Die Tigerente und der Turnschuh...

So, heute mal 360km im Schwarzwald auf erstaunlich leeren Straßen absolviert..
Sonntag Morgen vor der Monstergarage:
20190609_110405k277.jpg

Erstmal Mittagessen...
20190609_132603k278.jpg

Ausicht beim Mummelsee, man hat trotz der Woken sogar recht weit gesehen
20190609_165024k278.jpg

Bin auch Teile der letztjährigen Abschlußtour in Gegenrichtung gefahren...Auch nett, manche Steigen hoch statt runterzufahren...Glaube ich könnte ne ganze Woche dort immer andere Strecken fahren..
War noch was? Ach ja die Sitze...Da ich meinen Fahrersitz jetzt auch in der unteren Stellung fahre, sitze ich für meine Größe motorsportlich tief, zum Lenken ein Traum wenn man sich die Tips von @dwz8 zu eigen gemacht hat...Ein ganz anderes und kontrollierteres Fahren.
Komfort ist reichlich vorhanden, man kann lässig 150km am Stück fahren ohne daß was zwickt oder drückt :) :-) :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche übrigens immer noch mindestens eine Konsole oder einen vergammelten Komplettsitz, auch vom Z3 Roadster..Konsole ist ja überall die Selbe
Was ist denn sonst anders bei denen? Meinen Fahrersitz (M) könnte ich wahrscheinlich abgeben zu Entwicklungszwecken, oder brauchst du dauerhaft einen? :D Wie siehts eigentlich aus mit Seitenairbag bzgl. TÜV? Kann der so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn sonst anders bei denen? Mein Fahrersitz (M) könnte ich wahrscheinlich abgeben zu Entwicklungszwecken. Wie siehts eigentlich aus mit Seitenairbag bzgl. TÜV? Kann der so bleiben?
Die Konsolen sind wohl die selben,muss mir das im ETK nochmal ankucken..Seitenairbag bleibt , das steht extra in der ABE der Sitze..Nur wenn er die Airbags im Sitz hätte müsste die auscodiert werden logischerweise
 
So, heute mal 360km im Schwarzwald auf erstaunlich leeren Straßen absolviert..
Sonntag Morgen vor der Monstergarage:
Anhang anzeigen 382300

Erstmal Mittagessen...
Anhang anzeigen 382299

Ausicht beim Mummelsee, man hat trotz der Woken sogar recht weit gesehen
Anhang anzeigen 382298

Bin auch Teile der letztjährigen Abschlußtour in Gegenrichtung gefahren...Auch nett, manche Steigen hoch statt runterzufahren...Glaube ich könnte ne ganze Woche dort immer andere Strecken fahren..
War noch was? Ach ja die Sitze...Da ich meinen Fahrersitz jetzt auch in der unteren Stellung fahre, sitze ich für meine Größe motorsportlich tief, zum Lenken ein Traum wenn man sich die Tips von @dwz8 zu eigen gemacht hat...Ein ganz anderes und kontrollierteres Fahren.
Komfort ist reichlich vorhanden, man kann lässig 150km am Stück fahren ohne daß was zwickt oder drückt :) :-) :t

Das Landgasthaus ist ja fast so alt wie du.
Krass.
:Banane20:
 
Und wenn ich so meine Lieblingshoppelstraßen im Schwarzwald abspule wächst in mir immer mehr der Wunsch da wie ein Rallyeauto drüberzubügeln...Das Interieur passt jetzt ja schon...Jetzt muss dann doch noch das passende Fahrwerk rein, und den Motor bissle agiler machen...An die Alpine werd ich net rankommen aber so in die Richtung, daß ich zumindest einigermassen an @FlyingFH dranbleiben kann...Und es bestätigt sich immer wieder, man braucht net unbedingt viel Leistung, es kommt auf einiges anderes an ...Heute wieder mehrmals gesehen...Gradaus können es viele aber wehe es kommt ne Kurve oder noch schlimmer: Eine Kehre:confused:
Eine Zeitlang bin ich heute nem z3 Roadster mit dem kleinen 1.8l Motor hinterhergefahren, der war aber zügig unterwegs und das war wohl ein noch älterer Fahrer wie ich:) :-)
 
