Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ich hatte auch auch den e89 35i knapp sieben jahre und 50tkm ohne Probleme gefahren. Vielleicht macht mal jemand eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem G29 auf?

...da würde mich echt interessieren, was die Werkstatt für eine Ausrede parat hatte. So wie ich Dich verstanden habe, war das jetzt ja schon das zweite mal, richtig? Ist schon ziemlich dreist, zumal man für das, was Du geschildert hast, nicht wirklich eine (normale) Probefahrt braucht - geschweige denn eine Probefahrt, wo solch ein Verbrauchswert heraus kommt.:eek: :o

Also, man behauptet, dass man prinzipiell immer eine Probefahrt nach einer Reparatur durchführen muss auch wenn die Sitzmatte getauscht wurde weil Airbag ... trallala

Bezüglich Reparatur des Daches haben si sich jetzt noch nicht ausgelassen. Habe ja auch erst angefragt ob sie es leisten können.

Per se bin ich sehr zufrieden mit der Werkstatt, die machen wirklich gute Arbeit.

Also hier in Deutschland darf nicht jeder BMW Händler Dachreparaturen durchführen

Wobei bei den älteren Modellen wie meinem R172 200BE man ja auch zwei großen Sorgenkinder hat, die richtig teuer werden können. Steuerkettenprobleme und das Standarddach in Wagenfarbe. Meiner ist jetzt 8 Jahre alt mit über 100 TKM. Mittlerweile hat sich meine Frau auch mit einem Stoffdach angefreundet, insofern werde ich mir den Z4 wohl bestellen. In den Niederlanden ist das der einzige Roadster, den man aufgrund der Luxussteuer noch bezahlen kann. Porsche Boxster geht erst jenseits von 80 TEUR los. Audi TT und SLC laufen beide aus. Aufgrund der Umstellung der Schadstoffaustoßmessung sind sowohl der SLC als auch der TT in den Niederlanden mittlerweile spürbar teurer als der Z4, da lohnt auch eine Final Edition nicht mehr. Bei vergleichbarer Ausstattung mindestens 5 TEUR teurer wegen des höheren Spritverbrauchs und Schadstoffausstoß auf dem Papier.

Gruß
MM

Albert, kauf Dir als nächstes einen Z4 G29 und Du wirst dann auch feststellen, dass Du keine Probleme haben wirst. :) :-)
Naja vielleicht nicht ganz, eventuell rubbeln ja die Wischer ;)
Ach, jetzt kommt wieder mal die Provokation mit den Wischern... Wie gesagt, vielleicht sollten die Leute lieber froh sein wenn sie das Problem nicht haben... Aber man kann sich natürlich auch alles gefallen lassen. Nicht umsonst gab es ab 02/2019 andere Wischerarme.

Ach, jetzt kommt wieder mal die Provokation mit den Wischern... Wie gesagt, vielleicht sollten die Leute lieber froh sein wenn sie das Problem nicht haben... Aber man kann sich natürlich auch alles gefallen lassen. Nicht umsonst gab es ab 02/2019 andere Wischerarme.

Gibt es eine Lösung? Habe das Problem auch und es nervt!

Mal bitte nicht so dünnhäutig lieber Herr Baron. :) :-)
Das war keine Provokation, sondern einfach an Albert der Hinweis, dass das wohl ein gehäuftes Problem ist und damit gerechnet werden muss wenn man sich einen G29 anschafft.

Bitte, bitte nicht schon wieder nen Diskurs über Scheibenwischer
Brauchst es ja nicht zu lesen. Ich habe die Diskussion nicht angefangen. Sei doch froh wenn du das Problem nicht hast. Einfach mal nix sagen und überlesen, wo man nicht mitreden kann, würde hier so manches leichter machen👍 Und @AirKlaus: vielleicht zukünftig dann ein anderes Emoji wählen, wenn der Hinweis wirklich ernst gemeint ist.

Ganz einfach, weil immer wieder Leute meinen sich darüber lächerlich machen zu müssen obwohl sie nicht mitreden können. Ich sagte ja bereits, es könnte so vieles einfacher sein.

Meine 7 Jahre als Besitzer eines 35is waren deutlich leichter und entspannter. Ich wußte schon warum ich damals nur stiller Mitleser war. Habe einfach zu viele sinnlose Diskussionen/Streitereien hier gelesen. Auch ganz deutlich zu sehen, dass hier eine Hand voll alter Bekannter sich immer gegenseitig unterstützt, auch dann wenn sie eigentlich nichts zum Thema beizutragen haben. Halt sehr schade für ein Forum. Denke, dass dadurch schon einige neue Leute vertrieben wurden.

Ich hoffe es liegt an den neueren Wischerarmen. @JML kann vielleicht bald was dazu sagen. Er hat glaube ich die neuen Arme bekommen.

Hab ihn eben abgeholt. Muss alles jetzt Mal dir nächsten Wochen checken. Wenn noch irgendwas einmal scheppert ist er weg. Ich hoffe die neuen Wischerarme kann ich für euch noch Mal bei """" testen....

Hab neue Wischerblätter dran und heute bei der Regenfahrt war Ruhe. Ich hoffe das bleibt so.

Ganz einfach, weil immer wieder Leute meinen sich darüber lächerlich machen zu müssen obwohl sie nicht mitreden können. Ich sagte ja bereits, es könnte so vieles einfacher sein.

Meine 7 Jahre als Besitzer eines 35is waren deutlich leichter und entspannter. Ich wußte schon warum ich damals nur stiller Mitleser war. Habe einfach zu viele sinnlose Diskussionen/Streitereien hier gelesen. Auch ganz deutlich zu sehen, dass hier eine Hand voll alter Bekannter sich immer gegenseitig unterstützt, auch dann wenn sie eigentlich nichts zum Thema beizutragen haben. Halt sehr schade für ein Forum. Denke, dass dadurch schon einige neue Leute vertrieben wurden.

...... falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, Du hast mit Deiner Dünnhäutigen Reaktion die Lächerlichkeit wieder aus der Versenkung geholt und reagierst immer noch empört. :7madz: Übrigens, keiner von Denen die Du nun angesprochen hast hat jemals vorher Dein Problem in die Lächerlichkeit gezogen.
Cool Down Man, niemand zweifelt die Ernsthaftigkeit Deines Problems an. Es gibt Lösungen. Siehe den Beitrag von @Code :t

Meine Wischer haben anfänglich auch gerubbelt und ich hatte bereits früher etwas vernüftiges dazu gesagt. Wenn Du einfach mal lesen und die Beiträge richtig zuordnen würdest, dann hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme mit Dir selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte bereits neue Wischer, kurze Zeit später hatte er das Problem wieder. Ganz so leicht scheint es leider nicht zu sein.

Albert, kauf Dir als nächstes einen Z4 G29 und Du wirst dann auch feststellen, dass Du keine Probleme haben wirst. :) :-)
Naja vielleicht nicht ganz, eventuell rubbeln ja die Wischer ;)

Na ja Klaus, ganz ist der G29 noch nicht aus dem Rennen. Da ich noch genügend Zeit habe, mir Gedanken über die Wahl meines nächsten Roadsters zu machen, versuche ich in dieser Zeit doch noch eine Probefahrt mit einem G19 30i zu bekommen.
Aber es sind nicht nur die rubbelnden Wischer, die mich beim G29 wieder etwas ins Grübeln bringen, ob diese Auto die richtige Wahl ist.
Aber ich kaufe ja erst in 1. oder 2. Quartal 2020 da wird sich hoffentlich in der Farbauswahl noch was tun, die dann meine Entscheidung erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten