Die Tigerente und der Turnschuh...

So habe mir mal nen Bodenblechsimulator gebaut:) :-)..der Mitteltunnel und Türsimulator fehlt noch.. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr das Haus verlassen wenn ich Sitze einbauen will oder mal was ausprobieren..
Anhang anzeigen 375829

Und nachdem ich festgestellt habe daß mein altes Nokia Handy noch geladen ist, bin ich am überlegen mir da ne Twincard zu holen und das im Turnschuh zu nutzen

Anhang anzeigen 375830

:D:D:D:D:D:D

Ich glaube dann baue ich mir mal einen Arbeitssimulator ... dann brauche ich das Haus auch nicht mehr zu verlassen... :j:D
 
So habe mir mal nen Bodenblechsimulator gebaut:) :-)..der Mitteltunnel und Türsimulator fehlt noch.. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr das Haus verlassen wenn ich Sitze einbauen will oder mal was ausprobieren..
Anhang anzeigen 375829

Und nachdem ich festgestellt habe daß mein altes Nokia Handy noch geladen ist, bin ich am überlegen mir da ne Twincard zu holen und das im Turnschuh zu nutzen

Anhang anzeigen 375830

:D:D:D:D:D:D

Magst du zufällig den Abstand der Befestigungspunkte in Längs und Querrichtung mit uns teilen?
Hätte da auch noch was zu adaptieren und würde gerne schon mal konstruieren bevor ich das Auto zerlege und dann nicht mehr fahren kann.
 
Angeblich 400 mm in der Breite und 335 mm in Fahrtrichtung. Aber nicht selber gemessen, daher kein Gewähr. ;)
 
Der geborene Geschäftsmann :whistle::t:D
Ich? Hmm, sollte ich dann net mehr Kohle auf dem Konto haben??? Also ich meine ich bin alles andere als ein Geschäftsmann:confused:

Nebenbei bemerkt, Z3 Roadster Fahrer sind auch komisch drauf..In jüngster Zeit 3 Stück direkt vor mir gehabt und Null Reaktion..Heute nen schönen Sterlingsilbernen 3.0L ...kein Winken nix..Ich glaube sobald die sehen, daß ein Dach auf nem Z3 drauf ist verschwinden die im Fußraum :-( Selbst als ich mal nen dakargelben Roadster mit der Tigerente überholt habe nur stur gradeaus gekuckt...Weiß net ob die Fahrerin mich damals bemerkt hatte...
 
Nebenbei bemerkt, Z3 Roadster Fahrer sind auch komisch drauf..In jüngster Zeit 3 Stück direkt vor mir gehabt und Null Reaktion..Heute nen schönen Sterlingsilbernen 3.0L ...kein Winken nix..Ich glaube sobald die sehen, daß ein Dach auf nem Z3 drauf ist verschwinden die im Fußraum :-( Selbst als ich mal nen dakargelben Roadster mit der Tigerente überholt habe nur stur gradeaus gekuckt...Weiß net ob die Fahrerin mich damals bemerkt hatte...

Z4 Roadster Fahrer (e85 und e89) glotzen meist auch nur blöd wenn ich grüße 🤷‍♂️
 
Praktisch so ne Experimentierplatte:) :-)
Hier sieht man schön den Versatz den die Pleie Bleche produzieren und daß der Lochabstand der Dinger auch net stimmt:(:

20190501_212114k227.jpg

Da heisst es erstmal aufbohren...
Nächstes Problem bei Pleie, man benötigt einen Schraube mit einem Halben Kopf:D...:
20190501_212355k228.jpg

Aber da ich ja neugierig bin hab ich mal noch eines meiner alten Bleche draufgelegt..Würde eine schöne flache Konsole ohne Elektrik geben, allerdings auch ohne gscheite Gurtbefestigung

20190501_212625k229.jpg

Morgen dann mal die Seitenteile für die Montagevorrichtung anfertigen, die werden dann nur eingesteckt :) :-)
 
Stimmt, wie konnte ich DEN Spezialist für Spezialteile vergessen:confused::t:t

Zumal ich den hier seit Jahren im Einsatz habe da ich keinen Wasseranschluß in der Garage habe:
 
Hast du die Oberfläche vom Pleie Blech bearbeitet? Sieht ja richtig mies aus, dagegen ist meins ja geradezu perfekt von der Oberfläche her. Aufbohren stimmt. Bei mir hat die original Schraube danach gepasst mit den Sparco Schienen. Also nix mit halbem Kopf.
 
Ähja,da platzte überall der Lack ab und teilweise waren sie rostig..Waren nicht neu wie ich sie bekommen habe ;)
Dann hast aber groß gebohrt,wenn die Schraube dann an der Schiene vorbei ging:D
 
Sooo groß auch nicht. 2-3mm im Durchmesser vielleicht größer, würde ich sagen. Ist schon ein paar Tage her.
 
Da der Dreier ja gerade in der Coupewintergarage steht muss halt die Tigerente als Alltagsschlure herhalten :D Geht ganz gut, passt alles rein was man so für den täglichen Gebrauch so braucht...

20190502_132758k230.jpg

Edit: Und "selbstverständlich" hatte der Sack mit der Blumenerde ein Loch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Dreier ja gerade in der Coupewintergarage steht muss halt die Tigerente als Alltagsschlure herhalten :D Geht ganz gut, passt alles rein was man so für den täglichen Gebrauch so braucht...

Anhang anzeigen 376427

Edit: Und "selbstverständlich" hatte der Sack mit der Blumenerde ein Loch :confused:
Du brauchst täglich einen Sack Blumenerde mit Loch, das ist doch schon sehr befremdlich :D :roflmao:
 
Da der Dreier ja gerade in der Coupewintergarage steht muss halt die Tigerente als Alltagsschlure herhalten :D Geht ganz gut, passt alles rein was man so für den täglichen Gebrauch so braucht...

Anhang anzeigen 376427

Edit: Und "selbstverständlich" hatte der Sack mit der Blumenerde ein Loch :confused:

Hi Klaus, ist immer so, denn irgendwie muss die Erde ja in den Sack rein und halt auch wieder raus 😉
 
So, Montagevorrichtung fertig.:) :-) Jetzt kann ich das mal alles in bequehmer Arbeitshöhe testen und montieren...Die gelaserten Bleche sind heute auch angekommen...läuft gerade mal wieder ein bischen ..
20190503_154438k231.jpg

20190503_154642k232.jpg

Auf dem Bild links wird der Türbelag, rechts der Mitteltunnel simuliert..In dem Fall also für den Beifahrersitz, für den Fahrersitz muss ich dann nur diese Seitenteile umstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten