G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ich habe das Auto ja kalt gekauft, also ohne Probefahrt. Mir hat es halt einfach gefallen. – Erwartet habe ich, dass ich einen BMW kaufe und natürlich über Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung nachdenken werden muss. – Weit gefehlt.

Natürlich ist die Karre im volldigitalen Zeitalter angekommen und verfügt über einen Haufen an Assistenten und Einstellmöglichkeiten. Vermutlich braucht es das, um die jüngere Kundschaft anzusprechen. Immerhin lassen sich die nicht gewünschten Assistenten dauerhaft deaktivieren und an die „moderne“ Bedienung habe ich mich nach 1300km bereits auch schon gewöhnt.

Allerdings gibt es durchaus modernes Zeugs, das mir beim zweiten Hingucken doch auch gefällt. Als Beispiel sei der Abstands Tempomat mit Vorausschau genannt. Die Bedienung ist intuitiv erfassbar und die Sprachbedienung einfach topp. Hübsch anzusehen ist er innen drin auch noch. Die acht short cut Tasten sind auch Gold wert. Als BMW Fahrer kenne ich die natürlich….

Zum Fahren: Ich habe erwartet, dass das Auto narrensicher abgestimmt ist und über die Vorderachse drückt. Weit gefehlt! Selbst beim bissigen Reinbremsen stemmt sich die Vorderachse tadellos ab und verliert nie den Grip. Obwohl die Kiste doch recht breit ist, ist sie übersichtlich und man kann auf einer Sattelegg durchaus eine ganz enge Linie fahren. Hätte ich so nicht erwartet. – Querbeschleunigungen lassen sich umsetzen, bei denen ich keinen Wunsch offen habe. Beim Rausbeschleunigen hat man auch auf holprigen Pisten wunderbar Traktion und kann, wenn man gut drauf ist, durchaus das Heck zum Mitlenken nutzen. Vom Fahrwerk her sind meine bescheidenen Ansprüche also alle abgedeckt und ich habe keine Wünsche offen. Toll.

Leistung ist immer und vor allem bei jeder Drehzahl ausreichen vorhanden. Die verschiedenen Fahrmodi sind für mich sehr passend ausgelegt. In Comfort ist es wirklich sehr gepflegt, ohne allerdings in Lethargie zu verfallen. Dafür ist ja der Eco Modus da…. „Sport“ ist für mich das ideale Setting um wirklich füssig aber rund, die Landstrassen aufzuschlürfen. Dabei ist man aber keinesfalls auf Krawall gebürstet unterwegs und durchaus im sozial verträglichen Rahmen. Im Sport Plus Modus wird die Kiste dann richtig bissig. Schaltet beim Anbremsen auch mal zornig zweidrei Gänge runter, sprotzelt, knallt und reisst an wie ein Kettenhund.

Klar ist es kein 911er, aber Welten sind, zumindest im öffentlichen Strassenverkehr, da auch nicht mehr dazwischen. Der Z4 baut richtig massiv mechanischen Grip auf und man spürt immer haargenau in der Lenkung, was noch geht. Die Vorderachse schraubt sich in den Asphalt und die ganze Aufmerksamkeit kann man auf das Heck ausrichten. Genau so mag ich das.

Ich bin ja kein Rennfahrer und kann die absoluten Fahrleistungen nicht einordnen. Aber vom Gefühl her muss ich ehrlicherweise sagen: Einfach nur geil. Laut der Fachpresse ist der Z4 auf dem Nürburgring fast 6 Sekunden schneller als ein M2 und nur 3 Sekunden langsamer als der M4. Der hat aber 100 Pferde mehr. Auf dem kleinen Kurs von Hockenheim, soll der Z4 sogar gleich schnell sein wie ein M4. Mehr brauche ich zum Thema mögliche Fahrdynamik wohl nicht zu schreiben. – Das Auto ist sicher schneller als ich….

Ich hätte nicht gedacht, dass BMW heutzutage noch ein richtiges Sportauto baut. Umso mehr freut mich das natürlich. Ein kleiner Indikator wie viel Freude ich an der Kiste habe, mag vielleicht sein, dass ich bei durchwachsenem Wetter in 6 Tagen 1300km abgekurbelt habe

Gruss
Kurt
 
Frage: Ich bin neu hier. Gibt es keine "Ich stelle mich vor" Ecke?

Egal, dann versaue ich halt den Thread, aber nur kurz. Ich bin Kurt, wohne am Zürichsee und liebe die Vernichtung fossiler Stoffe, seit es mich gibt. Ansonsten noch in meiner Garage:
M140i.jpgP4082421.JPG
 
Ein kleiner Indikator wie viel Freude ich an der Kiste habe, mag vielleicht sein, dass ich bei durchwachsenem Wetter in 6 Tagen 1300km abgekurbelt habe
Respekt, wenn Du den Schnitt halten kannst, dann sind das schlappe 80.000 km aus Freude am Fahren im Jahr ;)

Ich habe in 14 Tagen noch nicht mal 500 km auf der Uhr :) :-)!
 
gut, ich bin ja auch verdienterweise Frührentner :) :-)
 
Ich habe das Auto ja kalt gekauft, also ohne Probefahrt. Mir hat es halt einfach gefallen. – Erwartet habe ich, dass ich einen BMW kaufe und natürlich über Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung nachdenken werden muss. – Weit gefehlt.

