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Und heute war es nun soweit. Bei bestem Wetter bin ich mit den Öffentlichen schwitzend zum Freundlichen gefahren
Das ganze Einrichten ist ja schlimmer als Windows neu aufzusetzen, aber sobald ich das mehr oder weniger durch hatte, ging es endlich los. Zwischendurch immer mal wieder Einstellungen geändert und den Luftdruck von 3bar auf humane 2.4 gesenkt
Nix quietscht, knarzt oder macht sonstige Geräusche. Alle Assistenzsysteme funktionieren auf Anhieb ohne Probleme, nur Carplay verursacht hier und da Verbindungsprobleme.
Das Einfahren nervt tierisch, wenn man weiß was das Auto kann, aber entspanntes Cruisen macht zur Abwechslung trotzdem tierisch Spaß. Da euch das alles vermutlich weniger interessiert, hier die Bilder
Was mir davor nie bewusst war... bei der Leder/Alcantara Kombination sind die Türverkleidungen in schönem Alcantara bezogen. Find ich persönlich wunderschön. Auch das Silber ist für mich die perfekte Understatement Wahl. In Kombination mit den schwarzen Umfängen macht das durchaus was her :) was meint ihr?
Anhang anzeigen 383604Anhang anzeigen 383605Anhang anzeigen 383606Anhang anzeigen 383607Anhang anzeigen 383608Anhang anzeigen 383609Anhang anzeigen 383610
Sieht super aus. Ich habe mich auch für Alcantara entschieden. Nicht zuletzt wegen der Türverkleidung. Hätte es zwar lieber im Rücken gehabt, aber man kann nicht alles haben. Allzeit gute Fahrt. Freut mich, dass du bisher keine Probleme berichten kannst. Das macht Mut für meine Abholzung in 2 WochenUnd heute war es nun soweit. Bei bestem Wetter bin ich mit den Öffentlichen schwitzend zum Freundlichen gefahren
Das ganze Einrichten ist ja schlimmer als Windows neu aufzusetzen, aber sobald ich das mehr oder weniger durch hatte, ging es endlich los. Zwischendurch immer mal wieder Einstellungen geändert und den Luftdruck von 3bar auf humane 2.4 gesenkt
Nix quietscht, knarzt oder macht sonstige Geräusche. Alle Assistenzsysteme funktionieren auf Anhieb ohne Probleme, nur Carplay verursacht hier und da Verbindungsprobleme.
Das Einfahren nervt tierisch, wenn man weiß was das Auto kann, aber entspanntes Cruisen macht zur Abwechslung trotzdem tierisch Spaß. Da euch das alles vermutlich weniger interessiert, hier die Bilder
Was mir davor nie bewusst war... bei der Leder/Alcantara Kombination sind die Türverkleidungen in schönem Alcantara bezogen. Find ich persönlich wunderschön. Auch das Silber ist für mich die perfekte Understatement Wahl. In Kombination mit den schwarzen Umfängen macht das durchaus was her :) was meint ihr?
Anhang anzeigen 383604Anhang anzeigen 383605Anhang anzeigen 383606Anhang anzeigen 383607Anhang anzeigen 383608Anhang anzeigen 383609Anhang anzeigen 383610
Welchen Wald rodest du denn?Das macht Mut für meine Abholzung in 2 Wochen
Sieht super aus. Ich habe mich auch für Alcantara entschieden. Nicht zuletzt wegen der Türverkleidung. Hätte es zwar lieber im Rücken gehabt, aber man kann nicht alles haben. Allzeit gute Fahrt. Freut mich, dass du bisher keine Probleme berichten kannst. Das macht Mut für meine Abholzung in 2 Wochen
Die habe ich direkt abgeschaltet, denn das nervt auf Landstraßen. Vor allem dann wenn der Lenkradeingriff auch noch mit aktiviert ist.meine Spurverlassenwarung kalibriert sich schon seit 950 km
meine Spurverlassenwarung kalibriert sich schon seit 950 km![]()
Höchstens auf der AB interessant. Aber auf Landstraßen habe ich eigentlich keine Lust innerhalb der Spur zu bleibenDie habe ich direkt abgeschaltet, denn das nervt auf Landstraßen. Vor allem dann wenn der Lenkradeingriff auch noch mit aktiviert ist.
