Doch den Artikel hab ich schon gelesen...
seit 2015 nun geht es hin und her...
dass eine "Privatisierung" der Autobahnen final uns noch mehr kostet...dem stimme ich zu...aber warum aufregen....wir und andere nutzen die Strassen...und wenn halt die KFZ Steuer nicht mehr reicht und die Touristen nichts zahlen....dann halt anders...Italien, Frankreich, Austria und andere Länder machen es vor...mann kann nicht alles zum Null-Tarif haben...vl muss ich halt dann bei der zukünftigen PKW Wahl anstelle eines 3 oder 3,5 liter Motors mal nur einen 2,5 l oder kleiner nehmen und mit der Einsparung die Maut finanzieren....aber reicht ja auch..der rest ist Spass...und wenn ich Spass haben will zahle ich nun mal...so ist das..gratis gibt es nichts mehr...
ist aber eh bald Makulatur.....es soll ja nun die EU Maut kommen...

dann ist es eh egal
Zitat aus n-tv: Die EU-Kommission hat konkrete Vorschläge für eine europäische Maut angekündigt. EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc sagte der "Welt am Sonntag", sie werde Ende Mai entsprechende Gesetzesvorschläge machen. Ziel sei es, dass Autofahrer künftig alle Straßen in Europa nutzen könnten, ohne anhalten zu müssen. Die Gebühren sollten nach einem "einheitlichen Verfahren automatisch abgebucht werden, entweder über ein Prepaid-System oder über monatliche Abrechnungen".