Die Tigerente und der Turnschuh...

So, heute mal wieder etwas weitergebastelt...
Anhang anzeigen 377368

Mit Verstellmotor
Anhang anzeigen 377369

Da mir das zu doof ist da immer gegenhalten zu müssen kurz Einzugsmuttern angebracht..

Und dann hatte ich heute ein sehr gutes Gespräch mit einen TÜV Prüfingenieur, die sind praktischerweise an meinem derzeitigen Arbeitsplatz auch zugange...Sieht bezüglich Eintragung sehr gut aus..Muss jetzt allerdings mal ne ausführliche Doku erstellen damit er arbeiten kann, aber er fand das schonmal sehr interessant und durchdacht...
Zusammenfassung: LÄUFT:) :-)
Ich bin echt dankbar über deinen ingenieurten Einsatz :)

Edit: ich musste das gerade noch mal korrigieren, ich bitte dies zu entschuldigen, wir sind gerade im Hollandurlaub (in Leiden, sagenhaft tolles Städtchen) und ich habs aufgrolschgrund nicht auf Anhieb hinbekommen, den Ingenieur wortspielerisch gekonnt mit dem Engagement zu kombinieren. Prost 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt dankbar über deinen ingenieurten Einsatz :)

Edit: ich musste das gerade noch mal korrigieren, ich bitte dies zu entschuldigen, wir sind gerade im Hollandurlaub (in Leiden, sagenhaft tolles Städtchen) und ich habs aufgrolschgrund nicht auf anhieb hinbekommen, den Ingenieur wortspielerisch auf Anhieb gekonnt mit dem Engagement zu kombinieren. Prost 🙈

Aber gerne doch.. Na das macht mir zum Glück ja Spass, sonst würde ich mir diese Mühen auch net machen :) :-) ..Aber ich bin da einigermaßen ergeizig
Und schönen Urlaub wünsche ich noch

Du Fuchs! Da muss man aber einen guten Draht nach oben haben, damit das regelmäßig in einem angemessenen Zeitrahmen alles passt. :eek: :o

Ja der packt dann seine Trommeln aufs Dach und trommelt was das Zeug hält.
Dann fängt es an zu """".
Dadurch ist er bei seinen Nachbarn und den umliegenden Bauern ebenso beliebt wie gehasst.
Aber ich glaube es gibt mehr die Ihn nicht mögen aufgrund seiner Stofftierliebe. Das versteht nicht jeder .... stell dir vor ein alter Trommler fährt mit seiner "Tigerente" voll mit Stofftieren an deinen Kindern vorbei und sagt: Zuhause habe ich noch viel mehr davon... der meint das ja gar nicht so wie man es verstehen könnte ... aber die Leute begreifen es leider nicht.
Deshalb gibt es nun auch das Aufklärungsfach: "Nicht jede Tigerente fährt ins Traumland, vorallem nicht von dem Typen der da diesen elektrischen Stuhl baut ... "

Dabei baut der doch nur die Konsolen für diese Stühle ....

Naja, So ist das eben. Alles hat Vor- und Nachteile.

Mal Werbung machen..da ist man mit dem eigenen Projekt noch net durch, schon kommt der nächste mit ner guten Idee ums Eck

Ich seh schon, daß das die nächste Aktion am Roten wird....Die Liste wird auch immer länger was mir da noch so vorschwebt...

Falls jemand am Samstag noch nix zu tun hat: 3 Z3 Coupes und ein Roadster sind wir schon

Falls jemand am Samstag noch nix zu tun hat: 3 Z3 Coupes und ein Roadster sind wir schon
Das wird gut, denn die QP Fraktion ist fettttttt 8-)

So, nach der anstrengenden Loreleytour die Tigerente mal für die nächste Ruhepause aufgehübscht..Dazu mal dieses Ding verwendet:

20190527_124601k270.jpg

ist ganz praktisch weil diese Würste überall hinkommen..und funktioniert ganz ohne Putzmittel..Hab nur nen Eimer Wasser gebraucht...Auch super für die Felgen

Und nach ner Behandlung mit Sonax Protect and Shine sieht es dann so aus...
20190527_215521k269.jpg

Ganz okay für 19Jahre und 115tsd Kilometer finde ich :) :-)
Morgen mal noch nach der Technik kucken dann darf sie erstmal ruhen, dann wird der Rote wieder mit Sitzen versehen und bewegt....

So, nach der anstrengenden Loreleytour die Tigerente mal für die nächste Ruhepause aufgehübscht..Dazu mal dieses Ding verwendet:

Anhang anzeigen 380419

ist ganz praktisch weil diese Würste überall hinkommen..und funktioniert ganz ohne Putzmittel..Hab nur nen Eimer Wasser gebraucht...Auch super für die Felgen

Und nach ner Behandlung mit Sonax Protect and Shine sieht es dann so aus...
Anhang anzeigen 380420

Ganz okay für 19Jahre und 115tsd Kilometer finde ich :) :-)
Morgen mal noch nach der Technik kucken dann darf sie erstmal ruhen, dann wird der Rote wieder mit Sitzen versehen und bewegt....
115tkm ist ja auch noch nicht einmal eingefahren ;)

So Sitze sind schonmal final vormontiert..Morgen dann in den Turnschuh einbauen..Sprich reinsetzen , Elektrik stecken,festschrauben :-)

20190607_205328k272.jpg
20190607_205307k271.jpg

Schon praktisch wenn man beim montieren gleich probieren kann obs passt :

20190606_201928k273.jpg

Gespräche mit dem TÜV laufen auch sehr positiv, der Prüfingenieur ist schon ganz neugierig..Doku will halt auch noch gemacht werden, aber die Uhr tickt ja sozusagen..HU ist im Juli auch fällig und das will ich dann alles in einem Rutsch erledigen :) :-)

Suche übrigens immer noch mindestens eine Konsole oder einen vergammelten Komplettsitz, auch vom Z3 Roadster..Konsole ist ja überall die Selbe

Zuletzt bearbeitet:
so ...sie sind drin :) :-) Einbauzeit etwa 20min

vor dem Einbau:
20190608_144153k274.jpg

20min später..
20190608_151607k275.jpg

20190608_151613k276.jpg

Und jetzt sitze ich voll professionell:D:D:D:D:D

20190608_192005k276.jpg

Scheisse, sitzt man da tief...
Und nein, ich kenne diesen Typ nicht..Der lief zufällig da rum:confused:
Morgen werd ich mal in den Schwarzwald fahren..Da kenn ich ein paar nette Sträßchen:) :-)

@QP263, Du weißt schon, das das anspruchsvollere Fahren in der Norddeutschen Tiefebene ist?
Kaum Kurven, wenn mal ein Hauch einer Kurve zu spüren ist, maximal 70 erlaubt, keine Berge, keine Täler, Du siehst 3km im voraus, wie der Straßenverlauf ist.
Dabei nicht einzuschlafen, das erfordert Höchste Konzentration oder dezente Musikunterstützung ;) :D :roflmao:

@QP263, Du weißt schon, das das anspruchsvollere Fahren in der Norddeutschen Tiefebene ist?
Kaum Kurven, wenn mal ein Hauch einer Kurve zu spüren ist, maximal 70 erlaubt, keine Berge, keine Täler, Du siehst 3km im voraus, wie der Straßenverlauf ist.
Dabei nicht einzuschlafen, das erfordert Höchste Konzentration oder dezente Musikunterstützung ;) :D :roflmao:
Für sowas hab ich ja die Tigerente, da ist das bessere Soundsystem verbaut ;)

Zurück
Oben Unten