Vermutlich willst Du mich nicht verstehen - wo bitte habe ich exklusiv "rubbelnde Scheibenwischer" erwähnt? Hatte ICH DICH speziell angesprochen? Ich denke nicht.
Ich rede am G29 auch nichts schön und kritisiere manche Sachen heftig (hast Du offensichtlich mehrfach überlesen/ignoriert). Lies einfach bitte nochmals mein Posting, gehe 5 Minuten in Dich, fühle Dich bitte nicht persönlich angesprochen und lies mal bei allen Problemen quer. Dann müsste Dir durchaus auch auffallen, dass es ECHTE Probleme und Anliegen, aber auch viele "ich suche krampfhaft nach einem Problem" gibt.
So wie Du mir mit Deinem lustigen Posting unterstellst, dass ich alles durch die rosarote G29 Brille betrachte, hast Du Dich selbst vermutlich auf das Problem, welches Dich am Fahrzeug stört derartig fixiert, dass der Blick über den Tellerrand nicht mehr möglich ist, oder?
Wie gesagt, ICH hatte bis jetzt bis auf dem User-Anmeldefehler von Connected Drive (was Bekannterweise mit den Connected Drive Servern von BMW zu tun hatte) bisher auf etwas über 8.000 km KEINERLEI Probleme und hoffe natürlich, dass dies so bleibt. Hätte ich ein Problem, würde mich dies auch stören/ärgern und ich würde meinem BMW-Händler "auf die Pelle" rücken. Daher kann ich allen, die echte Probleme haben, nur die Daumen drücken, dass hierfür schnell Abhilfe gefunden wird.
Allen anderen kann ich nur raten, sucht nicht krampfhaft Erbsen, denn KEINE Fahrzeugreihe irgend eines Herstellers hat jemals NULL Fehler im Markt produziert - das war bei den Zetti schon so, seit es Z1/Z3 gibt und hatte auch E85/86, E89 und auch den Z8 getroffen... Wie Du schon selbst festgestellt hattest - perfekt ist der G29 sicherlich nicht, aber es gibt keinen einzigen "perfekten" Zetti