Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Und heute war es nun soweit. Bei bestem Wetter bin ich mit den Öffentlichen schwitzend zum Freundlichen gefahren :mad:

Das ganze Einrichten ist ja schlimmer als Windows neu aufzusetzen, aber sobald ich das mehr oder weniger durch hatte, ging es endlich los. Zwischendurch immer mal wieder Einstellungen geändert und den Luftdruck von 3bar auf humane 2.4 gesenkt :D

Nix quietscht, knarzt oder macht sonstige Geräusche. Alle Assistenzsysteme funktionieren auf Anhieb ohne Probleme, nur Carplay verursacht hier und da Verbindungsprobleme.

Das Einfahren nervt tierisch, wenn man weiß was das Auto kann, aber entspanntes Cruisen macht zur Abwechslung trotzdem tierisch Spaß. Da euch das alles vermutlich weniger interessiert, hier die Bilder 8-):whistle:

Was mir davor nie bewusst war... bei der Leder/Alcantara Kombination sind die Türverkleidungen in schönem Alcantara bezogen. Find ich persönlich wunderschön. Auch das Silber ist für mich die perfekte Understatement Wahl. In Kombination mit den schwarzen Umfängen macht das durchaus was her :) was meint ihr?

Anhang anzeigen 383604Anhang anzeigen 383605Anhang anzeigen 383606Anhang anzeigen 383607Anhang anzeigen 383608Anhang anzeigen 383609Anhang anzeigen 383610

Sieht toll aus! Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
Und heute war es nun soweit. Bei bestem Wetter bin ich mit den Öffentlichen schwitzend zum Freundlichen gefahren :mad:

Das ganze Einrichten ist ja schlimmer als Windows neu aufzusetzen, aber sobald ich das mehr oder weniger durch hatte, ging es endlich los. Zwischendurch immer mal wieder Einstellungen geändert und den Luftdruck von 3bar auf humane 2.4 gesenkt :D

Nix quietscht, knarzt oder macht sonstige Geräusche. Alle Assistenzsysteme funktionieren auf Anhieb ohne Probleme, nur Carplay verursacht hier und da Verbindungsprobleme.

Das Einfahren nervt tierisch, wenn man weiß was das Auto kann, aber entspanntes Cruisen macht zur Abwechslung trotzdem tierisch Spaß. Da euch das alles vermutlich weniger interessiert, hier die Bilder 8-):whistle:

Was mir davor nie bewusst war... bei der Leder/Alcantara Kombination sind die Türverkleidungen in schönem Alcantara bezogen. Find ich persönlich wunderschön. Auch das Silber ist für mich die perfekte Understatement Wahl. In Kombination mit den schwarzen Umfängen macht das durchaus was her :) was meint ihr?

Anhang anzeigen 383604Anhang anzeigen 383605Anhang anzeigen 383606Anhang anzeigen 383607Anhang anzeigen 383608Anhang anzeigen 383609Anhang anzeigen 383610
Sieht super aus. Ich habe mich auch für Alcantara entschieden. Nicht zuletzt wegen der Türverkleidung. Hätte es zwar lieber im Rücken gehabt, aber man kann nicht alles haben. Allzeit gute Fahrt. Freut mich, dass du bisher keine Probleme berichten kannst. Das macht Mut für meine Abholzung in 2 Wochen
 
Sieht super aus. Ich habe mich auch für Alcantara entschieden. Nicht zuletzt wegen der Türverkleidung. Hätte es zwar lieber im Rücken gehabt, aber man kann nicht alles haben. Allzeit gute Fahrt. Freut mich, dass du bisher keine Probleme berichten kannst. Das macht Mut für meine Abholzung in 2 Wochen

Immerhin ist’s nicht so wie im neuen 1er ein Vollalcantara Sitz und viel zu vielen blauen Kontrasten. Schön wäre die Mittelbahn in Alcantara in Kombination mit allen Wangen und der Kopfstütze in Nappa/Merino/Varnesca. Man kann nicht alles haben :D

Ich drück dir beide Daumen für eine reibungslose Übergabe ;) Beim ersten Start und in der Einrichtung wird sogar erwähnt, dass sich die Assistenzsysteme erst kalibrieren und es zu Fehlerfällen kommen kann. Irgendwas um die 100km wurde mir zugeflüstert, wobei auf dem Nachhauseweg nach 10-20km bereits alles funktioniert hat.
 
