G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Jau, die Diskussion könnte sich ziemlich in die Länge ziehen, vor allem, wie man sein Recht am Bild wieder bekommt, wenn es erstmal im Netz ist...

Ich denke, Logos in Filmen werden abgeklebt, wenn das Unternehmen nicht genug für den Film 'gespendet' hat.... Ich meine, es gab auch mal eine Firma, die Filmutensilien mit Phantasie-Marken und Phantasie-Logos hergestellt hat. Soviel Mühe macht man sich wohl heute nicht mehr und klebt einfach ab...

Da ich meine Fotos zumindest zuschneide, mache ich das mit dem Nummernschild halt gleich noch mit...

Aber Du hast Recht - kann man mal drüber nachdenken.
 
Also gerade mit mobile sehe ich das komplett anders. ...
Aber ich will das auch nicht in die Länge ziehen sondern eher mal zum Nachdenken anregen, ...
Du kannst das anders sehen, aber dann mach‘ dazu doch bitte einen separaten Fred auf. Denn hier ziehst du es eben gerade doch in die Länge. Es ist auch kein Anregen zum Nachdenken für andere, sondern eher zu wenig eigene Information. Kurz und hoffentlich abschließend:

- Die Abbildung von Kennzeichen ist häufig rechtswidrig (=Haftungsrisiko für den Poster und/oder den Forumsbetreiber).
- Die Kennzeichenabbildung erlaubt ggf. Rückschlüsse auf private Aktivitäten des Fahrers.
- Diverse geläufige (häufig Betrugs-) Straftaten erfordern die Verwendung fremder Kennzeichen (und ggf. Fotos).

Wer unbedingt seine eigenen Kennzeichen preisgeben möchte, der soll das halt machen. Aber keine fremden! :cautious:
 
Das Auto ist sooooo gelungen.....! Bei Sonne und Schatten jeweils ein anderes Erscheinungsbild...
Allseits gute Fahrt Euch allen
(Auch denen mit winzig weniger Geschmack und G29 in anderer Farbe) :d:d:d:weg_mb
Die Farbe gefällt mir bei jedem neuen Foto besser und bleibt bei mir in der engeren Wahl :11sweethe
Naja erstmal sehen was ich heute nach der Probefahrt sage. Endlich ist es soweit :4grin2z:
 
Richtig: In der Sonne hellblau und im Schatten kräftig dunkel!
Die anderen "blauen" Fahrer werden sicher bestätigen - so wie ich - alleine schon wg. der Farbe regelmässig löblich draussen angesprochen zu werden... Grüße!
Freue mich schon auf meinen blauen nächste Woche. War ja bis zuletzt unschlüssig ob schwarz, rot oder blau
 
die Blauen fahren die Lauen
die roten hinterlassen die Toten,
den weißen sind die die auf andere sch....n
den schwarzen fahren die Brazen
Die grauen fahren die Mauen
und auf Orangen reimt sich nichts....:whistle:
 
Ich war heute in meiner Heimat, dem wunderschönen Sauerland unterwegs...
 

Anhänge

  • IMG_6104.JPG
    IMG_6104.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_6105.JPG
    IMG_6105.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_6106.JPG
    IMG_6106.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_6107.JPG
    IMG_6107.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6110.JPG
    IMG_6110.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_6109.JPG
    IMG_6109.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6108.JPG
    IMG_6108.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6112.JPG
    IMG_6112.JPG
    233 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6117.JPG
    IMG_6117.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6120.JPG
    IMG_6120.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 198
Ich hab heut das heiße Wetter genutzt, um in der kühlen Tiefgarage zu polieren und die Keramikversiegelung aufzutragen :D Ging dank des neuen Lacks und des unproblematischen Glaciersilver relativ easy. War aber definitiv das letzte mal, dass ich handpoliert habe...

IMG_30062019205357.jpg

Wie man sieht, sieht man nichts :whistle: Bis auf das schöne blaue scotch tape. Morgen mal schauen wie das Wasser perlt und die zweite Schicht applizieren.

Vorgehensweise:
- Handwäsche
- (eigentlich Kneten, hab’s mir aber geschenkt)
- Menzerna Super Finish Plus 3800er Politur
- entfetten mit Isopropanol
- 1 Schicht Liquid Elements Eco Shield Keramikversiegelung
- morgen kommt dann die zweite Schicht
 
Sieht gut aus der blue Eye-liner....
Kannst aber auch problemlos die Versieglung auf dem Scheinwerfer-glas auftragen... ist sogar besser. Das schützt den Kunststoff immens.
Sollte die 2. Schicht nicht nach ca einer halben Stunde aufgetragen werden? Damit sich das besser verbindet?
Wenn Du jetzt vor dem 2. Schichten weider mit IPA drüber geht, was Du zweifellos solltest, host Du die erste dann wieder was runter.
Nur so am Rande....

