Der neue BMW Z5 ....

Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Du hast behauptet die GP Strecke des NBR wäre eine öffentliche Straße, und ich habe gefragt wo das steht.
Ist aber auch egal. Hier gehts ja schließlich um den G29 8-) .

Ich habe „... gilt als ...“ geschrieben, nicht „... ist ...“, und es war freilich auch nicht allzu ernst gemeint.

Guten Morgen,
hab ein Problem mit der BMW Connected Drive App.
Es wird nur noch die aktuelle Gesamtlaufleistung angezeigt. Meine Location und der Tankinhalt werden aus unerfindlichen Gründen nicht aktualisiert.
Ich bin demnach immer noch auf der A1 nach Holland und habe nach wie vor 504km Sprit im Tank ;)
Auch über den Browser auf Connected Drive zuzugreifen, bringt nur das gleiche Ergebnis. Komischerweise funktionierte die ersten 8 Wochen alles perfekt.
Am Handy kanns also nicht liegen. Auch im Auto selbst habe ich nie etwas verändert. Auf eine Antwort von BMW warte ich jetzt schon über eine Woche.
Jemand nen Tipp??

Guten Morgen,
hab ein Problem mit der BMW Connected Drive App.
Es wird nur noch die aktuelle Gesamtlaufleistung angezeigt. Meine Location und der Tankinhalt werden aus unerfindlichen Gründen nicht aktualisiert.
Ich bin demnach immer noch auf der A1 nach Holland und habe nach wie vor 504km Sprit im Tank ;)
Auch über den Browser auf Connected Drive zuzugreifen, bringt nur das gleiche Ergebnis. Komischerweise funktionierte die ersten 8 Wochen alles perfekt.
Am Handy kanns also nicht liegen. Auch im Auto selbst habe ich nie etwas verändert. Auf eine Antwort von BMW warte ich jetzt schon über eine Woche.
Jemand nen Tipp??

Mein Tipp: ignorieren 🤣

Ist bei vielen so. Mal geht, mal geht nicht...

Nervt mich im Moment zwar auch weil ich jeden Tag woanders bin und extra alle Adressen in Kalender eintragen habe, die jetzt schön in der App sind aber nichts übertragen wird. Genauso wird der Standort und die Tankfüllung nur sporadisch aktualisiert.

Bei mir helfen bei fehlender Aktualisierung die nachfolgenden Methoden:

- Ortungsdienste deaktivieren und wieder aktivieren, oder
- App beenden indem man sie aus dem Zwischenspeicher nimmt, oder
- Telefon bei aktiver App auf Flugmodus und wieder zurück

Manchmal kombiniere ich auch die obigen Vorgehensweisen. Ich bekomme auf diese Weise jedesmal nach einigen wenigen Minuten eine Aktualisierung.

Diesen Methoden habe ich auch schon alle durch. Hilft bei mir selten bis nie.
Allerdings braucht man Standort und Tankfüllung eigentlich nicht wirklich 😉 nur das mit der Navigation ans Auto senden wäre momentan echt bequemer als alles eintippen

Was fahrt Ihr so für Rundenzeiten auf der GP Strecke Nürburgring?
Die Frage wurde noch nicht wirklich beantwortet .... Man kann die Rundenzeiten der Nordschleife (die GP Strecke ist für normal sterbliche eh nicht befahrbar), nicht mit den Rundenzeiten bei Rennen vergleichen, da Start und Ziel an anderer Stelle sind. Die "Normalos" fahren an andere Stelle ein als beim Rennen. Ich hatte mir mal einen Renault Clio RS ausgeliehen (geht inzwischen nicht mehr, da zuviel passierte) und hatte in meiner ersten Runde irgendwas mit 12min+x hingelegt (bei nasser Fahrbahn und mächtig Respekt). Wer unter 10min fährt, ist schon klasse.

(die GP Strecke ist für normal sterbliche eh nicht befahrbar)

Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Du meinst wahrscheinlich den kompletten Kurs, den die Formel 1 seinerzeit zuletzt gefahren ist. "Auf" der Grand Prix-Strecke kann man fahren, es ist aber nicht der komplette Formel 1 Kurs. Der Nürburgring nennt das die "Grand Prix Sprintstrecke".

