Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hatte seit dem Einbau der Lordosenstütze einen Airbagfehler, der sich mit Charly nicht löschen ließ.
Also mal das Inpa installiert und den 7-Pol Adapter für den E85 besorgt und schwuppdiwupp ließ sich der Fehler löschen... 😊

1FE5C56B-8552-4819-B785-D644EF741EEB.jpeg

Konnte vorhin meine Rücklichter abholen und direkt umgebaut ...
IMG-20190521-WA0001.jpg
Bissl Theater noch gehabt , von den neuen passten die Kontakte gar nich 100%ig , mit Panzerband dann Abdrücke verglichen und dann war das Problem dann auch gelöst :)
IMG-20190521-WA0000.jpg
Und rote Nebelschlussleuchte ( mit silberner Beschichtung ) kam währenddessen auch direkt an !!!

Hab Spass an der neuen Optik !!!
😊😊😊

zwar nicht heute, dafür sonntag...

@bezerker in seinem Element --> Er ist nach mehreren Z4M-Tempomat-Problem-Fahrzeugen nun offiziell der Zroadster-M-Tempomat-Experte :iloveyou:

Anhang anzeigen 379343

Endlich läuft der Tempomat... War ne schwere Geburt...
:D
Nach beharrlicher Fehlersuche haben wir dann doch Erfolg gehabt. Und Spaß hat's allemal gemacht. Außerdem hat's ausnahmsweise mal nicht """" :t

bin dann nun auch endlich fertig !
Dämpfer waren durch ,bei der Gelegenheit gleich ein bissel tiefer durch Federn gelegt.
Bodenfreiheit vorne 11 cm, und irgendwie schwirrt mir jetzt noch eine Spur Verbreiterung im Kopf herum.
Sollte ich ? und wie viel ?
und von meinen Style 107 mag ich mich auch noch nicht so richtig trennen, bevor es hier Thematisiert wird ;)
und wenn dann kommen Alpina Racing Dynamic drauf.

vorher
379448

und jetzt
neu01.jpgneu02.jpgneu03.jpgneu05.jpgneu07.jpgneu06.jpg

@bezerker
:thumbsup:
BMW hatte sich schon was dabei gedacht auf dem E85 die 107er aufzuziehen ;)
liebe sie auch immer noch ;)
also die 30/40er spurenplatten sind drinnen ? dann passt das ja.
na und a bissel weiter runter bekommste ja mit Gewicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bezerker
liebe sieh auch immer noch ;)
oder auch nicht, ich find die Felgen abgrundtief hässlich. Aber jedem seinen Geschmack.
Die Alpina fine ich auch nicht hübsch, geschweige denn Gewichtsthema.
Ich bin überzeugter Ultraleggera Fan :) :-)
ultraleggera.JPG

@bezerker
liebe sie auch immer noch ;)

Nur aufpassen, die abe der Spurplatten gilt nur bei Serienfahrwerk/Rad/reifenkombi!

Hab heute mein EPS electric power steering, quasi die Servounterstützung, abgeholt, das beim Check bei der Firma AER Service in München war, quasi um die Ecke. Die gute Nachricht: Das Teil ist OK. Die sehr gute Nachricht - der Kerl dem die Firma gehört wollte absolut nichts, nicht mal was für die Kaffeekasse fürs durchchecken. Die schlechte Nachricht - ich kann weiter auf Fehlersuche gehen. Details hät ich im "Projekt Laubfrosch" verewigt falls es jemanden interessiert ;-)

Heute meinen erworbenen Tempomatschalter und untere Lenkradverkleidung montiert und gleich mal einer Probefahrt unterzogen. Funktioniert einwandfrei.
Sollte jemand noch vorhaben Getriebe und Differential Öl in naher Zukunft zu wechseln, ich habe noch jeweils 0,8 Liter Castrol Syntrans und Syntrax übrig.

Heute meinen erworbenen Tempomatschalter und untere Lenkradverkleidung montiert und gleich mal einer Probefahrt unterzogen. Funktioniert einwandfrei.
Sollte jemand noch vorhaben Getriebe und Differential Öl in naher Zukunft zu wechseln, ich habe noch jeweils 0,8 Liter Castrol Syntrans und Syntrax übrig.

Wieviel braucht man nochmal?

Gestern dann erste Probefahrt mit überholtem Fahrwerk gemacht, leider waren die hinteren Spur Platten noch nicht eingetroffen :(
vorne nun 15 mm pro Rad verbaut, finde es optisch sehr gut, auch von vorne steht nix über.
Fahren tut sich alles wie "Neuwagen" ;) straff aber nicht zu Hart. Und der Tiefgang ist optimal, zumahl unsere Straßen eigentlich nur SUV's tauglich sind ;)
also nix aufgesetzt und nix hat irgendwo geschliffen. nun braucht es noch §21 beim TÜV. Alle Gutachten hab ich zusammen, mal sehen ob es klappt.
Wer kann sich meine Style 107 in Weiß vorstellen ??

probefahrt_1.jpgprobefahrt_2.jpgprobefahrt_3.jpg

Zurück
Oben Unten