Thomas
 
Sieht gut aus der blue Eye-liner....
Kannst aber auch problemlos die Versieglung auf dem Scheinwerfer-glas auftragen... ist sogar besser. Das schützt den Kunststoff immens.
Sollte die 2. Schicht nicht nach ca einer halben Stunde aufgetragen werden? Damit sich das besser verbindet?
Wenn Du jetzt vor dem 2. Schichten weider mit IPA drüber geht, was Du zweifellos solltest, host Du die erste dann wieder was runter.
Nur so am Rande....

Thomas
A) warum sollte er nochmal IPA verwenden?
B) es sind mind. 30min Ablüftzeit.
 
A) warum sollte er nochmal IPA verwenden?
B) es sind mind. 30min Ablüftzeit.

Sollte ich heute keinen groben Schmutz aufsammeln, reicht es vermutlich zu entstauben.
Wenn, dann wische ich einmal feucht drüber.
Ablüftzeit vom Eco Shield ist min. 20sec - max. 5min.
Standzeit min. 3-4h, eher 12h (über Nacht).
Zweite Schicht darf frühestens nach 30min appliziert werden, max. ist nicht beschrieben.

Danke für den Tipp mit den Scheinwerfern. Nachdem ich es gestern auch auf alle Hochglanzteile aufgetragen habe, dacht ich mir das gleiche.
Abgeklebt war es noch vom polieren und habe erst nicht daran gedacht sie mitzumachen.
 
Sollte ich heute keinen groben Schmutz aufsammeln, reicht es vermutlich zu entstauben.
Wenn, dann wische ich einmal feucht drüber.
Ablüftzeit vom Eco Shield ist min. 20sec - max. 5min.
Standzeit min. 3-4h, eher 12h (über Nacht).
Zweite Schicht darf frühestens nach 30min appliziert werden, max. ist nicht beschrieben.

Danke für den Tipp mit den Scheinwerfern. Nachdem ich es gestern auch auf alle Hochglanzteile aufgetragen habe, dacht ich mir das gleiche.
Abgeklebt war es noch vom polieren und habe erst nicht daran gedacht sie mitzumachen.
Ach du fährst heute damit? Dann hätte ich wohl auch die zweite Schicht gestern noch aufgetragen :D
Habe bisher 3 Autos mit Eco Shield gemacht, bin sehr zufrieden :)
 
A) warum sollte er nochmal IPA verwenden?
B) es sind mind. 30min Ablüftzeit.
Nach einem Tag draußen fahren schon wieder jede Menge auf dem Lack drauf ist..... Honigtau z.B. Flugrost..... Industrieablagerungen....
Ich habe mal in einem Statement von den Betreibern von Area52 (das sind die, die das Liquid Element entwickelt haben) gelesen, dass die 2. Schicht vor dem Aushärten erfolgen muss, damit sich die Schichten auf Molekularebene verbinden können.

Thomas
 
Sollte ich heute keinen groben Schmutz aufsammeln, reicht es vermutlich zu entstauben.
Wenn, dann wische ich einmal feucht drüber.
Ablüftzeit vom Eco Shield ist min. 20sec - max. 5min.
Standzeit min. 3-4h, eher 12h (über Nacht).
Zweite Schicht darf frühestens nach 30min appliziert werden, max. ist nicht beschrieben.

Danke für den Tipp mit den Scheinwerfern. Nachdem ich es gestern auch auf alle Hochglanzteile aufgetragen habe, dacht ich mir das gleiche.
Abgeklebt war es noch vom polieren und habe erst nicht daran gedacht sie mitzumachen.
Ich hab sonst meine Scheinwerfer immer mit Liquid Glas gemacht. Jetzt mit LE. Bin immer damit super gefahren die Scheinwerfer zu versiegeln...
 
Oki, dann hab ich es wohl verpennt ;) Die Lust hat gestern um 19 Uhr einfach gefehlt nach 7 Stunden Arbeit noch eine zweite Schicht aufzutragen.

Muss er halt erstmal mit nur einer Schicht leben :whistle:
 
Wir weisen jegliche Ähnlichkeit nachdrücklich und vehement zurück ;)
Und überhaupt - das kann man gar nicht vergleichen :D

...da schließe ich mich vorbehaltlos Deiner Meinung an: :D :whistle: :p :P corn2

2019-bmw-z4-rendered-with-suzuki-swift-sport-front-fascia.jpg


...ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ICH MEINEN G29-Swift unglaublich gerne mag? :p :P
 
Zurück
Oben Unten