gibt es hier auch Griller?

Ich habe die Hitze jetzt nicht gemessen, aber gefühlt wird der S70T, den ich habe, um einiges heißer als der Rustler. Als Schränkchen habe ich von Amazon ein kleines Balkonschränkchen für 50€ gekauft. Noch eine tiefere Buchenplatte drauf. Steht wie ne 1. Anhang anzeigen 390622Anhang anzeigen 390623
Hammer Teil!

Welches Balkonschränkchen ist es denn? Ich muss da grade mal was auf die Wunschliste packen 😇

Unter dem Schränkchen habe ich die Gasflaschen stehen. Grillzubehör in den anderen Fächern. Zudem eine massive Buchenplatte aufgeschraubt,damit der Grill in der Tiefe daraufpasst. Steht auch sehr stabil. Sieht man dem Ding gar nicht an.
Den oberen Bügel ablassen... ist sonst im Weg.

Genau dann, wenn du so ein Teil Beefenmöchtest, wünscht du dir den grossen.....
Ich habe mir den S70T mit passenden Zubehör jetzt bestellt.
Als Untergestell überlege ich noch mir den IKEA BEKVÄM zu kaufen und zu modifizieren.
Stabil genug ist er zumindest.

Grillhandschuhe hab ich auch mal geschaut.. dabei kam bei mir die Frage auf, ob es Schweisserhandschuhe auch tun... vermutlich ja
Funk-Grillthermometer hab ich neulich beim Aldi geschossen..auf dem Land gab es noch einen kleinen Restbestand für 5€/Stück. Allerdings sind die voreingestellten Temperaturen eher auf der sicheren Seite, wie ein Test mit Schweinefilet zeigte. War weit entfernt von trocken, hätte aber mehr rosa haben dürfen.

Heute wurde der Pizzastein eingeweiht.

Am Montag habe ich dafür bereits einen Dinkel - Hefeteig hergestellt.

Für den ersten eigenen Teig und das erste Mal Pizza vom Grill bin ich absolut zufrieden.

Unten knackig cross, oben saftig lecker.
Guten Appetit.
PSX_20190807_134503.jpg

Moinsen,

Alternate haut im Tagesdeal grade diverse Geräte raus, vielleicht sucht ja grade jemand was aus dem Sortiment.

Disclaimer: bekomme weder Provision noch sonst was, hab nur den Newsletter grade geöffnet ;)

Heute kam meiner neuer Oberhitzegrill von Tepro.
Temperatur knapp 800 Grad. Momentan mit Rabattgutschein für 89 Euro bei Netto. Heute ausprobiert und vollkommen zufrieden. Die Verarbeitung ist echt gut für den Preis. Alles geschraubt, nichts genietet. Brenner ist auch Top.

Kann ich jedem empfehlen der einen Oberhitzegrill kaufen möchte.

Bevor die ganzen Oberhitzegrills verramscht wurden, hat er mal 299 Euro gekostet.

Für mich persönlich schön.... er passt perfekt auf die Ablage meines Weber Grills.

IMG-20190812-WA0001.jpeg

Ich habe lange nach einem hochwertigen und leistungsstarken Oberhitze-Grill gesucht und selbst bei teureren Mitbewerber Modellen gab es Dinge die mich störten, wie z.B. die Reinigung des Grills oder die maximal erreichbare Temperatur.

Durch einen Tipp von @Back-to-Z wurde ich auf den 928© Grill Röster aufmerksam gemacht. :t
Auch er hatte auch lange nach einem empfehlenswerten Oberhitzegrill gesucht, der eine relativ große Grillfläche bietet, bei dem die Qualität stimmt und sich gut reinigen lässt.

Bei dem Grillröster S70T braucht man nur zwei Rändelschrauben lösen, und man kann den Grillraum kinderleicht reinigen. 8-)
Der Rost und die beiden Rosthalter können z.B. ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.

