klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
die perma sharp und die astra blau habe ich gerade auch im hobel.
muss sagen ich merke irgndwie bei beiden keinen unterschied ?

@bezerker und wie sind für dich die perma sharp? mir sind sie genau exact wie die astra blau zu zu scharf im sinne von auch etwas "kratzig" und somit nicht für mein 2 oder 1 tagesbart geeignet.

@Olaf L. die ASTRA grün (3 tagesbart) mausert sich immer mehr dafür zur absoluten lieblingsklinge....

Sehr gutes Auge. Das ist in der Tat ein Butterrfly Hobel. War ein Experiment. Ich hatte auch den Klassiker den Merkur 34c. Bin aber schließlich bei dem Torsionshobel hängen geblieben.

Was sprach für Dich gegen die Feather Klinge ?

nichts, die wird für die achseln genommen, aber im hobel ist sie mir nicht zu scharf aber einfach für meine emfpindliche haut nix.

@EllxZ4
@Olaf L.
@RainerW
@bezerker

es gibt die "neuen" SHARK PLATINUM klingen, ich vermute aber mal ,das sind die LORD "new platinum" klingen, LORD ist ja eh im ende die shark klinge
aber die hatte mir gut gefallen !
Shark-Platinum-Double-Edge-Razor-Blades-100-pack_1024x1024.jpg

@Olaf L. die ASTRA grün (3 tagesbart) mausert sich immer mehr dafür zur absoluten lieblingsklinge....
Früher oder später landen viele bei der grünen Astra. ;)

Zur Lord/Shark: soweit ich weiß, werden die Shark von Lord hergestellt. Ob jetzt im Auftrag oder ob das sogar der gleiche Konzern ist sei mal dahingestellt.

@bezerker und wie sind für dich die perma sharp? mir sind sie genau exact wie die astra blau zu zu scharf im sinne von auch etwas "kratzig" und somit nicht für mein 2 oder 1 tagesbart geeignet.
Bin hier im Land der Astra's und Perma Sharp's noch ne Woche im Urlaub und gönne mir regelmäßig ne richtige Rasur beim Barbier. Für 2€ echtes Männer Wellness ;)
Daher liegen die Perma's noch verpackt im Koffer. Ich vermute auch, dass sie zu scharf sein werden und ich - wie @Olaf L. schreibt - wieder bei den grünen Astra's landen werde. Leider hab ich hier keine gefunden. Naja, muss ich meinen Vater drauf ansetzen, der hat hier das bessere Netzwerk :D

Bin hier im Land der Astra's und Perma Sharp's noch ne Woche im Urlaub und gönne mir regelmäßig ne richtige Rasur beim Barbier. Für 2€ echtes Männer Wellness ;)
Daher liegen die Perma's noch verpackt im Koffer. Ich vermute auch, dass sie zu scharf sein werden und ich - wie @Olaf L. schreibt - wieder bei den grünen Astra's landen werde. Leider hab ich hier keine gefunden. Naja, muss ich meinen Vater drauf ansetzen, der hat hier das bessere Netzwerk :D
Was zum testen nehme ich dir gerne mal ab :)

nichts, die wird für die achseln genommen, aber im hobel ist sie mir nicht zu scharf aber einfach für meine emfpindliche haut nix.

Grundsätzlich gibt es beim rasieren natürlich kein patentrezept. Meine Erfahrung ist folgende.
Bei empfindlicher Haut: Vorher Niveacreme, dann eine angenehme Rasierseife, dann eine scharfe Klinge. Die scharfe Klinge gleitet auf dem Nivea Creme und die Haut wird geschont. Die scharfe Klinge hilft mit einem Zug die Sache zu beenden... 👍🏻

die perma sharp kommt mir exact wie die ASTRA blau vor.
da ich beide grade habe kann ich gut vergleichen.
auch der helle aufdruck 1 seitig genau gleich.

Früher oder später landen viele bei der grünen Astra. ;)

Zur Lord/Shark: soweit ich weiß, werden die Shark von Lord hergestellt. Ob jetzt im Auftrag oder ob das sogar der gleiche Konzern ist sei mal dahingestellt.

logo die shark sind exact von LORD, steht auch hinten auf der packung. :)
ich komme mit LORD/ SHARK sehr gut zurecht.

