Besteller / Besitzer

Ich freue mich für alle Besitzer.
Nachdem aber nun auch der neue 1er vorgestellt ist, stellt sich heraus, dass BMW bei der Innenraumgestaltung dieses bisherige Herausstellungsmerkmal aufgegeben hat.
Nun, der Z4 sieht aus wie jeder x-beliebige 1er, 3er … Schade

Ich freue mich für alle Besitzer.
Nachdem aber nun auch der neue 1er vorgestellt ist, stellt sich heraus, dass BMW bei der Innenraumgestaltung dieses bisherige Herausstellungsmerkmal aufgegeben hat.
Nun, der Z4 sieht aus wie jeder x-beliebige 1er, 3er … Schade
Stimmt der 8ter auch.
Der Z4 hebt sich aber trotzdem schön von allen ab.

Finde ich nicht die Sitze zum Beispiel sind so nicht im 1er verbaut. Finde der schönste Innenraum bleibt beim Z4... vielmehr zeigt sich dass durch die teilweise Ähnlichkeit von 1er und co dass bmw den Z4 nicht beliebig sondern sehr gewählt gestylt hat😃:) :-)

Da stellt sich die Frage.....was kostet der Spaß? Und was macht man min den neuen Sitzen des Z4?

Wenn es aber nur um die Alcantarabezüge geht, dann besser die Sitze beim Sattler neu beziehen lassen.Das ist wesentlich preiswerter und qualitativ hochwertiger umzusetzen.

Natürlich in den 1er einbauen. Quasi ein Tausch 😜

Ja, aber dort andersherum auf der Position der Rücksitze. Den neuen 1er muss man schließlich immer rückwärts fahren, um sich in einem BMW zu fühlen 🤪

Zum Innenraum 3er, 8er und Z4: Ja, die Innenraumarchitektur ist ähnlich, wobei die Unterschiede einem selbst auf Fotos auffallen müssten. Das Armaturenbrett im Z4 ist zudem flacher, der Schwung ist ein anderer, die Sitzposition ebenfalls. Wenn man direkt vom 3er in den Z4 umsteigt, bemerkt man auch, dass der Eindruck ein völlig anderer ist.

Ach was hier immer gejammert wird. Ich find das neue Innenraumdesign richtig stark, egal ob Z4, 3er, 8er, X5 oder jetzt 1er.

Ich saß im 1er drin. Wär mir da nicht so sicher, ob das die gleichen Sitze sind. Nur weil das grobe Design gleich ist. Im X2 sehen die glaub auch so aus.

Ansonsten, das Alcantara-Stoff-Design ist gelungen, aber in einen Roadster passt es mMn nicht so. Würde mir selbst für den sauteuren M135i zu jugendlich aussehen.

Mitte Mai den M40i bestellt und gemäss heutigem Feedback, soll er zwischen Mitte und Ende Juli geliefert werden. Mein Händler bekam einen Anruf von BMW, mit der Frage ob mit der Bestellung was schief ging. Es sei kein einziges der doch ach so tollen Pakete bestellt worden und nicht mal die Harman Kardon Anlage, die gratis für den M40i ist, sei angekreuzt worden. Die trockene Antwort meines Händlers. Der Kunde hat kein Interesse an dem ganzen nutzlosen Schnickschnack und will kein zusätzliches Gewicht. Bis auf das Head-up Display und die Rückfahrkamera, die es aufgrund der Dachform braucht, will er nichts. Er will eine Fahrmaschine und kein fahrbares Handy. :j Die Antwort danach von BMW, wenn das so ist, dann sei der Z4 perfekt konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte Mai den M40i bestellt und gemäss heutigem Feedback, soll er zwischen Mitte und Ende Juli geliefert werden. Mein Händler bekam einen Anruf ob mit der Bestellung was schief ging. Es sei kein einziges der doch ach so genialen Pakete bestellt worden und nicht mal die Harman Kardon Anlage, die gratis für den M40i ist, sei angekreuzt worden. Die trockene Antwort meines Händlers. Der Kunde hat kein Interesse an dem ganzen nutzlosen Schnickschnack und will kein zusätzliches Gewicht. Bis auf das Head-up Display und die Rückfahrkamera, die es aufgrund der Dachform braucht, habe ich nichts bestellt. Ich will eine Fahrmaschine und kein fahrbares Handy. :j
Ich gebe zu bedenken: Die Basis Soundanlage ist einfach Müll und es wird dich sehr schnell frustrieren, dass Du dieses komplett nutzlose Gewicht mitschleppen musst. Auf jeden Fall HK (ist zwar auch eine Frechheit wie wenig die kann), die Basis Soundanlage raubt einem den letzten Nerv, besonders mit ASD. Dann wummert es permanent in der Bude, weil der Tieftöner gefühlt nur eine Frequenz verstärkt und kein weites Frequenzband.