Bei dem Grill handelt es sich um einen doppelwandigen Oberhitze-Infrarotgrill mit Sicherheits-Abluft-Schlitzen, verlängerter Abtropfwanne und oberer beheizter Top-Wanne.
Auf dem Grillröster S70T lassen sich bis zu 8 Steaks 🥩 gleichzeitig grillen.

Der Grill-Röster ist „Made in Germany“, gebaut und entwickelt in Neustadt an der Ostsee.

100% Made in Germany
100% Qualitätssicherung by F&F
100% Gasprüfungen Made in Germany

Mit dem Grillröster Gasgrill erreicht man Temperaturen von rund 930°C und das reicht aus um beste Grillergebnisse zu erzielen.
Der S70T hat eine Grill-Rostfläche von 33,8 x 29 und eine Leistung von rund 7000 Watt, dies sorgt für eine karamellisierte Röstaromen-Kruste (bekannt unter Maillard-Reaktion) und durch diese enorme Hitze trocknet das Fleisch beim Grillen nicht aus.
Durch die Oberhitze wird kein Fett verbrannt, somit ist das Grillen damit auch gesünder.
Ein Oberhitzegrill erzeugt extrem viele Röstaromen und man braucht weniger Salz und weniger Gewürze verwenden.

Durch die verlängerte Bodenwanne braucht man auch nicht befürchten das beim Herausziehen des Grillguts z.B. zur Kontrolle Fett oder Säfte daneben tropfen können und die Breite Bauweise des S70T ermöglicht auch die Zubereitung größerer Speisen wie z.B. einem Tomahawk Steak.
Die große Grillfläche sorgt für ein perfektes Grill Ergebnis weil die zu grillende Seite gut sichtbar bleibt.

4112AB05-DE8C-4FD7-A55A-3D0D1BB4B8BB.jpeg6602A96C-CF2C-4B42-8EF7-32BA34D0D374.jpegDC60FA0C-69B4-414B-BC8D-9DEC54461961.jpegA35E0C42-57D5-41F6-BD0D-D5B877960D0B.jpeg1AA5910C-C4A2-41D2-8474-80A08C3AEE18.jpeg

Oberhitzegrills der 1. Generation werden weitläufig auch „Beefer“ genannt.
Bei diesen Grills sind meistens die Brenner längs eingebaut, also von vorn nach hinten.

928© Grill Röster haben die Brenner quer verbaut für deutlich mehr Grillraum und einem besseren Überblick beim Grillen.

Schnell war ich von dem Grillröster überzeugt, zumal @Back-to-Z mit seinem S70T bisher auch sehr zufrieden ist.
Eigentlich wollte ich keinen Gasgrill haben und von Grillröster gibt es jetzt auch einen Elektro-Oberhitzegrill, aber dieser bietet nicht die Grillfläche des großen S70T und erreicht auch nicht die gleichen Temperaturen wie der Gasgrill.

Da mir aber diese beiden Punkte sehr wichtig sind, bestellte ich den Grillröster S70T zusammen mit passenden und praktischen Zubehör welches mir vom sehr freundlichen Hersteller-Support empfohlen wurde -
Eine aus schweren Stoff handgefertigte Wetterschutzhaube, einen 3mm starken Edelstahl Burgerrost mit zwei Aufnahmelaschen für den Multiheber, einen Schalendeckel für die obere Warmhalteschale und eine Gas-Eckverschraubung damit die Wetterschutzhaube besser über den Grill passt. Es empfiehlt sich auch ein zweiter Rost.