Habe die gekauft, getestet, und als schlecht eingestuft. Ist aber auch ein eher billiges System.

Anhänge

• Cien.jpg
    Cien.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 4
Seit dem Hobel reizen mich systemrasier nicht mehr
Seit shavette und rasiermesser verschwende ich nicht mal mehr einen Gedanken daran

Grundsätzlich gibt es beim rasieren natürlich kein patentrezept. Meine Erfahrung ist folgende.
Bei empfindlicher Haut: Vorher Niveacreme, dann eine angenehme Rasierseife, dann eine scharfe Klinge. Die scharfe Klinge gleitet auf dem Nivea Creme und die Haut wird geschont. Die scharfe Klinge hilft mit einem Zug die Sache zu beenden... 👍🏻

mit nivea creme etc bleibt man mir vom leib ;)
ne das geht bei mir gar nicht, auch mit dem proraso preshave komme ich nicht zurecht, zu extrem kühl.
mit der taylor of old bond seife komme ich bestens zurecht.

hat irgendjemand den razorock game changer hobel ? der würde mich reizen, hab aber angst das er wie dieser neue mühle rocca ist, den hatte ich dann schnell wieder verkauft, kratzte zu sehr.

GameChanger1C_66cc3548-a45f-471e-a1d1-fe60c1af03b1_1024x1024.jpg

390031
meine sammlung:
(von links nach rechts)
dm / rossmann billig systemrasierer , shark6 lidl,,wilkinson hydro5, wilkinson quattro, gillette sensor excel, gillette ventor/countor, wilkinson protector 3 (blau), gillette GII (P II oder track genannt)
bakelit rasierer, böker offener kamm, feather 800 popular , (oben) merkur , wilkinson plastik, mühle r41, rockwell r6, und der gelobte feather ds2,

elektro seit 2009 den philips senso touch 3d, und seit neuestem (aber stark enttäuscht) den braun S5,
2 silberspitz dachshaar pinsel, 1x schweineborste vom türken,.

seifen/cremes: dr dittmar , taylor of old bond kokossnuss und etin college, arko, und palmolive

@RainerW
@Olaf L.
@EllxZ4

Zuletzt bearbeitet:
etliche diverse hobel von lord, noname etc hatte ich auch noch, habe aber sie weitergegeben,weil sie mir nich so passten.

balea men einwegrasierer mit 3 klingen 8 stk :) für 2 euro.
ist exact derselbe wie der 3 klingen rasierer,
gerade verglichen...weil beide zu hause.

55233977_regular.jpg
4010355332813-1648015_org.png

Versuch mal einen Merkur torsionshobel. Vielleicht hat dann die Suche ein Ende. Ich rasier mit damit gesicht, glatze und den Körper. Also, ich bin begeistert.

Versuch mal einen Merkur torsionshobel. Vielleicht hat dann die Suche ein Ende. Ich rasier mit damit gesicht, glatze und den Körper. Also, ich bin begeistert.
ob die suche ein ende hat weiss ich nicht, vielleicht hat man den "heiligen gral" schon längst zu hause, in form vom feather dsas2 oder so...
der ist extrem sanft zur haut auch bei täglicher rasur!!!!! das beste eigentlich von allen rasierhobeln !!!
aber irgendwie ist man(n) noch auf der suche nach was besserem ;) , aber vielleicht bin nich da schon längst angekommen ....

alle anderen gekauften hobel DANACH waren nur so lala..

kannst du mir bitte den sinn des TORSIONS hobels erklären?
ich raffs nicht...sorry...

ob die suche ein ende hat weiss ich nicht, vielleicht hat man den "heiligen gral" schon längst zu hause, in form vom feather dsas2 oder so...
der ist extrem sanft zur haut auch bei täglicher rasur!!!!! das beste eigentlich von allen rasierhobeln !!!
aber irgendwie ist man(n) noch auf der suche nach was besserem ;) , aber vielleicht bin nich da schon längst angekommen ....

alle anderen gekauften hobel DANACH waren nur so lala..

kannst du mir bitte den sinn des TORSIONS hobels erklären?
ich raffs nicht...sorry...
Ich verstehe: Der Weg ist das Ziel. Ist bei mir mit meiner Uhrensammlung das Gleiche.

Zurück
Oben Unten