Spurwechselwarnung ist OK, aber die Spurverlassenswarung braucht eigentlich kein Mensch
Oh shit. Meinte AbholungWelchen Wald rodest du denn?![]()
Es geht nicht nur darum. Vorgestern. früher Abend, fahre ich so um die 80 über die Landstrasse und da ist ein Radfahrer. Ich galant so einen Schlenker gemacht, um auch genügend Abstand zu demHöchstens auf der AB interessant. Aber auf Landstraßen habe ich eigentlich keine Lust innerhalb der Spur zu bleiben![]()
Guter Hinweis. Schade , dass man das nicht direkt so individuell konfigurieren kann, dass er automatisch auf AB an macht und sonst ausEs geht nicht nur darum. Vorgestern. früher Abend, fahre ich so um die 80 über die Landstrasse und da ist ein Radfahrer. Ich galant so einen Schlenker gemacht, um auch genügend Abstand zu dem
Radfahrer zu halten, allerdings weit und breit keine Gegenverkehr. Also auch nicht geblinkt. Und just kommt der Lenkeingriff, und ich musste gefühlt extrem viel Kraft aufwenden um den Radfahrer nicht auf die Schippe zu nehmen.
Ja! Ich hätte blinken sollen, und bin auch sicher das 99,9% derer hier, immer vorschriftsmäßig dabei blinken, doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????
Seither ist das abgeschaltet im Dayly Drive. Höchstens noch auf der AB.
(...) doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????
Es geht nicht nur darum. Vorgestern. früher Abend, fahre ich so um die 80 über die Landstrasse und da ist ein Radfahrer. Ich galant so einen Schlenker gemacht, um auch genügend Abstand zu dem
Radfahrer zu halten, allerdings weit und breit keine Gegenverkehr. Also auch nicht geblinkt. Und just kommt der Lenkeingriff, und ich musste gefühlt extrem viel Kraft aufwenden um den Radfahrer nicht auf die Schippe zu nehmen.
Ja! Ich hätte blinken sollen, und bin auch sicher das 99,9% derer hier, immer vorschriftsmäßig dabei blinken, doch ich hab einen gewaltigen Schreck bekommen. Fuck was war das????
Seither ist das abgeschaltet im Dayly Drive. Höchstens noch auf der AB.
Auf der Landstraße ist er aus, beim gemütlichen Autobahnfahren lasse ich ihn an. Kurz die Active Guard Taste neben dem Warnblinker drücken und dann den Modus einstellen.
Ich hätte bei der Probefahrt auch fast einen Radfahrer überfahren. Exakt so, wie es Darth Zett beschrieben hat.
Außerdem wollte ich nach dem Überholen eines anderen Autos wieder nach rechts rüberschwenken (ohne blinken). Der Z4 meinte aber, ich solle doch lieber links bleiben ind frontal in den Gegenverkehr krachen. Zum Glück war da kein Gegenverkehr.
Sobald ich meinen Zetti habe, wird das deaktiviert. Noch bevor ich vom Hof des Händlers fahre.
...sobald ich meinen Zetti habe, wird das deaktiviert. Noch bevor ich vom Hof des Händlers fahre.
Kann ich auch so bestätigen und finde das System gefährlich. Habe es nach einem derartigen Erlebnis gleich deaktiviert..
Ich bin der selben Meinung und man kann die Stärke des Eingriff ja auf 3 Stufen einstellen. Ich habe diese auf Stufe 1 und da finde ich es absolut in Ordnung!Ich finde den Lenkeingriff jetzt nicht so dramatisch - es sei denn, man hat nicht beide Hände am Lenkrad und es kommt für einen völlig überraschend. Es nervt allerdings und daher habe ich den Lenkeingriff abgeschaltet. Die Vibration bleibt auf medium. Ich bin mal gespannt ob die “cross traffic warning” funktioniert wenn man mal rückwärts ausparkt. Aufgrund der miserablen Sicht mit Top up parke ich lieber rückwärts ein...