Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Wäre schön gewesen wenn du auch mal die Wischer angestellt hättest.
Auf dem Video unten geht der Wischer einmal.
Auf der Speicherkarte sind nur immer die letzten 3 oder 4 Stunden Fahrzeit drauf, dann wird alles wieder überschrieben außer es war ein Ereignis (G-Sensor).

Wenn es das nächste mal """" und ich dran denke schalte ich mal den Wischer ein auch wenn es mit einer versiegelten Scheibe eigentlich Sinnlos ist.

 
Ich benutze schon länger Soft99 4146 Ultra Glaco Glass Versiegelung.
Kostet 17 Euro bei Amazon und genügt locker für 3 Windschutzscheiben.
Scheibe beschichten ist in 15 Minuten vorbei, danach sollte das Auto aber 12 Stunden in der Garage stehen zum aushärten.
Damit haben wir mittlerweile 8 Autos gemacht.
Scheibenwischer benutze ich nur ganz wenig.
Je fester es """" um so besser geht das.

War gerade mal beim Einkaufen und hab schnell ein Video von dem BMW Advanced Car Eye 2.0 aus dem Zetti gezogen.

Frage wie lange hält so ne Versieglung?
 
Frage wie lange hält so ne Versieglung?
Ich erneuer sie einmal im Jahr, es gibt aber auch welche die 3 Jahre halten sollen.
Ich fahre mit meinen Autos aber auch nicht in die Waschanlage.
Wenn du trotz Versiegelung ständig wischst und du 2 x die Woche in die Waschanlage fährst wird sie wohl nur ein paar Monate/Wochen halten.
Wäre aber auch nicht tragisch weil eine Scheibe Versiegeln mit der Soft99 ja nur etwa 6 Euro kostet und nicht lange dauert.
 
Ich erneuer sie einmal im Jahr, es gibt aber auch welche die 3 Jahre halten sollen.
Ich fahre mit meinen Autos aber auch nicht in die Waschanlage.
Wenn du trotz Versiegelung ständig wischst und du 2 x die Woche in die Waschanlage fährst wird sie wohl nur ein paar Monate/Wochen halten.
Wäre aber auch nicht tragisch weil eine Scheibe Versiegeln mit der Soft99 ja nur etwa 6 Euro kostet und nicht lange dauert.
Bei Geschwindigkeiten im Stadtverkehr kommt um das Wischen ja nicht herum.
Oder?
 
Also, man behauptet, dass man prinzipiell immer eine Probefahrt nach einer Reparatur durchführen muss auch wenn die Sitzmatte getauscht wurde weil Airbag ... trallala

Bezüglich Reparatur des Daches haben si sich jetzt noch nicht ausgelassen. Habe ja auch erst angefragt ob sie es leisten können.

Per se bin ich sehr zufrieden mit der Werkstatt, die machen wirklich gute Arbeit.
Gibs was neues vom Verdeck?
LG Andreas
 
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber jetzt hab ich die Schnauze so gestrichen voll von der Kiste!
Sorry Leute. Die Rückabwicklung wird eingeleitet. Das Auto ist sonst so sensationell geil... Wenn ich es denn mal habe...68658134_10157767828168258_4317906733507805184_o.jpg
 
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber jetzt hab ich die Schnauze so gestrichen voll von der Kiste!
Sorry Leute. Die Rückabwicklung wird eingeleitet. Das Auto ist sonst so sensationell geil... Wenn ich es denn mal habe...
Du hast aber wirklich kein Glück mit dem Wagen.

Was machst du jetzt? Austausch oder Rückerstattung?
 
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch aber jetzt hab ich die Schnauze so gestrichen voll von der Kiste!
Sorry Leute. Die Rückabwicklung wird eingeleitet. Das Auto ist sonst so sensationell geil... Wenn ich es denn mal habe...Anhang anzeigen 392324

Mein großes Beileid - bei Dir kommt es schon extrem dick. Vermutlich hätte ich da an Deiner Stelle schon längst die Schnauze voll gehabt. Kann ich gut verstehen, dass Du jetzt endgültig die "Reißleine" ziehst.
 
Das geht echt nicht - da hat einer bei der Montage wohl was schlechtes geraucht - hol dir einen Neuen, der Z4 ist im Prinzip ein geiles Auto du hast nur den berüchtigten Montagswagen erwischt.
 
