Liefertermin?

Hab meinen am 20.03 bestellt soll nächste Woche beim Händler eintreffen,
wird aussehen wie deiner Torsten Zö

Habe ihn heute in Köln abholen können und habe direkt eine kleine Tour durch die Eifel gemacht. Der Sound im Sport plus Modus ist einfach umwerfend. Kein Vergleich zum Z4 35is. Einfach klasse. Werde die nächsten Tage in der Garage rumhängen und alles ausprobieren. Einstellungen usw.. Bilder folgen am Wochenende wenn erwünscht. Kann nur sagen alles richtig gemacht mit der Farbe! Trotz der fünf Monate Wartezeit. Bin absolut begeistert.

Echt komisch, ich habe meinen am 10.05. bestellt und bekomme ihn voraussichtlich in der 2. Septemberwoche.

bei uns genau so (Abholung 14.09. in München); auch SFR und 30i;
entweder ist SFR das neue FG (was ich nicht glaube), oder die nicht-40i sind totale Ausnahmen - wahrscheinlich haben aber nur manche Händler bessere Quoten...

Die unterschiedlichen Lieferzeiten ergeben sich u.a. durch die verfügbaren Händlerkontingente und deren Vorlauf, ich weiß das tröstet niemanden, aber die Freude ist dann später größer

M40i in SFR am 17.04. bestellt. Ausgeliefert am 10.08. in der BMW-Welt
Ist ja echt krass! Liegt m.M. nach aber an der Auslieferung in der BMW-Welt.

Habe meinen am 04.04.2019 bestellt und am 28.06.2019 beim Händler ausgeliefert bekommen. Wenn ich Ihn in der BMW - Welt abgeholt hätte, wäre es der 27. Juli 2019 gewesen, also letztes WE. So lange wollte ich dann doch nicht warten ;)!

Habe jetzt interessehalber mal mitgelesen (allerdings nur die letzten Seiten, nicht alle 78). Abgesehen von FG findet man bei vielen eine Lieferzeit ab Bestellung von 4 Monaten, manche sogar etwas kürzer. Verhandele aktuell den Kauf eines G29, allerdings in den Niederlanden. Der Händler kam jetzt (20i in schwarz) mit 5 bis 6 Monaten Lieferzeit um die Ecke. Haltet ihr dies für realistisch, insbesondere auch zur Winterzeit ? Der nutzt die Lieferzeit natürlich auch als Argument, für meinen SLK weniger zahlen zu wollen, da der ja dann ein halbes Jahr älter ist mit entsprechenden zusätzlichen Kilometern.

Danke und Gruß
MM

Ich denke, dass ist realistisch.
Es geht nicht nur um Motor und Farbe, sondern auch die Kontingente deines Händlers.
Mein Händler sagte mir schon, dass die Lieferzeiten aufgrund der Bestellungen schon kommendem Jahr liegen. Kann mir also vorstellen, dass es passt.

Danke für die Antwort, vom Grundsatz her bin ich auch nicht traurig, wenn die Zulassung Anfang 2020 liegen würde. Im Winter kann ich gerne meinen jetzigen Wagen noch etwas nutzen. Jetzt muss ich mich halt nur mit dem Händler einigen auf einen angemessenen Preis für mein jetziges Auto.

Gruß
MM

Laut Händlerauskunft lief der Verkauf (zumindest bei Ihm) gut.
Bestellt haben wir am 1.Juni, Abholung in der BMW Welt erfolgt am 1.Okt. Auskunft bei Bestellung lag bei Anfang bis Mitte September.
Gruß
Ceramos

Hurrrrra!

Nachdem am 1.3. einen M40i in Silber bestellt sollte am 12.6 Auslieferung in München sein. :@
Am 10.6. stand er dann leider fix und fertig auf dem Parkplatz in München und wurde ..... verhagelt.:rifle:

Dann 2 Wochen keine Infos.... .:g

Dann immerhin einen 530i als "Ersatzfahrzeug". Watt n schwammiges Schiff... . Und trotz "Luxuryline: Echt miese Sitze... . :j
Dann irgendwann die Info: Es fehlen beim Z4 noch "Ersatzteile", da diese noch nicht lieferbar seien... . :O

Zwischendurch das Angebot das ich einen Satz Winterräder für die entgangenen Sommerfreuden bekommen soll... . :15xmasz:
Der Freundliche hat sich mittlerweile ca. 250 mal bei mir entschuldigt... und er macht seinen Job bei der Sache echt noch gut...

Aber dennoch. Mittlerweile etwas angenerft vom 530i-Schiff habe ich intern irgendwie schon fast "vergessen", das es sowas wie Vorfreude auf den Zetti gab... .:vanish:

Als ich jetzt endlich in Urlaub wollte (ursprünglich mit dem Zetti) konnte der Freundliche bei Sixt den 530i in ein 440i-Cabrio wechseln. :9
Der Freundliche versucht wirklich alles, um mich bei Laune zu halten.. .:undecided
Ok... . Der Motor ist dann ja schon mal da. Das offene Dach auch. Die Sportsitze sind eine Wolke im Vergleich zum 530i... aber doch kein Z4.:w:#
Der ist ja noch mal 500KG leichter, bei gleichem Motor... Aber ich ahne schon wie es sein könnte... .:9

Und heute dann endlich die erlösende Mail: Nächste Woche Donnerstag um 10:00 endlich abholen in Bonn.🤗

Ich hoffe, das sich das Vorfreudegefühl :bananajump::Banane08::Banane27::Banane32::Banane11::Banane09::Banane34:vom 11.6. wieder einstellt,
nachdem es jetzt nach 2 Monaten ohne Infos sooooo lange weg war... .

:vanish:

Das reparierte Fahrzeug oder ein anderes ??

Es könnte in Anbetracht der Zeit ein neuer sein ,-)

Ist aber wohl der reparierte + Winterräder + Nachlass...
Aber ich schaue erst Jobs passt. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich nein sage, wenn alles ok sein sollte: Noch mal 3 Monate warten...
Ich hatte im März bestellt...

Zurück
Oben Unten