Ich gebe zu bedenken: Die Basis Soundanlage ist einfach Müll und es wird dich sehr schnell frustrieren, dass Du dieses komplett nutzlose Gewicht mitschleppen musst. Auf jeden Fall HK (ist zwar auch eine Frechheit wie wenig die kann), die Basis Soundanlage raubt einem den letzten Nerv, besonders mit ASD. Dann wummert es permanent in der Bude, weil der Tieftöner gefühlt nur eine Frequenz verstärkt und kein weites Frequenzband.

Der Sound des 6 Zylinders genügt voll auf, auch wenn er nicht mehr so genial ist wie bei meinem Handschalter (werde ich vermissen). Und eine nutzlose Anlage, mit einer weiteren nutlosen Anlage, die noch zusätzlches Gewicht mitbringt, zu ersetzen, danke, aber nein danke. Und wie Zett4Muc/AM1969 schon richtig bemerkt haben, jedem das seine.

Mitte Mai den M40i bestellt und gemäss heutigem Feedback, soll er zwischen Mitte und Ende Juli geliefert werden. Mein Händler bekam einen Anruf von BMW, mit der Frage ob mit der Bestellung was schief ging. Es sei kein einziges der doch ach so tollen Pakete bestellt worden und nicht mal die Harman Kardon Anlage, die gratis für den M40i ist, sei angekreuzt worden. Die trockene Antwort meines Händlers. Der Kunde hat kein Interesse an dem ganzen nutzlosen Schnickschnack und will kein zusätzliches Gewicht. Bis auf das Head-up Display und die Rückfahrkamera, die es aufgrund der Dachform braucht, will er nichts. Er will eine Fahrmaschine und kein fahrbares Handy. :j Die Antwort danach von BMW, wenn das so ist, dann sei der Z4 perfekt konfiguriert.
Also ich musste für Harman Kardon bezahlen ;)

Irgendwie alles komisch habe meinen 03.5. bestellt und es wurde mir gleich gesagt Lieferung ende August Anfang September 😔 habe jetzt einen festen Termin 13.09 in der BMW Welt !

Irgendwie alles komisch habe meinen 03.5. bestellt und es wurde mir gleich gesagt Lieferung ende August Anfang September 😔 habe jetzt einen festen Termin 13.09 in der BMW Welt !
Liegt höchstwahrscheinlich an der Farbe die Du bestellt hast. Hiess bei mir auch, wenn z.B. Frozen Grey dann eher Ende August / Anfangs September. Habe schlussendlich das Standard-Weiss genommen, da das Graublau nicht kommen wird.

Whoop whoop, ich glaube ich hab mein Auto per Zufall beim VIN Decoder entdeckt :) :-)

Gebaut am 29.5. das schöne Stück.

Konfiguration stimmt 1:1 und für den deutschen Markt bestimmt. Das kann kein Zufall sein, wollen ja nicht wirklich viele den Glaciersilbernen :D

Also Bestellung KW12, Produktion KW22, Auslieferung mal sehen, Montag direkt meinen Betreuer nerven :) Könnte hinkommen mit 24/25

Zurück
Oben Unten