.... das Auto muss weg, da ist der Wurm drin. Hatte ich das richtig verstanden, dass das Prod.Datum 09.2018 ist?
Das wäre vielleicht eine Erklärung (nicht für den Steinschlag) für die Probleme. Vorserienfahrzeug?
 
.... das Auto muss weg, da ist der Wurm drin. Hatte ich das richtig verstanden, dass das Prod.Datum 09.2018 ist?
Das wäre vielleicht eine Erklärung (nicht für den Steinschlag) für die Probleme. Vorserienfahrzeug?

Servus,
stimmt fast. Ist von 11/18. Anfang 2. Novemberwoche. Also eines des ersten Autos vom "Serienband" da wird noch viel gelernt und eingestellt bevor der Ramp Up erfolgt.
Ist ja letztendlich ein HEA Auto. Die sind an sich offiziell schon Serienstand, nur können schon öfters ein paar Probleme auftreten...
 
Servus,
stimmt fast. Ist von 11/18. Anfang 2. Novemberwoche. Also eines des ersten Autos vom "Serienband" da wird noch viel gelernt und eingestellt bevor der Ramp Up erfolgt.
Ist ja letztendlich ein HEA Auto. Die sind an sich offiziell schon Serienstand, nur können schon öfters ein paar Probleme auftreten...

Naja, bei dir sind das ja nicht nur ein paar Probleme :whistle::rolleyes::ninja:
 
Komme gerade vom DME reprogramming und software update 7/2019.39.

Der Fahrspurassistent funktioniert nicht mehr (obwohl alle Assistenzsysteme angeklickt sind und auch das Autosymbol in der Mitte grün umrandet ist). Keine Anzeige in der Instrumententafel und keine Vibration.

CarPlay soweit einwandfrei aber zu früh für ein abschließendes Urteil.
 
Bisher ok. Gestern abgeholt und mehrmals gefahren mit längeren und kürzeren Pausen dazwischen. Handy hat sich jedes Mal anstandslos wieder verbunden. Ich werde es beobachten ;)

Ich zitier mich mal selbst... 1 1/2 Wochen später immer noch ok. Ab und an muss ich CarPlay als Quelle im Media-Menü wieder auswählen, aber die BT-Verbindung ist ansonsten astrein.

Hab das Gefühl, dass ein paar Animationen sich etwas geändert haben im Cockpit. z.B. Speed-Limit-Info beim Wechsel der Geschwindigkeiten. Hat die Karten-Anzeige bei dem alten Softwarestand auch schon die „Wälder“ Ansicht? Bewaldete Gebiete erscheinen in einem anderen Farbton.

Abseits der Software... mir ist zuletzt auch das Dämpfergummi vom Verdeck an der Dachleiste kleben geblieben. Mit einer gekröpften Spitzzange kann man es relativ einfach wieder einsetzen. Hab jetzt beide Kontaktstellen mit Glycerin eingerieben, mal sehen ob es hilft.
 
Komme gerade vom DME reprogramming und software update 7/2019.39.

Der Fahrspurassistent funktioniert nicht mehr (obwohl alle Assistenzsysteme angeklickt sind und auch das Autosymbol in der Mitte grün umrandet ist). Keine Anzeige in der Instrumententafel und keine Vibration.

CarPlay soweit einwandfrei aber zu früh für ein abschließendes Urteil.

Also der Fahrspurassistent macht bei mir auch nach dem Update noch seinen Job. Ich bilde mir sogar ein, dass er den Lenkeingriff nun etwas kräftiger vornimmt.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass das als krampfhafte Suche nach evtl Fehlern gesehen wird, stell ich hier mal was neues vor.
Ich hab heuer, beim Reinigen der Padalerie, festgestellt dass sich das Gummi vom Bremspadal teleweise schon abgenutzt... gelöst hat!?
Nun ja bei wohlwollender Betrachtungsweise (Herstellerseitig) wird das als Verschleißteli gelten.
ABER NICHT NACH 2 MONATEN UND 2100 km.!!! :mad:
und jetzt bitte keine blöden Sprüche wie: Du bremst zuviel oder so was... (nur für die Komiker hier)

Hat das sonstwer auch schon beobachtet?

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6245.JPG
    IMG_6245.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_6246.JPG
    IMG_6246.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben Unten