Die habe ich direkt abgeschaltet, denn das nervt auf Landstraßen. Vor allem dann wenn der Lenkradeingriff auch noch mit aktiviert ist.
Spurwechselwarnung ist OK, aber die Spurverlassenswarung braucht eigentlich kein Mensch
Höchstens auf der AB interessant. Aber auf Landstraßen habe ich eigentlich keine Lust innerhalb der Spur zu bleiben 😎
 
Höchstens auf der AB interessant. Aber auf Landstraßen habe ich eigentlich keine Lust innerhalb der Spur zu bleiben 😎
Es geht nicht nur darum. Vorgestern. früher Abend, fahre ich so um die 80 über die Landstrasse und da ist ein Radfahrer. Ich galant so einen Schlenker gemacht, um auch genügend Abstand zu dem
Radfahrer zu halten, allerdings weit und breit keine Gegenverkehr. Also auch nicht geblinkt. Und just kommt der Lenkeingriff, und ich musste gefühlt extrem viel Kraft aufwenden um den Radfahrer nicht auf die Schippe zu nehmen.
Ja! Ich hätte blinken sollen, und bin auch sicher das 99,9% derer hier, immer vorschriftsmäßig dabei blinken, doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????
Seither ist das abgeschaltet im Dayly Drive. Höchstens noch auf der AB.
 
Es geht nicht nur darum. Vorgestern. früher Abend, fahre ich so um die 80 über die Landstrasse und da ist ein Radfahrer. Ich galant so einen Schlenker gemacht, um auch genügend Abstand zu dem
Radfahrer zu halten, allerdings weit und breit keine Gegenverkehr. Also auch nicht geblinkt. Und just kommt der Lenkeingriff, und ich musste gefühlt extrem viel Kraft aufwenden um den Radfahrer nicht auf die Schippe zu nehmen.
Ja! Ich hätte blinken sollen, und bin auch sicher das 99,9% derer hier, immer vorschriftsmäßig dabei blinken, doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????
Seither ist das abgeschaltet im Dayly Drive. Höchstens noch auf der AB.
Guter Hinweis. Schade , dass man das nicht direkt so individuell konfigurieren kann, dass er automatisch auf AB an macht und sonst aus
 
(...) doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????

Mein Verkäufer hat mich bei der Übergabe darauf hingewiesen, dass der Lenkeingriff den einen oder anderen überraschen könnte und hat mir empfohlen, es auf einer leeren Strecke zunächst auszuprobieren und ggf. andere Fahrer meines Autos ebenfalls darauf hinzuweisen. Die Intensität des Eingriffs hat mich beim Ausprobieren dann trotzdem überrascht.

Auf der Landstraße ist er aus, beim gemütlichen Autobahnfahren lasse ich ihn an. Kurz die Active Guard Taste neben dem Warnblinker drücken und dann den Modus einstellen.
 
Es geht nicht nur darum. Vorgestern. früher Abend, fahre ich so um die 80 über die Landstrasse und da ist ein Radfahrer. Ich galant so einen Schlenker gemacht, um auch genügend Abstand zu dem
Radfahrer zu halten, allerdings weit und breit keine Gegenverkehr. Also auch nicht geblinkt. Und just kommt der Lenkeingriff, und ich musste gefühlt extrem viel Kraft aufwenden um den Radfahrer nicht auf die Schippe zu nehmen.
Ja! Ich hätte blinken sollen, und bin auch sicher das 99,9% derer hier, immer vorschriftsmäßig dabei blinken, doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????
Seither ist das abgeschaltet im Dayly Drive. Höchstens noch auf der AB.

Das ging mir auch schon öfters so und deswegen ist der Assi jetzt deaktiviert. Ich bin aber schon Autos gefahren, die noch heftiger reagieren aber vertretbar ist das beim Zetti deswegen immer noch nicht. Allerdings weiss ich auch keine Lösung - ist halt doch nur Software und kein Mensch... wi soll der Assi es riechen ob du pennst oder einfach gut fährst
 
Auf der Landstraße ist er aus, beim gemütlichen Autobahnfahren lasse ich ihn an. Kurz die Active Guard Taste neben dem Warnblinker drücken und dann den Modus einstellen.

