Porsche Outcoming Thread

War jetzt bis auf den Preis für mich nicht's neues. Wusste ja schon lange Bescheid was kommt von daher keine Überraschung und es hat auch seine Gründe warum ich dann doch zum M2C (und nicht GT4) gegriffen habe nachdem das mit dem R8plus nix wurde und das lag nicht nur am Geld. Aber der neue Spyder ist schon nett aber halt auch die selben Schwachstellen wie GT4 und das ginge dieses mal nur mit Approved.....😗😏

ich würde mal behaupten Clemens, das Dein Schmickler Spyder genau so gut geht wie der Neue.
Und das mit ca. 50 Kg weniger auf der Waage.

ich würde mal behaupten Clemens, das Dein Schmickler Spyder genau so gut geht wie der Neue.
Und das mit ca. 50 Kg weniger auf der Waage.
Meiner geht sogar besser aber es ist doch der Reiz des Neuen und Fahrwerk und Bremse ist aller erste Sahne. Und zu Schmickler müsste der sowieso OPF muss raus.....aber nicht wegen Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Mamma Mia, was für ein genialer Roadster! Würde mich auch reizen!
Aber ich denke ich könnte es nicht übers Herz bringen dafür meinen 981 zu opfern.

Gerade erst letze Woche im Urlaub die ersten anständigen Pässe damit gefahren.
Und ich muss sagen, dass ich nicht mal ansatzweise die Grenzen des alten 981
"erfahren" konnte. Und es hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht!

Aber wer weiß was kommt! Sag niemals nie! ;);)

383537

Also wirklich nur mit dem für mich aller nötigsten ohne Schnick Schnack und Navi 105k€. Deftig aber wenn ich keinen hätte würde ich trotzdem sofort kaufen

Mamma Mia, was für ein genialer Roadster! Würde mich auch reizen!
Aber ich denke ich könnte es nicht übers Herz bringen dafür meinen 981 zu opfern.

Gerade erst letze Woche im Urlaub die ersten anständigen Pässe damit gefahren.
Und ich muss sagen, dass ich nicht mal ansatzweise die Grenzen des alten 981
"erfahren" konnte. Und es hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht!

Aber wer weiß was kommt! Sag niemals nie! ;);)

Anhang anzeigen 383537
Rot schwarz, aber als GTS, Sauger und Schalter, also 991.1 , DAS wäre einer für mich.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270900406&categories=Cabrio&colors=RED&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=21&maxFirstRegistrationDate=2015&maxMileage=100000&maxPowerAsArray=324&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2014&minPowerAsArray=294&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=64590d7c-1b38-9b6e-20b9-b16734a1cbf0

Gleiche Farbkombi wie mein 981 GTS. Stand bei mir damals auch zur Wahl. Aber mir ist der 991 einfach zu fett. Ist auch kein Roadster.
Der einzige 991 der mich mehr als reizen würde, wäre der Targa. Einfach ein wunderschönes Auto, vor allem im geöffnetem Zustand.

Gleiche Farbkombi wie mein 981 GTS. Stand bei mir damals auch zur Wahl. Aber mir ist der 991 einfach zu fett. Ist auch kein Roadster.
Der einzige 991 der mich mehr als reizen würde, wäre der Targa. Einfach ein wunderschönes Auto, vor allem im geöffnetem Zustand.
Wer's etwas fetter mag 😄 aber ein 981 GTS könnte auch noch etwas mehr Dampf vertragen. 😉😏

Also wirklich nur mit dem für mich aller nötigsten ohne Schnick Schnack und Navi 105k€. Deftig aber wenn ich keinen hätte würde ich trotzdem sofort kaufen
Stellt sich halt nur die Frage ob man den Schnick-Schnack braucht. Und für so ein puristisches Fahrzeug braucht man eigentlich wenig. Wie du schon selbst sagst. Und dafür bekommt man für ca. 100.000EUR viel viel viel Sportwagen fürs Geld. Denke da hat Porsche ein richtig tolles Teil auf dem Markt geworfen,
welches seines Gleichen sucht. Denke es gibt was Motor, Performance und Preis angeht kaum was Vergleichbares.

Da gebe ich dir Recht. Bin aber eh eher nicht der Racer. Und im Vergleich zu meinem Z4M den ich
dafür geopfert habe, denke ich dass die 330PS wirklich da sind. Beim M habe ich an den 343PS
oftmals gezweifelt.
Na ja meiner hatte deutlich mehr als 343 PS und ging richtig gut. unser GTS hat übrigens noch 370 PS aber wenn Markus in die Gänge kommt steht ne 4 vor

Die ersten Quoten wurden ab August vergeben, lange dauert es also nicht mehr bis er dann ganz offiziell auf der Straße zu sehen ist. Für 2019 sind alle Quoten wohl schon komplett vergeben, bleibt zu hoffen dass dann 2020 jeder der einen haben will, auch einen bekommt.
Das wirkt sich dann hoffentlich auch auf die Preise des 981 aus.

Genau das möchte ich nicht hoffen! ;)

So hat jeder seine Hoffnungen ;)
Ich denke auch der normale 981 wird im Preis fallen, wenn auch im normalen 718 tatsächlich wieder der 6 Zylinder kommt. Der Glaube, dass im Boxster nie wieder ein B6 kommen wird, hat vermutlich viel zum sehr hohen Marktniveau beigetragen aber mal schauen.

Die GTS haben eigentlich immer eine 6 vorne und viele werden für deutlich über 70.000€ inseriert, das sind aus meiner Sicht totale Fantasiepreise.
GTS ist halt nicht immer gleich GTS. Das habe ich auch beim Verkauf von meinem Z4M gesehen. Der war sehr schnell weg, weil er einfach gut war. Und mein GTS ist optisch einfach eine Augenweide. Dazu noch approved. Ich habe damals meinen Z4M zu solch einem Fantasiepreis verkauft.

Zurück
Oben Unten