er etwas Druck ausüben kann. :D
 
Hallo Tom. Hatte meinen am 09.03.bestellt. Aber auch noch keine Informationen erhalten wann genau er geliefert werden kann. Erste Termin war Mitte/Ende Juni. Ist ein M40i in FG. Jetzt hast du mich mächtig nervös gemacht.
Das wundert mich das du da noch einen Termin genannt bekommen hast. Seit Ende Februar wurden von BMW für FG keine Termine mehr raus gegeben, die haben alle Staus 102 oder 105 bekommen.
Ich weiß jetzt nicht ob dein Händler noch einen in FG bestellt hatte den er dir noch konfigurieren konnte.
Frag mal bei deinem Händler den Status an den deine Order jetzt hat.
 
Das wundert mich das du da noch einen Termin genannt bekommen hast. Seit Ende Februar wurden von BMW für FG keine Termine mehr raus gegeben, die haben alle Staus 102 oder 105 bekommen. ...
Was ist denn jetzt eigentlich los bei BMW bzw. Magna? Wird da nicht mehr gearbeitet, wollen die nix verkaufen, ist schon Sommerpause oder fahren die jetzt die G29er lieber alle selbst? :eek: :o :rolleyes4

Falls ich es überlesen haben sollte: Sorry dafür. Aber wo liegt denn das Problem - und wann löst es sich?
 
Das bezog sich nur auf frozen grey.
Entweder zu viele Bestellungen und/oder Probleme bei der Lackierung.

Die frozen grey Slots sind begrenzt, die sind aufwändiger und beeinflussen den Fertigungsablauf.

Genaueres ist glaube ich öffentlich noch nicht bekannt. Ich bin da aber auch Eigeninteresse auch sehr daran interessiert. Also wenn jemand aktuelle Lieferzeiten eines frozen grey hat, immer her damit.
 
..... oder Du wirst hier wieder weinen, dass Du Dich verzockt hast :b ;)

Also weinen tue ich wegen anderen Dingen... Nicht wegen einem "schnöden" Spielzeug...
Hätte schon gerne den Wagen im Juli übernommen... Aber ist halt jetzt nicht zu ändern. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen... :) :-) Lebbe geht weiter... :) :-)
Muss nur sehen, dass ich die angesparte Kohle in der Zwischenzeit nicht für was anderes raushaue... :) :-)
 
Was ist denn jetzt eigentlich los bei BMW bzw. Magna? Wird da nicht mehr gearbeitet, wollen die nix verkaufen, ist schon Sommerpause oder fahren die jetzt die G29er lieber alle selbst? :eek: :o :rolleyes4

Falls ich es überlesen haben sollte: Sorry dafür. Aber wo liegt denn das Problem - und wann löst es sich?
FG Lackierung ist recht aufwendig. Da liegen einfach zu viele Brstellungen vor. Die haben Pro Monat nur eine gewisse Anzahl die Lackiert werden können. Wenn ich richtig Informiert bin werden die FG alle von Hand lackiert. Passt auch mit der Schichtdicke bei meinem zusammen. In der Lackieranlage wäre die gleichmäßiger. Von daher mit 3300€ aufpreis sogar noch recht preiswert.
 
Danke, Uli. :t

Dann betrifft es nach wie vor "allein" die FG-Modelle. Toms vorseitiger Kommentar klang fast ein wenig danach, als ob bei seinem Händler generell alles nach hinten geschoben worden sei...
 
Danke, Uli. :t

Dann betrifft es nach wie vor "allein" die FG-Modelle. Toms vorseitiger Kommentar klang fast ein wenig danach, als ob bei seinem Händler generell alles nach hinten geschoben worden sei...

Also ich glaube auch nicht an ein generelles Problem bei BMW. FG vielleicht ausgenommen. Bei mir ist es einfach der Händler, dessen Pre-Order oder Aussagen mir gegenüber wohl einfach zu optimistisch waren... Egal, ich hatte den Braten irgendwie schon gerochen und deshalb Juli verbindlich fixiert... Schade ist es trotzdem. Für alle anderen hier drücke ich die Daumen. Wird schon werden.
 
Habe meinen Händler gerade nochmal angeschrieben und nachgefragt. Nerve ihn wahrscheinlich mächtig. Mal hören was er in Erfahrung bringt.
 
Zurück
Oben Unten