Diese Vorgehensweise sollte so direkt bei der Übergabe an den Kunden empfohlen werden.
Wenn man die Landstraße fährt artet dies sonst in ständige"Ringkämpfe" aus und ist sicherlich
kein Gewinn für die Fahrsicherheit.
 
Ich hätte bei der Probefahrt auch fast einen Radfahrer überfahren. Exakt so, wie es Darth Zett beschrieben hat.

Außerdem wollte ich nach dem Überholen eines anderen Autos wieder nach rechts rüberschwenken (ohne blinken). Der Z4 meinte aber, ich solle doch lieber links bleiben ind frontal in den Gegenverkehr krachen. Zum Glück war da kein Gegenverkehr.

Sobald ich meinen Zetti habe, wird das deaktiviert. Noch bevor ich vom Hof des Händlers fahre.
 
Ich hätte bei der Probefahrt auch fast einen Radfahrer überfahren. Exakt so, wie es Darth Zett beschrieben hat.

Außerdem wollte ich nach dem Überholen eines anderen Autos wieder nach rechts rüberschwenken (ohne blinken). Der Z4 meinte aber, ich solle doch lieber links bleiben ind frontal in den Gegenverkehr krachen. Zum Glück war da kein Gegenverkehr.

Sobald ich meinen Zetti habe, wird das deaktiviert. Noch bevor ich vom Hof des Händlers fahre.

🤔 wird das von anderen auch so gesehen?
Dann wär das ja unverantwortlich
 
Kann ich auch so bestätigen und finde das System gefährlich. Habe es nach einem derartigen Erlebnis gleich deaktiviert..
 
Na da bin ich ja mal auf die Übergabe in 2 Wochen gespannt, ob ich auch darauf hingewiesen werde
 
Kann ich auch so bestätigen und finde das System gefährlich. Habe es nach einem derartigen Erlebnis gleich deaktiviert..

...echt? also das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen, denn das System "greift" ja nur sehr leicht ein. Man kann dies leicht übersteuern, darf jedoch nicht erschrecken, wenn sich das System meldet.

Mich hat dies auch genervt, deshalb ist das bei mir komplett deaktiviert. Die Spurwechselwarnung in Form der Anzeige in den Außenspiegeln ist jedoch aktiv - das finde ich sehr gut und hilfreich. Hier passiert aber auch keinerlei Lenkeingriff.
 
Ich finde den Lenkeingriff jetzt nicht so dramatisch - es sei denn, man hat nicht beide Hände am Lenkrad und es kommt für einen völlig überraschend. Es nervt allerdings und daher habe ich den Lenkeingriff abgeschaltet. Die Vibration bleibt auf medium. Ich bin mal gespannt ob die “cross traffic warning” funktioniert wenn man mal rückwärts ausparkt. Aufgrund der miserablen Sicht mit Top up parke ich lieber rückwärts ein...
 
Ich finde den Lenkeingriff jetzt nicht so dramatisch - es sei denn, man hat nicht beide Hände am Lenkrad und es kommt für einen völlig überraschend. Es nervt allerdings und daher habe ich den Lenkeingriff abgeschaltet. Die Vibration bleibt auf medium. Ich bin mal gespannt ob die “cross traffic warning” funktioniert wenn man mal rückwärts ausparkt. Aufgrund der miserablen Sicht mit Top up parke ich lieber rückwärts ein...
Ich bin der selben Meinung und man kann die Stärke des Eingriff ja auf 3 Stufen einstellen. Ich habe diese auf Stufe 1 und da finde ich es absolut in Ordnung!
 
Ich wurde bei der Abholung direkt darauf hingewiesen und noch in der BMW Welt deaktiviert. Ich hab es dann mal bewusst eingeschaltet und war mehr als erschrocken von der Kraft die notwendig war ihn zu überstimmen - bei mir ist er jetzt definitiv dauerhaft aus. Bei mir wollte er mich mit 80 in eine Baustellenabgrenzung jagen mit gleichzeitig versuchter Vollbremsung wegen Hinderniss - da kommt man ins Schwitzen
 
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