Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Gestern dann erste Probefahrt mit überholtem Fahrwerk gemacht, leider waren die hinteren Spur Platten noch nicht eingetroffen :(
vorne nun 15 mm pro Rad verbaut, finde es optisch sehr gut, auch von vorne steht nix über.
Fahren tut sich alles wie "Neuwagen" ;) straff aber nicht zu Hart. Und der Tiefgang ist optimal, zumahl unsere Straßen eigentlich nur SUV's tauglich sind ;)
also nix aufgesetzt und nix hat irgendwo geschliffen. nun braucht es noch §21 beim TÜV. Alle Gutachten hab ich zusammen, mal sehen ob es klappt.
Wer kann sich meine Style 107 in Weiß vorstellen ??

Anhang anzeigen 379796Anhang anzeigen 379797Anhang anzeigen 379798
Meine Töchter (5 & 7) würden Deinen Zetti mit dem "Glitzerlack" lieben :11sweethe

Nicht direkt mit dem Zetti... sondern letzte Woche in einem Artikel über die PR Aktion damals beim Release des e85 gelesen der interessant war ... dort tauchte dann diese CD extra für den Z4 e85 aufgesetzt ins Thema, welche damals veröffentlich wurde ... ich gegoogelt und bestellt. Tolles Gimmick zum Zetti... wann gibt es sowas schon ein mal, eine CD zum Auto. :D

Anhänge

• PicsArt_05-24-10.20.08.jpg
    PicsArt_05-24-10.20.08.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 162
Heute endlich mal Zeit gehabt die neuen Sportster CS in Echtleder zu montieren... Danach über mich geärgert- Hätte ich gleich beim Kauf machen sollen!! 😜😜😜

Anhänge

• Screenshot_20190525-192320_Gallery.jpg
    Screenshot_20190525-192320_Gallery.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 151
Am Samstag Zeit genommen und dem Wischer Motor ausgebaut um die Kontakte vom Fett zu befreien.
Da kam auch ne neue Windschutz Leiste dran, die war in den Ecken gerissen.

Heute, bzw die letzten Tage, gab es mal was für Fortgeschrittene, Reparatur des Motors der ABS/ESP Hydraulikeinheit!

An diese Stelle nochmals vielen Dank an @Hell046 für seine tolle Anleitung, ohne hätte ich mich da nie ran begeben!

Nach der Probefahrt mit allerlei tests hatte ich keine Lampen im Ki an, ich hoffe das sich das Problem jetzt erledigt hat.

LG Sven

Heute, bzw die letzten Tage, gab es mal was für Fortgeschrittene, Reparatur des Motors der ABS/ESP Hydraulikeinheit!

An diese Stelle nochmals vielen Dank an @Hell046 für seine tolle Anleitung, ohne hätte ich mich da nie ran begeben!

Nach der Probefahrt mit allerlei tests hatte ich keine Lampen im Ki an, ich hoffe das sich das Problem jetzt erledigt hat.

LG Sven
Hört man doch gerne. War bei dir auch die Kohlebürste verklemmt?

Heute endlich mal Zeit gehabt die neuen Sportster CS in Echtleder zu montieren... Danach über mich geärgert- Hätte ich gleich beim Kauf machen sollen!! 😜😜😜
Ich hätte da gerne ein paar Detailinformationen dazu.
Was kostet sowas ca. Inkl. Konsolen etc.? Kann man die mit Sitzheizung bekommen?

Danke und Gruß Sven

....hintere Spurverbreiterung montiert, 2x20mm, passt perfekt zur 30mm tieferlegung :thumbsup:,
Bremsbeläge vorne neu, Bremsflüssigkeit gewechselt, entlüftet, Kupplung entlüftet !
Schaltung endlich wieder geschmeidig :Banane34:

Zuletzt bearbeitet:
Hört man doch gerne. War bei dir auch die Kohlebürste verklemmt?
Vermute das sich durch die Abnutzung der Kohlen Staub abgesetzt hat so das entweder die Kohlen geklemmt haben oder der Kontakt nicht mehr 100%ig war.

Habe alles gut gereinigt und ausgeblasen, wenn das wieder 120tkm hält bin ich zufrieden :) :-):thumbsup:!

Gruß Sven

Ich hätte da gerne ein paar Detailinformationen dazu.
Was kostet sowas ca. Inkl. Konsolen etc.? Kann man die mit Sitzheizung bekommen?

Danke und Gruß Sven
Hey Sven- meine sind Echtleder mit Sitzheizung 😎😎
Kosten belaufen sich auf knapp über 3,2k inklusive Konsolen ...

Lange Rede kurzer Sinn- bin absolut begeistert und persönlich der Meinung, dass sie jedem, gebrauchten M Sitz überlegen sind 👍
Qualitativ ein Traum- nur schrauben sollte man gerne, da die Konsolen in Einzelteilen angeliefert werden 🤣

VG
Philipp

Vermute das sich durch die Abnutzung der Kohlen Staub abgesetzt hat so das entweder die Kohlen geklemmt haben oder der Kontakt nicht mehr 100%ig war.

Habe alles gut gereinigt und ausgeblasen, wenn das wieder 120tkm hält bin ich zufrieden :) :-):thumbsup:!

Gruß Sven

Ich glaube nicht, dass es am Kohlenstaub liegt. Dann müssten alle anderen Motoren auch Probleme haben.
Ob die Kohle hängt kannst du ja einfach per Schraubenzieher herausfinden indem du die Kohle ein paar mal bewegst. Bei mir ist eine markant stehen geblieben immer. Da musste ich die Führung leicht aufbiegen. Das würde ich eigentlich immer empfehlen.

Aber ich hoffe du hast jetzt wieder Ruhe. Gibt schönere Arbeiten :D

Hmm, die Kohlen liefen leichtgängig und sauber in der Führung. Habe es aber erst nach dem reinigen getestet.

Na mal sehen, wie es geht weiß ja jetzt :whistle:.

Gruß Sven

Zurück
Oben Unten