EDIT: siehe nachfolgenden Post

Hier die Kursvariante für die Touristenfahrten auf der Grand Prix Strecke in der kurzen Variante.

nringsprint.jpg

Zu den verschiedenen Rundenzeiten auf der Nordschleife gibt es hier ein aufschlussreiches Video:

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Du meinst wahrscheinlich den kompletten Kurs, den die Formel 1 seinerzeit zuletzt gefahren ist. "Auf" der Grand Prix-Strecke kann man fahren, es ist aber nicht der komplette Formel 1 Kurs. Der Nürburgring nennt das die "Gran Prix Sprintstrecke". ...
Doch, man kann auch den gesamten GP-Kurs fahren (mit der Dunlop-Kehre) - und nicht nur die Sprintstrecke. Das nächste Mal am 03.09.... ;) Ob das jetzt bis auf den letzten Kurvenwinkel genau der Formel 1-Kurs ist, das weiß ich nicht, ist aber wohl auch egal (die NGK-Schikane wird m. E. anders gefahren). :) :-)

@motoguzzi: Nochmal: Je nach Planung des Betreibers ist entweder der lange Kurs befahrbar (d.h. einschl. der Dunlop-Kehre) oder die Kurzanbindung ("Sprintstrecke"). Lediglich bei der NGK-Schikane wird m. W. immer die schnellere Kurvenvariante befahren.

Vielleicht sollten wir es damit dann auch gut sein lassen im Z4-Fred...? ;) Rundenzeiten hat m. E. (noch) kein G29-Fahrer genommen, weshalb die Frage wohl noch nicht beantwortet werden kann.

Doch, man kann auch den gesamten GP-Kurs fahren (mit der Dunlop-Kehre) - und nicht nur die Sprintstrecke. Das nächste Mal am 03.09.... ;) Ob das jetzt bis auf den letzten Kurvenwinkel genau der Formel 1-Kurs ist, das weiß ich nicht, ist aber wohl auch egal (die NGK-Schikane wird m. E. anders gefahren). :) :-)

Achso, das war mir gar nicht bewusst, dass es da unterschiedliche freigegebene Strecken gibt. Jetzt seh ich es auch im Kalender :12thumbsu

Sprich mal mit Deinem Auto, funktioniert hervorragend
Ich bin gerade in Tschechien unterwegs und bekomme z.B. Masarykovo nám., Uherské Hradiště nicht so ausgesprochen, dass es das Sprachsystem versteht. :7madz: Ob das jetzt allerdings an meiner bereits mehrfach gebrochenen Zunge oder an der Audi-Firmenhure liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist der "Z5" da ja nachsichtiger. :D Ich warte nur noch darauf, dass das System angesichts des sprachenbedingt übermäßigen Speichelflusses komplett abstürzt... :5jesterz:

Morgen geht's weiter nach Wien, das schaffen sogar die Ingolstädter... :X ;)

Mein Tipp: ignorieren 🤣

Ist bei vielen so. Mal geht, mal geht nicht...

Nervt mich im Moment zwar auch weil ich jeden Tag woanders bin und extra alle Adressen in Kalender eintragen habe, die jetzt schön in der App sind aber nichts übertragen wird. Genauso wird der Standort und die Tankfüllung nur sporadisch aktualisiert.
Hi,
ohne mein Dazutun geht wieder alles ;) Tankinhalt, Location, Verriegelung und Gesamtkilometer werden auf dem Handy wieder angezeigt. Bin entzückt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wieviel Kilometer ihr bis jetzt schon mit dem Zetti gefahren seid. Bei mir sind's seit April gerade mal 2600 km. (Der Zetti kommt nur bei gutem Wetter und bei Autobahnfahrten aus der Garage. Ansonsten nutze ich den Micra von meiner Frau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wieviel Kilometer ihr bis jetzt schon mit dem Zetti gefahren seid. Bei mir sind's seit April gerade mal 2600 km. (Der Zetti kommt nur bei gutem Wetter und bei Autobahnfahrten aus der Garage. Ansonsten nutze ich den Micra von meiner Frau ;)

Mittlerweile 11.500 km.

ca. 8.200 km - komme momentan nicht wirklich zum fahren und der Zetti ist ja nur Wochenende-Spaßmobil... ;)

... pass auf, dass er sich nicht kaputtsteht :whistle:

Ich bin 7.200 km seit Juni gefahren
Den Micra meiner lieben :K nutze ich nur noch zum Bier holen :D

Zurück
Oben Unten