Und wenn ich so meine Lieblingshoppelstraßen im Schwarzwald abspule wächst in mir immer mehr der Wunsch da wie ein Rallyeauto drüberzubügeln...Das Interieur passt jetzt ja schon...Jetzt muss dann doch noch das passende Fahrwerk rein, und den Motor bissle agiler machen...An die Alpine werd ich net rankommen aber so in die Richtung, daß ich zumindest einigermassen an @FlyingFH dranbleiben kann...Und es bestätigt sich immer wieder, man braucht net unbedingt viel Leistung, es kommt auf einiges anderes an ...Heute wieder mehrmals gesehen...Gradaus können es viele aber wehe es kommt ne Kurve oder noch schlimmer: Eine Kehre:confused:
Eine Zeitlang bin ich heute nem z3 Roadster mit dem kleinen 1.8l Motor hinterhergefahren, der war aber zügig unterwegs und das war wohl ein noch älterer Fahrer wie ich:) :-)
Am Ende bekommen wir sie ALLE...

😍 KW CS 😍

Und der 2.8er Motor...

Ansaugbrücke vom 2.5er M50 und Software vom Sven (nicht ich) und schon bist du bei 210 bis 220 Pferden.
😎
 
Am Ende bekommen wir sie ALLE...

😍 KW CS 😍

Und der 2.8er Motor...

Ansaugbrücke vom 2.5er M50 und Software vom Sven (nicht ich) und schon bist du bei 210 bis 220 Pferden.
😎
Klaus hat doch ein DV, da muss er die M54B30 Brücke mit Adapterllatte für die Drossekklappe nehmen
 
Und wenn ich so meine Lieblingshoppelstraßen im Schwarzwald abspule wächst in mir immer mehr der Wunsch da wie ein Rallyeauto drüberzubügeln...Das Interieur passt jetzt ja schon...Jetzt muss dann doch noch das passende Fahrwerk rein, und den Motor bissle agiler machen...An die Alpine werd ich net rankommen aber so in die Richtung, daß ich zumindest einigermassen an @FlyingFH dranbleiben kann...Und es bestätigt sich immer wieder, man braucht net unbedingt viel Leistung, es kommt auf einiges anderes an ...Heute wieder mehrmals gesehen...Gradaus können es viele aber wehe es kommt ne Kurve oder noch schlimmer: Eine Kehre:confused:
Eine Zeitlang bin ich heute nem z3 Roadster mit dem kleinen 1.8l Motor hinterhergefahren, der war aber zügig unterwegs und das war wohl ein noch älterer Fahrer wie ich:) :-)
Schreit nach einem KW CS 👍
Bin nach wie vor erstaunt wie genial das federt😍
 
Warum sind die Clubsport Fahrwerke eigentlich nur für die M Varianten gelistet?&:
Vllt. weil die Zielgruppe kein CS, was ja aufgrund der Domlager nicht bei jedem TÜV zugelassen werden kann, haben will. Und die M Varianten generell oft für Trackdays umgebaut werden. Hier machen ja erst die Domlager hauptsächlich Sinn, da damit u.a. andere Reifen gefahren werden können.
 
Warum sind die Clubsport Fahrwerke eigentlich nur für die M Varianten gelistet?&:
Ist am Ende eh egal. KW hat immer eine Lösung parat wenn man sie anspricht. Ohne Uniball Domlager würde ich heute nicht mehr anfangen. Ein weiches CS dürfte den Turnschuh schon noch ne Ecke sportlicher werden lassen. 😎
 
Die Frage ist ob die aktuell noch TÜVbar sind..Zumindest Abgasseitig geht wohl nix mehr.. Aber die sieht man ja net...grins
 
Zurück
Oben Unten