Natürlich ist die Karre im volldigitalen Zeitalter angekommen und verfügt über einen Haufen an Assistenten und Einstellmöglichkeiten. Vermutlich braucht es das, um die jüngere Kundschaft anzusprechen. Immerhin lassen sich die nicht gewünschten Assistenten dauerhaft deaktivieren und an die „moderne“ Bedienung habe ich mich nach 1300km bereits auch schon gewöhnt.

Allerdings gibt es durchaus modernes Zeugs, das mir beim zweiten Hingucken doch auch gefällt. Als Beispiel sei der Abstands Tempomat mit Vorausschau genannt. Die Bedienung ist intuitiv erfassbar und die Sprachbedienung einfach topp. Hübsch anzusehen ist er innen drin auch noch. Die acht short cut Tasten sind auch Gold wert. Als BMW Fahrer kenne ich die natürlich….

Zum Fahren: Ich habe erwartet, dass das Auto narrensicher abgestimmt ist und über die Vorderachse drückt. Weit gefehlt! Selbst beim bissigen Reinbremsen stemmt sich die Vorderachse tadellos ab und verliert nie den Grip. Obwohl die Kiste doch recht breit ist, ist sie übersichtlich und man kann auf einer Sattelegg durchaus eine ganz enge Linie fahren. Hätte ich so nicht erwartet. – Querbeschleunigungen lassen sich umsetzen, bei denen ich keinen Wunsch offen habe. Beim Rausbeschleunigen hat man auch auf holprigen Pisten wunderbar Traktion und kann, wenn man gut drauf ist, durchaus das Heck zum Mitlenken nutzen. Vom Fahrwerk her sind meine bescheidenen Ansprüche also alle abgedeckt und ich habe keine Wünsche offen. Toll.

Leistung ist immer und vor allem bei jeder Drehzahl ausreichen vorhanden. Die verschiedenen Fahrmodi sind für mich sehr passend ausgelegt. In Comfort ist es wirklich sehr gepflegt, ohne allerdings in Lethargie zu verfallen. Dafür ist ja der Eco Modus da…. „Sport“ ist für mich das ideale Setting um wirklich füssig aber rund, die Landstrassen aufzuschlürfen. Dabei ist man aber keinesfalls auf Krawall gebürstet unterwegs und durchaus im sozial verträglichen Rahmen. Im Sport Plus Modus wird die Kiste dann richtig bissig. Schaltet beim Anbremsen auch mal zornig zweidrei Gänge runter, sprotzelt, knallt und reisst an wie ein Kettenhund.

Klar ist es kein 911er, aber Welten sind, zumindest im öffentlichen Strassenverkehr, da auch nicht mehr dazwischen. Der Z4 baut richtig massiv mechanischen Grip auf und man spürt immer haargenau in der Lenkung, was noch geht. Die Vorderachse schraubt sich in den Asphalt und die ganze Aufmerksamkeit kann man auf das Heck ausrichten. Genau so mag ich das.

Ich bin ja kein Rennfahrer und kann die absoluten Fahrleistungen nicht einordnen. Aber vom Gefühl her muss ich ehrlicherweise sagen: Einfach nur geil. Laut der Fachpresse ist der Z4 auf dem Nürburgring fast 6 Sekunden schneller als ein M2 und nur 3 Sekunden langsamer als der M4. Der hat aber 100 Pferde mehr. Auf dem kleinen Kurs von Hockenheim, soll der Z4 sogar gleich schnell sein wie ein M4. Mehr brauche ich zum Thema mögliche Fahrdynamik wohl nicht zu schreiben. – Das Auto ist sicher schneller als ich….

Ich hätte nicht gedacht, dass BMW heutzutage noch ein richtiges Sportauto baut. Umso mehr freut mich das natürlich. Ein kleiner Indikator wie viel Freude ich an der Kiste habe, mag vielleicht sein, dass ich bei durchwachsenem Wetter in 6 Tagen 1300km abgekurbelt habe

Gruss
Kurt

Kann ich komplett zustimmen, insbesondere der Charakterisierung der Fahrmodi: Comfort zum Cruisen, Sport für die Landstraße und Sport Plus wenn Krawall gefordert ist - am Besten mit AC/DC soundtrack !
 
Die FO Teile kommen aber aus Berlin.

...es hatte doch jemand irgendwo weiter oben geschrieben, dass die Teile aus Polen kommen? - darauf hatte ich mich bezogen.
Wenn das nicht richtig war, nehme ich meinen Kommentar selbstredend zurück. ;)
 
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