Nach wenigen Tagen traf die Lieferung dann per DHL bei mir ein, alles war sehr sicher und sogar doppelt verpackt.
Beim Auspacken der einzelnen Teile wurde mein Grinsen immer breiter...
Ich hatte ja eine gute Qualität erwartet, aber als ich z.B. den Burgerrost in der Hand hielt, musste ich echt staunen! :eek: :o
Das ist schon echte Industrie-Qualität- Sehr schwer und massiv. 💪

Den Grillröster S70T hievte ich dann zum Schluss aus der Verpackung, die zwar keinen Design-Preis verdient hat, aber diese soll ja auch nur eine Schutzfunktion bieten.
Der Grill wiegt ca. 15 kg und das sieht man ihm auch an.
Es klappert und wackelt nichts, alles sehr hochwertig und massiv verarbeitet und ich habe mir den Grill von allen Seiten angesehen.
Man erhält mit dem 928 Grillröster S70T einen Oberhitze-Grill in Gastronomie Qualität und guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam meiner neuer Oberhitzegrill von Tepro.
Temperatur knapp 800 Grad. Momentan mit Rabattgutschein für 89 Euro bei Netto. Heute ausprobiert und vollkommen zufrieden. Die Verarbeitung ist echt gut für den Preis. Alles geschraubt, nichts genietet. Brenner ist auch Top.

Kann ich jedem empfehlen der einen Oberhitzegrill kaufen möchte.

Bevor die ganzen Oberhitzegrills verramscht wurden, hat er mal 299 Euro gekostet.

Für mich persönlich schön.... er passt perfekt auf die Ablage meines Weber Grills.

Anhang anzeigen 392062
Wie zufrieden bist du mit dem Genesis II ? Derzeit mein Favorit.

Wie zufrieden bist du mit dem Genesis II ? Derzeit mein Favorit.

Meiner Meinung nach einer der besten Grills auf dem Markt.
Du bekommst wirklich das kleinste Ersatzteil falls du es benötigst und dass auch noch viele Jahre. Jeder kennt Weber.
Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Grills ( Napoleon, Broil King) bspw. ist meiner Meinung nach, es gibt viele Hersteller von Zubehör , welche kompatible Produkte (Pfannen, Töpfe, Grillroste, Flavor Bars etc) herstellen, entweder günstiger als das original Zubehör oder noch hochwertiger.

Ich persönlich finde den Grill einfach auch sehr schön, die spezielle Porzellanemaille des Deckels sieht einfach edel aus.
Wenn du den Deckel öffnest oder schließt hast du das Gefühl, du schließt die Tür einer Luxuslimousine . Der Grill lässt sich auch sehr gut sauber machen. Mein Genesis ist jetzt 3 Jahre alt und sieht noch aus wie neu obwohl ich ihn mindestens 3-4 mal die Woche benutze.

Du musst halt wissen, das trotz der sehr starken Brenner, es etwas dauert bis der riesige "Sarg" auf Temperatur kommt (10-15 Minuten auf 250 Grad). Die Grillroste aus porzelanemailliertem Guss sind extrem dick und schwer auch dass dauert etwas länger als bei den Konkurrenten, die Edelstahl verwenden. Darüber hinaus hast du auch noch die Flavor Bars über den Brennern, die müssen auch erstmal warm werden.Insgesamt wiegt der Grill 78 Kilo.
Was ich eigentlich damit sagen will... um zu zweit 3 Würstchen und 2 Nackensteaks zu grillen ist der Grill meiner Meinung nach nicht so wirklich geeignet.

Das Grillergebnis und die Möglichkeiten mit dem Grill sind fast unbegrenzt. Du kannst die Temperatur sehr fein regulieren.
Ich mache regelmäßig Gulasch, Eintöpfe, Spare Ribs oder Schmorbraten mit dem Grill. Zu Weihnachten dann die Gans oder Ente. Natürlich auch ganz normales Grillfleisch.
Für Steak habe ich mir wie gesagt einen Oberhitzegrill gekauft, da es für kurz mal ein Steak für mich und meine Frau einfach unwirtschaftlich wäre den riesen Brennraum auf 350 Grad zu erhitzen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, schreib mir ne PN.

Screenshot_20190815-181628.png
Falls gerade jemand über einen Fred nachdenkt, es gibt bis 28.08.19 60€ Rabatt!
Code: FRIENDSHIP

Zurück
Oben Unten